• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

ich hasse diese zunehmende personalisierung und verknüpfung von allem möglichen
ich werde mir auch einfach für jdes einzele spiel einen seperaten steam, orgin oder whatever account machen.

nn so ein müll
 
Gut so !!! Da machen sich dann vllt ein paar mehr "ist-doch-alles-super-hört-auf-immer-nur-zu-bashen"-Leute Gedanken über die KONSEQUENZEN eines Onlinezwangs für Games (wie zb. auch D3, wo ich seit Wochen hin und hergerissen bin, ob ichs mir kaufe)

PS: Und ja, die dürfen das. Is halt TOS Verstoß, und wenn Online-Zwang besteht für ein Game dann ist TOS Verstoß = bye. Klagewelle ? No way, is ja "Hausrecht".

(Und dann greifen die auf diese Weise vor den Kopf gestoßenen Leute erst Recht zu 1911 & Co ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tumbleweed

Ist So!
 
Turrican101 schrieb:
Wozu?
Spiele von EA können einem ja egal sein. Im Gegensatz zu politischen Entscheidungen etc., die mich dann auch wirklich betreffen.

Wenn EA scheiße macht bekommen die kein Geld mehr von mir und fertig. Warum sollte ich meine Zeit damit verschwenden, nem kommerziellen Weltkonzern sachlich und ausführlich zu erklären was meine Probleme sind? Ich bin ja schliesslich nicht auf die angewiesen.

Durchaus Richtig, deine Einstellung, aber was bringt dann das rumjammern? Richtig, genauso viel. Politik ist hier nur ein Paradebeispiel für die Kunst des Meckerns, das manche mit bravur drauf haben, aber eben ganz klein werden, wenn sie selbst was dagegen unternehmen sollen/sollten, wenns drauf ankommt.

Die die hier am meisten rumschreien, stehen dann meist ganz ganz hinten um ja nicht entdeckt zu werden. Das ist das eigentliche Dilemma. Da kann EA auch hier in Deutschland Banns ohne ende raus schicken, und jeder würde erst warten bis einer von ein paar Millionen die Eier hat und dagegen vorgeht.
Das ist ein Typisches Pausen Hof Getue in dem die dicksten Prolls die größte Klappe haben, aber wenns dann ums eingemachte geht, lieber ein anderer vorgeschickt wird.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Ich befürworte das auch nicht was EA da treibt, und weil einer das mit der Eula angesprochen hat, dazu kann ich auch nur sagen, wie soll man das wissen was in ner Eula steht wenn man diese erst nach dem Kauf serviert bekommt?

Das was EA macht ist nicht richtig, letztendlich bringt das gebashe aber nichts das EA einer der wenigen Konzerne ist, der einen Dreck auf Kundenorientierten Service gibt und demnach nicht mal n Blick in Foren schmeißt. Schlagzeilen Schaden da mehr. Belagert doch das EA Zentrum was hier irgendwo in DE steht. Damit würde man ggf. weiter kommen als in Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA scheint zurzeit folgende Strategie zu verfolgen:

Schritt 1: Der Community kräftig ans Bein pissen

Schritt 2: ?

Schritt 3: Profit

Ich bin gespannt, wie denn Schritt 2 aussehen wird.
 
Wo bleiben eigentlich die Leute, die vor zwei Wochen noch laut gerufen haben, dass man ja der EULA nicht zustimmen muss wenn man damit nicht einverstanden ist? :)
 
also ein Glück hab ich mich nicht von BF3 hinreissen lassen - dieser ORGIN Mist ... OHNE MICH! Das Rumgeheule von manchen geht mir auf den Sack ... lasst den Mist im Regal und gut ist.
 
EA fördert Raubkopierer....
So vergrault man auch die PC-Spieler, diese dann auf Konsolen wie PS3/Xbox360 umsteigen...
 
Acrylium schrieb:
Wo bleiben eigentlich die Leute, die vor zwei Wochen noch laut gerufen haben, dass man ja der EULA nicht zustimmen muss wenn man damit nicht einverstanden ist? :)

Die treffen sich gerade mit denen die sagen, dass man sich nicht bannen lassen soll wenn man weiter spielen will.
 
Acrylium schrieb:
Wo bleiben eigentlich die Leute, die vor zwei Wochen noch laut gerufen haben, dass man ja der EULA nicht zustimmen muss wenn man damit nicht einverstanden ist? :)

*fingerheb*

Und der Meinung bin ich auch jetzt noch. Denn die Eula von Origin hat mit der Forensache einfach mal gar nichts am Hut. :>

Mich persönlich würde wirklich interessieren, was die betroffenen Leute in den Foren so getrieben haben. Kann mir nämlich unmöglich vorstellen, dass da Einzel-"Täter" wegen Spam oder hitzigen Diskussionen gebannt werden. Bei unbelehrbaren Wiederholungstätern oder Leuten die Naziparolen oder bösartige Beleididungen durchs Forum schleuden, finde ich so einen extremen Schritt im Notfall allerdings berechtigt. Computer werden ja auch beschlagnahmt wenn man sich Online eines Verbrechens schuldig gemacht hat...

Und was hier einige von wegen "Geldrückgabe" labern versteh ich auch nicht. Bei Steam werden doch auch Leute gesperrt die öfters wegen spammen oder beleidigen gemeldet wurden. Kriegen die etwa ihr Geld zurück? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein Grund mehr, aus dem ich mit so einem Dr... nix zu tun haben will.

Bitte bannt mich jetzt wg. meiner Wortwahl nicht aus diesem Forum.^^
 
Die Gefahr von Willkür ist da. Wer aber eine solches Vorgehen auch noch durch den Kauf von EA Games unterstützt, muss sich auch nicht aufregen.
 
Möglicherweise hab ich irgendetwas nicht mitgeschnitten, und sollte das der Fall sein, heiße ich Berichtigungen oder Klarstellungen herzlich willkommen, aber empören sich hier User in über 400 Kommentaren darüber das EA Nutzer aus dem Origin-Forum und Origin selbst, incl. von der Nutzung jeglicher Spiele verbannt, wenn diese sich nicht regelkonform verhalten!?
Ganz ehrlich: dieses Vorgehen seitens EA kann ich nur gutheißen!!
 
das ist wie wenn du im Autoforum über dein Auto lästerst und der Hersteller kommt und es dir weg nimmt.
 
Es ist ne ganz einfache Sache.

Forum Bann ist ok, wenn man sich nicht benommen hat. Aber das ich ein gekauftes teures Spiel dann nicht mehr spielen kann, geht dann doch zu weit!

@mcrapper

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und es hat auch nichts mit unserem "deutschen übertriebenen Konsumentenschutzgesetz " zu tun.

Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist um hier so auf die Kacke zu hauen!

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denn im Artikel steht, dass es teilweise um "Nichtigkeiten" gegangen ist!

 
bf-games.net schrieb:
Wenn Helfer zu Opfern werden

Eigentlich hört sich das nach einer Räuberpistole an, doch in einem Fall sind wir hellhörig geworden. Wie RPS schreibt, geht es dabei nämlich um einen Spieler Namens Rob und bei der kommerziellen Website um einen Ratgeber zum Thema Netzwerk. Und da fiel uns eigentlich nur einer ein: Rob "Heycarnut" Cook, der mit seinem Ratgeber Troubleshooting Multi-Player PC Game Connectivity Issues so ziemlich in jedem englischsprachigen Multiplayer-Forum verlinkt wird. Wir haben Rob deshalb kontaktiert und eine Bestätigung von ihm erhalten. Es ist sein EA-Account, der gesperrt wurde weil er anderen helfen wollte. Ein Skandal, der zudem besondere Brisanz hat. Robs Ratgeber wurde bisher nämlich nicht nur von ihm verlinkt, sondern auch von EA – und zwar auf den offiziellen Hilfeseiten.

Kein Einzelfall

Bereits im März dieses Jahres berichtete Rock, Paper, Shotgun von Arno, der nach einem Fehlverhalten in den Bioware-Foren für 72 Stunden keinen Zugriff auf das von ihm gekaufte Spiel Dragon Age 2 hatte. EA beeilte sich zwar auch hier zu betonen, es handele sich um einen Unfall, doch die Geschichte ist kein Einzelfall. Wer die großen EA-Foren durchsucht, findet schnell weitere Beispiele und auch unserem Team ist erst gestern ein aktueller Fall begegnet. In den deutschsprachigen Battlelog-Foren meldete sich ein Spieler zu Wort, der laut Schilderung wegen eines unangemessenen Profilbildes seinen Zugriff auf den gesamten Account verlor. Ob an der Geschichte etwas dran ist bleibt offen, denn der Thread wurde inzwischen vollständig gelöscht. Robs Geschichte rückt den Fall jedoch in ein neues Licht. Was läuft da bei EA ab und wie kann so etwas vorkommen?
Quelle:bf-games.net

Ich glaube, mehr muss man zu diesem Thema nicht mehr schreiben........
 
Ameisenmann schrieb:
das ist wie wenn du im Autoforum über dein Auto lästerst und der Hersteller kommt und es dir weg nimmt.

... und einige andere Autofahrer applaudieren, weil sie dich für einen Verkehrsrowdie halten. :D
 
Kasjopaja schrieb:
Belagert doch das EA Zentrum was hier irgendwo in DE steht. Damit würde man ggf. weiter kommen als in Foren.

das steht bei mir um die ecke (köln). ich bestell einfach ganz viele pizzen auf deren namen damit die mal merken, wo der hammer hängt...muhahaha :evillol:

zum thema: schon krass was ea da macht. zum glück find ich foren doof und schreib auch nie da rein :freak:

ich bin mal gespannt wieviele leute sich jetzt noch in den ea-foren rumtreiben. und vorallem ob ea sich damit nicht ins eigene fleisch schneidet. wenn ich mir die amazon-rezensionen bzgl bf3 anschaue find ich das schon ne krasse aber berechtigte reaktion. ich für meinen teil nehme (negative) kundenbewertungen sehr ernst weshalb ich aufgrund des "schallenden echos" eben kein bf3 gekauft habe. und wenn sich der eindruck in den köpfen einmal festgesetzt hat, ea macht mit kunden "komische" sachen, dann werden die das schon anhand der verkaufzahlen merken. hoffe ich...
 
Wenn jemand im EA Froum Cheats und Hacks anbietet, diese nachweislich selber verwendet der MUSS ganz einfach gesperrt werden. Hier schreiben 100erte obwohl keiner genau weiss was wirklich vorgefallen ist.
 
Zurück
Oben