EaseUs ToDo Backup - wer kennt es, wer nutzt es

ich habe mir das anfangs komplizierter vorgestellt, aber dass es dann so oft schief geht.

ich habe gute und schlechte neuigkeiten.

die schlechte zuerst: ich hatte den gleichen fehler erneut.

dann kam die windows reparatur nach paar versuchen. da hab ich mich an post 47 erinnert, wo die geschrieben haben ich soll mal in den abgesicherten modus gehen.
-Klappt das nicht, wählen Sie die stattdessen im gleichen Menü die "Starteinstellungen" aus.
-Tippen Sie dort auf die Taste [4], um Windows im abgesicherten Modus zu starten. Loggen Sie sich in Ihren Benutzer ein, starten Sie Windows neu, kann das Problem ebenfalls verschwunden sein
wollte wissen ob der wenigstens dahin bootet

die gute nachricht:
abgesicherter modus startete, hab einfach auf neustarten gedrückt und jetzt hat er ganz normal gebootet 😵
Ergänzung ()

jetzt hab ich noch die sache, dass die hälfte nicht genutzt wird
 

Anhänge

  • PartAssist_2019-07-23_14-52-14.png
    PartAssist_2019-07-23_14-52-14.png
    4,3 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Also bootet er jetzt normal?
Führe trotzdem noch mal in der CMD Konsole den Befehl sfc/scannow aus um zu schauen ob die System Dateien ohne Fehler sind.

Ungenutzte Partition einfach mit C zusammen führen oder daraus Partition D machen.
 
ja, der verhält sich so als wäre nie ein problem da gewesen.
bin noch etwas skeptisch und hab mich erst gar nicht getraut den pc auszumachen
kann ich das im windows konsole machen oder muss ich das vom usb stick machen?
Ergänzung ()

doofe frage: wie führe ich die konsole als admin aus?
ich bin auf windows/ausführen gegangen und habe cmd eingegeben.
bei sfc/scannow sagt er ich muss die konsole als admin ausführen


hat alles geklappt soweit
 

Anhänge

  • cmd_2019-07-23_17-04-35.png
    cmd_2019-07-23_17-04-35.png
    11,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Okay das sieht gut aus.
Wenn du die alte SSD löschen willst, würde ich trotzdem ein Backup von der Festplatte aufheben auf ner USB Festplatte.

Hast du die ungenutzte Partition schon erstellt oder zusammen gefügt?
 
ja ich glaube das hat auch geklappt. werde dann meine andere hdd wieder anschließen und die ssd ausbauen.
mit backup meinst du wieder das systemimage von aomei, oder?
 
Ja richtig, mit Aomei oder Macrium Reflect.
Würde eine Image Datei aufheben.
Man kann nie wissen wie es sich entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pestplatte
ja ich bin auch immer noch etwas skeptisch, scheint mir doch etwas komisch, dass ein start in den abgesicherten modus alle probleme auf einmal löst
 
Also ich kann es mir nur so erklären, wenn es in den abgesicherten Modus läuft, werden nicht alle Dienste und Treiber geladen, also startet ein Notwindows. Vielleicht hat sich der NVMe Treiber aktiviert und im normalen Start wird er geladen.
Ob es so ist weiß ich aber nicht genau.
Behalte es im Auge und wenn es nicht richtig läuft kannst du immer noch Clean installieren.
 
Ich nutze EaseUS Kaufversion und bin sehr zufrieden. Fire and Forget.

Es kann auf FTP (SSL) sichern, ich kann Sicherungen der Windowsumgebung in VirtualBox laden! und inkrementell etc. mit Optionen, wie Auslassen von Verzeichnissen/Filemasken kann es auch. Es ist zügig und die Bootimages laufen problem los (Ich nutze die boot.iso einfach mit EasyToBoot USB sticks).
Ach ja, die Sicherungsmedien sind mountbar ^^ und selektive wiederherstellung ist auch möglich. Der Spass kostet unter 100 EUR und funktioniert.
 
TobiasSchneider schrieb:
Ich nutze EaseUS Kaufversion und bin sehr zufrieden. Fire and Forget.

Welche Version hast Du ?
Home oder Workstation ?
Was mir an der FREE-Version gefällt, ist, daß alles in deutscher Sprache ist. Das macht das alles einfacher.
Kann die Kaufversion auch die Integritätsprüfung ausführen (Abgleich der Originaldaten mit den Backupdaten) ?
 
Zurück
Oben