Easynote LJ71 nur Power LED leuchtet mehr nicht!

N-11

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
10
hallo,
ich habe ein eigenartiges problem mit dem laptop easynote lj71.

und zwar mal vorweg von laptop's zerlegen usw habe ich kein plan, von pc allgemein schon, nur habe ich von laptop bislang immer die finger gelassen.

nun gut, also der laptop meiner frau ging neulich während des betriebes in den standby modus.
ok, meine frau sagte als sie ihn wieder benutzen wollte, klickte sie wie immer die maus, aber nix passierte. da machte sie ihn aus und wieder an, aber auch da passierte nix.

ich schaute mir die sache an und es ist wirklich so.. wenn ich ihn anschalte geht zwar power lampe an, lüfter geht auch kurz.
festplatte auch ganz kurz und das war es..
dann bleibt alles schwarz. er bootet nicht oder sonst was.

was kann das sein?
habe schon mal nach ein paar sachen im internet geschaut...aber schlauer bin ich nicht geworden.

darum hoffe ich hier auf hilfe
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.409
Mach mal nen Hardreset. Akku raus, Powerkabel ab, Powerbutton 20-30 Sekunden halten. Wenn das nicht funktioniert schliesse das Gerät mal via HDMI an einen TV / Monitor an, wenn das auch nicht geht, wende dich an den Hersteller, wenn noch Garantie besteht.
 

N-11

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
10
Kein Erfolg. Problem besteht weiterhin. Garantie gibt es nicht mehr Mmh
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.409
Klingt ganz stark nach nem Mainboardschaden. Du kannst testweise mal einen der beiden Ramriegel ausbauen (es müssten ja 2 verbaut sein) bzw die Ramriegel einzeln in den den Slots testen. Wenn das auch nichts ändert, tippe ich auf Mainboardschaden. Ein neues Mainboard kostet ca. 140Euro http://www.ebay.de/itm/Acer-MB-WGH01-001-MBWGH01001-SJV50TR-TJ71-MOTHERBOARD-/140731532206?pt=Motherboards&hash=item20c440c3ae

Nicht wunder wenn da Acer steht, Packard Bell ist ein Tochterunternehmen von Acer und nutzt teilweise auch die gleichen Gehäuse/Komponenten. Das gleiche trifft für die Firma "Gateway" zu.
 
Top