[ebay] Betrug mit Fakeaccount

A

AM35

Gast
Habe eine Kamera ersteigert am 19.07.09, aber das Angebot ist entfernt worden.. :(
wie kann das sein?
Das der Verkäufer sein Konto löscht, während eine Auktion noch nicht ganz abgeschlossen ist, dafür ist ja Ebays schlechter Service bekannt..

Aber das Angebot auch noch entfernen?

Der Verkäufer hieß: little_monkey_eric
Das Geld von 174.- Euro wurde am 20.07.09 überwiesen..
Die letzte Nachricht der Verkäuferin war dass der Artikel am freitag den 24.07.09 verschickt wurde..
danach keine Antwort mehr...

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=310088&start=50&numResults=50

Die Polizei meint, das sind Hacker, die sich durch solche Aktionen ein Zubrot verdienen..
Wenn das Konto ermittelt wurde, dann wären das Leute, die hoch verschuldet sind mit Eidestatt, und das Geld nie wieder zu bekommen ist...

...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Geld schon zurück geholt??? Oder existiert das Konto, auf welches du überwiesen hast, nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du nix machen können, selbst mit Anwalt nicht. Wenn die Leute kein Geld haben kann man es nicht zurückholen, und da es mehr oder weniger Betrug war siehts schlecht aus. Anzeige hast du ja gemacht, wird aber in 99% Prozent der Fälle irgendwann ein Schreiben der Polizei oder Staatsanwaltschaft kommen das das Verfahren eingestellt wurde. Wenn du großes Glück hast kommt bei den Ermttlungen noch raus wer die Person ist, nur mit Rückzahlung wirds schwierig, der Polizist hat dir ja schon alles gesagt.

Ich will EBAY nicht schlecht machen, aber gerade da wo viel Geld umgesetzt wird tummeln sich doch bekanntlich die meisten schwarzen Schaafe.

PS: Ich habe den Thread bei Ebay gelesen, du weißt doch also wo besagte Person wohnt, mehr brauchts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will EBAY nicht schlecht machen, aber gerade da wo viel Geld umgesetzt wird tummeln sich doch bekanntlich die meisten schwarzen Schaafe.

Ich habe aber kein Geld. Die 174.- Euro waren mein letztes erspartes Geld. Ich lebe von ALG 2.
Um die 174.- Euro zusammenzukriegen, habe ich 3 Monatelang nur Brot mit Gurke belegt gegessen und Wasser nur aus dem Kran..
Ich dachte mir, nimm die 174.- Euro, investier das in eine Digitalcamera, dann kannst du den gesammelten Sperrmüll fotografieren, und bei Ebay ein bisschen was verkaufen...:(

...

Zuletzt bearbeitet:
....

Leute !
Überwiesenes Geld kann man nicht zurück buchen !

40min habe ich mit dem Bankberater darüber diskutiert...

...

Er war schon bei der Bank. Haste ma die Dame angeschrieben? Kannst ihr ja mal einen persönlichen Brief schreiben und deine Not erklären, und ob sie dir das Geld, selbst wenn sie selbst Not leidet, zurückstottern kann. Auf zivilrechtlichem Wege und mit Polizei kann man nicht viel machen, es sei denn Madame steht nicht auf Anzeigen, vieleicht nimmt sie das auch in Kauf und hat mit nichts was am Hut.

Aber du hast doch die Privatadresse oder habe ich das falsch interpretiert, oder wohnt sie dort nicht mehr?

Es gibt ja laut den Verkaufsseiten dieses Accounts, noch mehr Geschädigte.
Was die machen, weiß niemand..
Man kann auch nichts nachlesen, weil der Artikel gelöscht wurde...

Ist das nicht sehr merkwürdig?

Noch bevor der Verkauf abgeschlossen ist, kann jemand sein gesammtes Geschäft bei Ebay einfach löschen.
Ohne dass die Käufer mal nachsehen können, was mit Ihrem Kauf eigentlich für ein Status besteht. Ohne das die Käufer, mal eine Bewertung geben können...

Einfach unsichtbar löschen, kann der Verkäufer seine Geschäftsaktivitäten...aber gleichzeitig ist es möglich bei Paypal, bei jeder Ungereimtheit, sofort einen Käuferschutz zu beauftragen...

Da stimmt doch irgendwas nicht...

....

Die Privatadresse habe ich und sie wohnt dort auch.
Aber das nützt alles nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den nästen tag vor ihrer tür stehen und mir mein geld persönlich wieder beschaffen , man was für eine sauerei .
Kannst ihr ja dan mal deine situation erzählen , vieleicht hat sie dan ein schlechtes gewissen und du bekommst dein geld sofort wieder .

Genau dazu würde ich auch raten, hab ich ja auch schon geschrieben, wahrscheinlich ist Ihre finanzielle Situation nicht viel besser. Hinfahren ist ja ne Möglichkeit, ist aber mit eventuellen Schwierigkeiten verbunden, vieleicht wurde Madame auch benutzt.

Zumindest hat doch die Polizei jetzt die Möglichkeit eine Person zu belangen (falls man ihr das nachweisen kann) wegen Betrug, nur hat man das Geld dadurch auch noch lange nicht wieder. Ist ne schwierige Angelegenheit, ich in deiner Lage hätte das Geld schon abgeschrieben.

Ich finds aber auch echt Mist das es in diesem Fall dich getroffen hat, und du dir ja das Geld echt hart zusammen sparen musstest.

In dem Fall kann man nur hoffen das sie ne ordentliche Strafe bekommt, wenn noch mehr Anzeigen laufen und die durch kommen, bekommt sie wenigstens ihr Fett weg, macht aber den entstandenen Schaden nicht besser.

Ist mal wieder ein typisches Beispiel für die tollen Sachen die so bei Ebay ablaufen, ich persönlich kaufe dort nichts, und habe auch noch nie etwas gekauft, sch... was auf den Preis, lieber 10 Euro mehr zahlen und die Ware im Nachhinein bezahlen, als nur einem einzigen Gauner Nährboden zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab so viele Betrugsdelikte in den letzten Jahren bei Ebay.
Alleine im Stern TV wurden verschiedene behandelt..

Nichts! wurde von Ebay verbessert..Nichts!

Man muß sich das mal vorstellen...
Nach wie vor, haben Hacker den besten Zugriff auf Ebay..

174.- Euro abschreiben, das kostet viel Kraft...und viel Nerven..
Man weiß ja, wie das bei Versicherung an Eides statt abläuft. Es gibt Firmen die warten 20 Jahre und länger auf ihr Geld. Nicht wenige sehen es nie mehr...Ich habe aber sowas, noch nie in Anspruch genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Du lebst von ALG2 und kaufst dir für 174€ ne Digicam von Ebay und achtest noch nichtmal auf Paypal von nem privaten Verkäufer?

Zurückbuchen kann man bereits überwiesenes Geld definitiv nicht, dass hast du ja selbst erkannt. Deine Optionen:
- Anwalt
- Polizei (Warst du ja schon)
- Hinfahren (Totaler Blödsinn, derjenige kann entweder nicht die Türe öffnen, oder es ist ne Fake-Adresse, oder oder oder)

Ja gut das du das weißt und trotzdem dort einkaufst, ich hoffe das es dir eine Lehre sein wird. (ist nicht böse gemeint) Ich habe dort genau einmal eine Blende bestellt, die auf Nachnahme, das Ding ist nie angekommen, und der Verkäufer hat sich nie wieder gemeldet, das war es mit Ebay.

Das schlimmste ist, ebay ist so arrogant, das ebay meint garnichts verändern zu müssen...

Ebay ist ein Auktionsunternehmen das die ganze Welt konkurrenzlos beherrscht.

Ebay kann sich alles erlauben!
als konkurrenzlos Monopolist...

Sogar das herausmobben von allen Privatleuten, wie man neulich hörte.
Ebay möchte nur noch lukrative Geschäftsleute haben, mit hohen Umsätzen..
Alle anderen sollen für Ebay wertloser Dreck sein...Deswegen werden die Gebühren für Privatleute auch extra hoch angesetzt.

.....

Zuletzt bearbeitet:
?
niemand kann vorher feststellen, ob es ein Betrüger ist...

Paypal muß niemand haben..
0 Bewertungen kann auch eine Neuangemeldeter sein..

Zurück
Oben