Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News eBay erhöht bei Privatnutzern die maximale Verkaufsprovision
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: eBay erhöht bei Privatnutzern die maximale Verkaufsprovision
ich hab früher viel über ebay verkauft, seit der 9% regelung für private habe ich so gut wie gar nix mehr verkauft! ich stell doch meine artikel nicht zum verkauf, damit ebay sich noch mehr bereichtert und ich als verkäufer auf meinen kosten sitzen bleibe, weil sichs kaum noch rentiert!
leider hat man nicht viele alternativen zur auswahl! entweder über kleinanzeigen oder im bekanntenkreis kann man noch ab und an etwas los werden!
leider hat man nicht viele alternativen zur auswahl! entweder über kleinanzeigen oder im bekanntenkreis kann man noch ab und an etwas los werden!
Ismiribel
Lt. Junior Grade
bei ebay bekommt man trotzdem meistens trotz der Gebühren mehr Geld für seine Sachen als bei hood etc.. Ausser man hat glück und es bietet einer auf ne Sofortkaufaktion. Ich habe schon öfter per Sofortkauf was bei Hood reingesetzt und keiner hats gekauft und bei ebay dann über 10% mehr dafür bekommen per Gebot. RoteErdbeere bin ich grad am austesten, damit hab ich noch keine Erfahrung.
vakahma schrieb:Langsam wird es lächerlich. Man zahlt schon relativ viele Gebühren z.B. Angebotsgebühr, Paypal gebühr usw. Wird Zeit, dass ich mich nach alternativen umschaue.
Leere Drohungen...
Ergänzung ()
PREESTYLE schrieb:Die Alternativen fehlen aber einfach!
und der Grund dazu
Halema schrieb:Die Ebaygebühren sind schon nicht mehr lustig. Ich habe da zwei Xbox-Spiele verkauft und musste für 110 EUR Umsatz knapp 10 EUR Gebühren bezahlen. Das ist nicht mehr fair, das ist ausbeuten.
Wer zwingt dich dazu, die Spiele da zu verkaufen?
1. Wird keiner gezwungen ebay zu nutzen.
2. Wer als nicht gewerblicher Verkäufer da reinstellt will wohl Sachen loswerden und da bietet ebay nunmal eine recht komfortable Möglichkeit abseits von Trödelmarkt/Kleinanzeigen/sonstigem, wo in der Regel doch größerer Aufwand hintersteckt. Wer das nicht möchte nimmt die Gebühren halt hin, wem die Gebühren zu hoch sind der kann auch woanders verkaufen. Mich stört das nicht so besonders, bevor ich gar nichts kriege weil das Zeug weiter irgendwo in Kisten liegt oder ich es einfach wegschmeiße kann man die paar Euro abzüglich der Gebühren doch auch so einstreichen.
2. Wer als nicht gewerblicher Verkäufer da reinstellt will wohl Sachen loswerden und da bietet ebay nunmal eine recht komfortable Möglichkeit abseits von Trödelmarkt/Kleinanzeigen/sonstigem, wo in der Regel doch größerer Aufwand hintersteckt. Wer das nicht möchte nimmt die Gebühren halt hin, wem die Gebühren zu hoch sind der kann auch woanders verkaufen. Mich stört das nicht so besonders, bevor ich gar nichts kriege weil das Zeug weiter irgendwo in Kisten liegt oder ich es einfach wegschmeiße kann man die paar Euro abzüglich der Gebühren doch auch so einstreichen.
nickless_86
Commander
Fight for Right
Lieutenant
Ab Februar wird Ebay für mich die letzte wahl sein!!!
O
Onlinehai
Gast
kleiber007 schrieb:dieses pack kriegt einfach nicht genug. frechheit!
Preiserhöhungen sind doch ne ganz normale Sache heutzutage,wir haben Inflation.
Jeden Tag wird was teuer,Lebensmittel,Strom,auch Lotto,das ist ganz normal .. nur bei Ebay wird sich gern jedes Jahr drüber aufgeregt
M
M-F-K
Gast
Also noch mehr Gründe, warum ich weniger auf eBay verkaufen werde. Geldgeile Menschen gibts echt überall.
@ Onlinehai: genau das ist doch auch einer der Gründe warum man sich aufregt. wirklich ALLES wird teurer!
@ Onlinehai: genau das ist doch auch einer der Gründe warum man sich aufregt. wirklich ALLES wird teurer!
Zuletzt bearbeitet:
Ein rotes Auto
Lieutenant
Wieso nimmt Ebay nicht direkt den Verkaufspreis und wir bekommen die Provision, von unserem Krempel?
Nightmare25
Captain
Von einem Bekannten Vertreiber von Sportartikeln weiss ich das für ihn ebay uninteressant wurde als Verkaufsplattform, diese nutzen vermehrt Amazon oder ähnliches und das als gewerblicher Verkäufer. Es ist schlichtweg unprofitabel und zu umständlich. Das Ebay so rein garnix von Privatleuten hält die Gebrauchtes verkaufen wollen ist nun wirklich kein Geheimnis, es stand ja mal im Raum das es nur eine gewerbliche Plattform werden sollte. Ich glaube bei derartigen überzogenen Provisionen würde ich da mein Rotz eher privat auf Marktplätzen veräussern wollen. Aber vielleicht ist ja jetzt jemand Clever und zieht ne Ebay - Alternative hoch mit fairen Provisionen, ich glaube eher das die Jungs bei ebay so ein bisschen das Fingerspitzengefühl verloren haben was fair und was Unverschämt ist. Also bei 1400 Euro satte 70 Euro verlangen ist schon frech.
kein Verkauf keine
0.00 - 100.00 5%
100.01 - 1000.00 3.5%
1000.01 - 3000.00 2%
ab 3000.01 1%
Die Abschlussgebühren werden gestaffelt berechnet. Vom erzielten Verkaufswert wird der Wert zwischen CHF 0.00 und CHF 100.00 mit 5% Abschlussgebühr (inkl. MwSt.) belastet. Der Wert zwischen CHF 100.01 und CHF 1000.00 wird mit 3.5% Abschlussgebühr (inkl. MwSt.) belastet. Der Wert zwischen CHF 1000.01 - CHF 3000.00 wird mit 2% Abschlussgebühren (inkl. MwSt.) belastet. Der über CHF 3000.01 liegende Wert wird mit 1% Abschlussgebühr (inkl. MwSt.) belastet.
Nach diesen Regeln wird bei uns in der Schweiz auf Ricardo Gebühren gezahlt.
Ebay ist gut zum Kaufen da weltweit mit seinem Account gekauft werden kann
0.00 - 100.00 5%
100.01 - 1000.00 3.5%
1000.01 - 3000.00 2%
ab 3000.01 1%
Die Abschlussgebühren werden gestaffelt berechnet. Vom erzielten Verkaufswert wird der Wert zwischen CHF 0.00 und CHF 100.00 mit 5% Abschlussgebühr (inkl. MwSt.) belastet. Der Wert zwischen CHF 100.01 und CHF 1000.00 wird mit 3.5% Abschlussgebühr (inkl. MwSt.) belastet. Der Wert zwischen CHF 1000.01 - CHF 3000.00 wird mit 2% Abschlussgebühren (inkl. MwSt.) belastet. Der über CHF 3000.01 liegende Wert wird mit 1% Abschlussgebühr (inkl. MwSt.) belastet.
Nach diesen Regeln wird bei uns in der Schweiz auf Ricardo Gebühren gezahlt.
Ebay ist gut zum Kaufen da weltweit mit seinem Account gekauft werden kann
JamesFunk
Commodore
Onlinehai schrieb:Preiserhöhungen sind doch ne ganz normale Sache heutzutage,wir haben Inflation.
Jeden Tag wird was teuer,Lebensmittel,Strom,auch Lotto,das ist ganz normal .. nur bei Ebay wird sich gern jedes Jahr drüber aufgeregt![]()
Du schreibst, dass Sachen wie Lebensmittel und Lottoscheine teurer werden. Ebay bekommt dann bei jedem Verkauf auch mehr Geld.
Wenn die Mehrwertsteuer auf 20% steigt, dann hat das auch nichts mit Inflation zu tun!
Fight for Right
Lieutenant
Hey also werde ich noch viel öfters meine Sachen hier anbieten