News eBay erhöht bei Privatnutzern die maximale Verkaufsprovision

dicv81 schrieb:
Der einfachste Weg ebay zu boykottieren, ist indem man als Verkäufer fortan die ebay-Gebüren ebenfalls dem Käufer überlässt (zzgl. zum Porto). Ergo würden viele Käufer davor abschrecken bei ebay-Auktionen zu bieten und damit kein Handel mehr zeugen...ebay wäre im nu pleite. Die Tatsache das ebay eine Aktiengesellschaft ist, erklärt natürlich auch warum die Preise in regelmäßigen Abständen erhöht werden. Die Ausschüttung der Dividende ist eben nun mal wichtiger! ;)

schönen Abend noch an alle!

Ist nur leider nach ebay Grundsätzen verboten und hat eine Abmahnung bis zur Accountsperre zur Folge. Da macht einfach kein Käufer mit, sondern meldet dich gleich an ebay bei solchen Forderungen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ist nur leider nach ebay Grundsätzen verboten und hat eine Abmahnung bis zur Accountsperre zur Folge. Da macht einfach kein Käufer mit, sondern meldet dich gleich an ebay bei solchen Forderungen.

Wusste ich bislang nicht, aber wenn das so ist, dann scheisst auf den Laden! Jeder muss für sich selber abschätzen ob er nun sein Zeug bei ebay verscherbelt oder nicht.

Ich kaufe und verkaufe seit einiger Zeit nichts mehr bei Ebay. Ich bin auf Foren umgestiegen.

Jo, auch nur npch Foren oder Kleinanziegen. Auch wenn man weniger kriegt . Das hebt sich wieder auf und lieber an Forenmitglieder als die ebayer.

atb2006 schrieb:
eBay existiert bald nicht mehr , wenn die weiter so machen springen alle Verkäfer weg !

Ganz im Gegenteil, denen geht es glänzend und der Trend zeigt aufwärts, leider. Letzten Endes kaufen und verkaufen doch die Mehrzahl der Leute bei Ebay.
Ich versuch es zu vermeiden wo es geht und vor allem Foren-Marktplätze zu benutzen. Die Alternativen, wie hood.de haben leider recht wenig Interessenten und Anbieter.

das sich von euch eigentlich keiner fragt warums ebaykleinanzeigen gibt?

hat denn hier niemand mal die news gelesen, dass ebay ein "shop" werden möchte so änlich im sinne wie amazon
fällt denn nicht auf das dort gewerbliche zu minimalpreisen verkaufen können?
und viel werbung für neue produkte gemacht wird?

auch wenn viele private abspringen sollten, im grunde wollen sie das mehr oder weniger auch
ein guter nebeneffekt ist es natürlich auch wenn noch einige private bleiben da sie keien alternative finden und den spaß einfach mitmachen, leicht verdientes geld

mein tipp
macht euch ne gute vorlage
paar bilder videos... etc.
haut das in diverse privatanzeigen anbieter (ebayklein. hood. calypso markt.de und was weiß ich was da noch alles gibt (es gibt wirklich viele))
und schon seit ihr eure zeug bald los ohne auch ein cent abdrücken zu müssen
naja macht mehr arbeitet und kostet auch mehr zeit, macht dafür allerdings auch mehr kohle
hab so schon günstig gekauft und verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen gibt es einfach keine echte Alternative zu eBay, die dem Durchschnitts-User bekannt ist. Zum anderen trifft es sicher nicht grad viele Privatverkäufer, die in diesem hohen Rahmen Sachen verkaufen.
Ich befürworte es sicher auch nicht, aber man sollte es jetzt auch nicht zu sehr pushen.

Ob es einen Zeitpunkt gibt an dem die Gebühren mal sinken werden, weil keiner mehr verkaufen mag:lol:

Hoffentlich macht Ebay dieses Jahr schlechte zahlen.

domian schrieb:
Die Gebühren sind unverschämt. Teilweise bis zu 10% für nichts und wieder nichts.

Hoffentlich boykottieren viele private Ebayuser den Verkauf.

So ist es. Nur schlechte Erfahrungen mit Ebay. Achtung vor den ganzen Fake Käufern, mittlerweile sehr schlimm auf ebay. Selber schon Probleme mit gehabt

was für eine unverschämtheit, als ob die nicht schon genug verdienen würden. bäh widert mich das an.

derrick schrieb:
So ist es. Nur schlechte Erfahrungen mit Ebay. Achtung vor den ganzen Fake Käufern, mittlerweile sehr schlimm auf ebay. Selber schon Probleme mit gehabt

Seit 2003 Mitglied. Über 400 Transaktionen und noch nie so etwas erlebt. Also man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen. Ebay ist und bleibt Plattform Nr. 1 für Verkäufe.

MopedHeinz schrieb:
Es muss nur ein Wort in deiner Offerte fehlen und der Kläger dreht den Spieß um und du bist der Gearschte?
Ich habe da meine Vorlage zu Rücknahmen, Garantie und Gewährleistung. Diese habe ich aus einem Rechtsforum übernommen und sollte wasserdicht sein. Probleme bei ca. 200 Verkäufen gab es nie.
Witziger weise habe bei Ebay nicht meine Adresse hinterlegt, sondern nur die der Packstation. Wird also nicht ganz so leicht mit zu erreichen (wenn auch nicht unmöglich).

MopedHeinz schrieb:
bb) du musst immer abwägen; Kauf/Verkauf, national/ oder international?
Manche closen ihren account und jammern dann später die Ohren voll: " du, kannst du mir in Canada /China nicht paar display-Kabel f. 12$ bestellen......hab kein paypal, hab kein ebay ..."
Achso, wenn du international kaufst wirfst du ihnen kein Geld in den Rachen? Seltsame Logik und seltsamer Boykott.

MopedHeinz schrieb:
Du hast aber via ebay keinen Kaufzwang. Du kannst die Firmen direkt kontaktieren und erhältst in der Regel einen Bonus, wenn
außerhalb von ebay der deal eingefädelt wird, + cc-Zahlung und nicht via überteuerte paypal-Sonderbonis ( siehe Korea-display via ebay )
ebay gilt dann nur noch für Offerten- und Händlerkontaktdatenbank, inkl. Akkreditierung(wie schaut es objektive mit dem Laden aus, siehe Bewertungen - ist der Laden sauber oder ein rechter Hallodrieh ?
Interessant, bei Privatverkäufen werde ich als Verkäufer verklagt ohne Ende, aber gegen die Ebay-Richtlinien zu verstoßen ist sicher und absolut unproblematisch? Lieber einen riesigen Konzern gegen sich aufbringen als eine kleine Privatperson? :freak:
Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:
Seit 2003 Mitglied. Über 400 Transaktionen und noch nie so etwas erlebt. Also man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen. Ebay ist und bleibt Plattform Nr. 1 für Verkäufe.
Habe auch gelegentlich Probleme mit Käufern, aber es hält sich schon sehr in Grenzen. Bin trotzdem sehr zufrieden.

Ebay ist doch schon lang nicht mehr das was es mal war.Wenn ich mir anschaue wie die gebotet künstlich in die höhe gejagt werden dann fällt mir oft nichts mehr zu ein.Schon allein wenn das gebrauchte teil so teuer ist als wenn man es neu kauft.Da frag ich mich manchmal ob die User ihr hirn ausschalten beim bieten.Entweder man will es verkaufen und muss damit rechnen das man nur wenig dafür bekommt oder man sollte gleich ein festpreis setzen.Verkaufe auch nichts mehr dort da mir das zu teuer geworden ist.Da geh ich lieber nach hood oder dhd24 usw.Wünsche mir oft offerto zurück.Da war es angenehmer und fand es auch besser als Ebay.

Ungewöhnlichere Sachen und Nieschenartikel kann man auf Ebay schon kaufen, von Privat, Reitsportartikel werden dort z.B so billig gehandelt, dass man sich fast wie ein Dieb vorkommt.
Aber Elektronik z.B, das ich nicht lache! Sowohl bei den privaten Auktionen als auch bei den gewerblichen Sofortkäufern, absolut utopische Preise.

Als Verkäufer finde ich Ebay sowieso uninteressant, das Risiko, mein Zeugs da unter Wert zu verkaufen, schreckt mich sehr ab. Nachdem ich dort einen Phenom II X4 955, nicht mal ein Jahr alt mit Restgarantie, für knapp 40€ verhökern musste, war ich schon ein wenig verärgert.

Mir geht dieses Auktionshaus tierisch auf´n Sack. Doof nur das die ein quasi Monopol haben.

SamSoNight schrieb:
Aber Elektronik z.B, das ich nicht lache! Sowohl bei den privaten Auktionen als auch bei den gewerblichen Sofortkäufern, absolut utopische Preise.

Als Verkäufer finde ich Ebay sowieso uninteressant, das Risiko, mein Zeugs da unter Wert zu verkaufen, schreckt mich sehr ab.
Irgendwie passen diese 2 Sätze nicht zusammen.

SamSoNight schrieb:
Nachdem ich dort einen Phenom II X4 955, nicht mal ein Jahr alt mit Restgarantie, für knapp 40€ verhökern musste, war ich schon ein wenig verärgert.
Wer hat dich denn dazu gezwungen? Wenn du ihn für 1€ reingestellt hast bist du selbst schuld. Auch als Verkäufer muss man das Hirn einschalten.

Zuletzt bearbeitet: (Hervorhebungen)
eBay mach weiter so! Denn davon profitieren nur die Privatmarktplätze! Das ist echt schon sehr sehr teuer bei dem Saftverein.

Da ich selten Waren im Wert von über 500 EUR verkaufe und wenn dann nur Fahrzeuge, Sportboote oder mal ein Flugzeug, betrifft mich das zum Glück nicht. Kann die Aufregung hier nicht verstehen.

kein wunder das die selben händler bei amazon artikel viel günstiger anbieten. mich können die schon lange am arsch lecken, kriege meine teile auch irgenwie ohne ebay verkauft.

Zurück
Oben