Ebay: internationaler Kauf per Lastschrift

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.838
Hat jemand schon mal bei ebay bei einem ausländischen Anbieter per Lastschrift gekauft? Ich möchte ein Buch aus England bestellen. Wie muss ich mir das vorstellen? Ebay zieht Kaufpreis und Versandkosten in EUR einfach ein, ohne Probleme? Oder muss man noch etwas beachten?
 
Hol Dir ein PayPal Konto. Damit hatte ich weltweit noch nie Probleme.
 
Erst einmal zieht nicht Ebay den Kaufpreis ein sondern der Verkäufer! Wenn du Ebay Käuferschutz haben willst musst du PayPal benutzen. Ob dann nach Geldeingang beim Verkäufer dies auch verschickt musst du auf den guten Willen denjenige Hoffen.
Wie viel du auch am Ende in € und nicht in Pfund bezahlst hängt von deiner Bank ab.
 
Yep.

Mit PayPal hab ich schon auf der ganzen Welt bezahlt.

Einfach genial - so wie unsere Fussball-Nationalmannschaft.

Der Mod möge mir diese Bemerkung verzeihen - aber - ich bin leicht pikiert - höflich formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, eSportWarrior und diamdomi
Skarrsensson schrieb:
Wenn du Ebay Käuferschutz haben willst musst du PayPal benutzen.
Der Kundenschutz ist bei einer SEPA Lastschrift völlig ausreichend, da braucht es kein PayPal. Liefert der Verkäufer nicht, dann kann man das abgebuchte Geld innerhalb 8 Wochen zurückbuchen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Über PayPal ist es kein Problem, da kannst du in verschiedensten Währungen bezahlen. PayPal berechnet dir nur eine Gebühr für die Währungsumrechnung.
Eine SEPA-Lastschrift und -Überweisung kann normalerweise nur in Euro erfolgen, d.h. hier müsstest du tatsächlich deine Bank fragen, inwieweit jemand per Lastschrift Pfund einziehen kann. Per Vorkasse könntest du auch von einem in Euro geführten Konto per Auslandsüberweisung Pfund überweisen, aber auch hier fallen mit Sicherheit Gebühren an.
 
Käufe in England sind in der Regel in Pfund zu bezahlen. Es kann Ausnahmen geben, aber die Briten haben sich mit dem Euro ja nie anfreunden können. Insofern wäre eine Kreditkarte sinnvoll oder eben Paypal. Letztere brauchen keine Kreditkarte. Die rechnen das um (lassen sich das auch doppelt fett bezahlen) und belasten Dein Bankkonto in Euro. Paypal als solches ist kostenlos für Dich.
Ich kaufe immer in Originalwährung, entweder direkt (KK) oder über Paypal (dann aber in Originalwährung, da meine KK-Organisation deutlich günstiger mit dem Umrechnungskurs ist), je nach Händler.
 
Andreas_ schrieb:
Wenn der Verkäufer SEPA-Lastschrift anbietet
Wär mal interessant wie das bei dem Angebot direkt aussieht. In den meisten Fällen ist es nämlich so dass der Verkäufer gar keine Lastschrift anbietet sondern nur PayPal. Die Zahlungsmöglichkeit "Lastschrift" die dann eBay anzeigt leitet zu PayPal weiter das sich dann (erst mal) ohne Account nutzen lässt.
 
Jesterfox schrieb:
Die Zahlungsmöglichkeit "Lastschrift" die dann eBay anzeigt leitet zu PayPal weiter das sich dann (erst mal) ohne Account nutzen lässt.

Wenn von meinem Konto per Lastschrift abgehoben wird, in wiefern nutze ich dann paypal?
 
Wenn du PayPal nutzt, dann ist dein Girokonto mit dem PayPal-Konto verknüpft und wenn du per PayPal bezahlst, wird der Betrag später von deinem Girokonto abgebucht. Der Vorteil von PayPal ist, dass die Zahlung sofort als abgewickelt angesehen wird, im Gegensatz zur Bezahlung per Vorkasse, wo es ca. 2 Tage dauert, bis der Verkäufer das Geld auf dem Konto hat.
Am besten verlinkst du das eBay-Angebot mal, dann kann man vielleicht nachsehen, welche Zahlungsmethoden angeboten werden. Lastschrift ist auf eBay zumindest unüblich, weil der Verkäufer das Risiko hat, dass der Käufer den Betrag per Lastschriftrückgabe zurückbuchen lässt. Daher ist die für den Verkäufer sicherste Methode die Vorkasse und die meisten bieten Vorkasse und PayPal an.
 
moonwalker99 schrieb:
Wenn von meinem Konto per Lastschrift abgehoben wird, in wiefern nutze ich dann paypal?
Paypal ist in dem Fall derjenige der das Geld von deinem Konto einzieht und an den Verkäufer weiterleitet. Sieht man auch daran das beim Käuferschutz ein "abgesichert" mit dabei steht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 375
Genau das was da steht...
In dem Fall ist eh alles okay, da Ebay Käuferschutz besteht.
Du kannst per Paypal, Kreditkarte und Lastschrift bezahlen. Unter "Mehr" kannst du dir auch Details zum Käuferschutz durchlesen.
Sorry, der Thread ist daher eher unnötig.
 
Die Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkarte werden in dem Fall auch über PayPal abgewickelt (deswegen hat man auch den Käuferschutz), man muss sich nur kein Konto bei denen anlegen (wenn man das öfters macht übrigens schon... hab das schon selber getestet ;-)

Um die Währungsumrechnung muss man sich in dem Fall auch keine Gedanken machen, darum kümmert sich PayPal (schlägt aber glaub ich Gebühren dafür drauf).
 
Zurück
Oben