[ebay] Iphone 4S gekauft, in Artikelbeschreibung Netlock nicht erwähnt

Choco2 schrieb:
1. Ich lese nirgendwo das Wort "Netlock" in der Artikelbeschreibung
Seit wann muss man die Fachwörter kennen?
2. Wurde das Handy nicht in der Kategorie "Handys mit Simlock" angeboten.
Weil es einen Netlock und keinen Simlock hat? Sind zwei Paar Dinge. Gehört nämlich gar nicht in diese Kategorie.
Einen Netlock gibt man seit eh und je mit dem Anbieter: ... an, für Simlock gibt es eine extra Kategorie.
Dass es arglistische Täuschung ist muss erst einmal bewiesen werden.
Kannst du bzw. der Käufer dies nicht und verbreitet dies hier Öffentlich ist dies Üble Nachrede. Was mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr geahndet werden kann bzw. eine entsprechenden Geldstrafe.
(Sollte mal jemand dem Verkäufer zu kommen lassen ...)

Dann soll ein guter Anwalt das Angebot zerlegen, steht jedem Frei. Nur man kann dem Verkäufer nichts unterstellen was nicht beweisen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Choco2 schrieb:
2. Wurde das Handy nicht in der Kategorie "Handys mit Simlock" angeboten.

Es hat auch keinen Simlock, da:
Sperre für Netze, auch Netlock genannt, bewirkt die Einschränkung des Mobiltelefons auf die Nutzung bestimmter Mobilfunknetze. Diese Art ist in Deutschland mittlerweile am meisten verbreitet.
Eine Bindung an ein Netz nicht Simlock genannt wird, sondern Netlock.
 
Lässt sich das nicht mit geringfügigem Aufwand unlocken?
 
glaube nicht, andere SIM im t-mobile Netz hilft aber zuverlässig :D .
Der TE könnte sich ja mal zu seinen Plänen äußern, würde mich schon interessieren.

Wie einige auf dem Wort "netlock" rumreiten, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Grundvoraussetzung für einen Rechtskräftigen Vertrag beim Handy (privat) Verkauf ist.

EBay hatte sich auch doch auch schon zu Gunsten des Verkäufer geäußert und ein klein wenig Einblick werden die Sachbearbeiter auch haben, oder aber ( Wink mit dem Zaunpfahl ) sie fragen in ihrer Rechtsabteilung nach wenn sie es nicht wissen.
 
Zurück
Oben