Ebay Käufer zahlt nicht

Narutokun

Lieutenant
Hi am Sonntag Abend endete gegen 19:00 Uhr meine Ebay AUktion mit einer X1900XT die der Bieter für 141,00€ ersteigert hat. Nun habe ich bis heute keinerlei Antwort von ihm erhalten ich hingegen habe ihn mehrere Mails und auch direkte Mitteilungen per Ebay gesendet aber keine Reaktion. Der Typ war die letzten Wochen bei ebay eigentlich sehr aktiv und hat auch gekauft und immer gezahlt. Er hat 70 Bewertungen.

Wie lange soll/muss man warten? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Wie verfahrt ihr in solchen Fällen?

Also eine Woche solltest du mindestens warten.

Hast du deine Kontodaten bei eBay hinterlegt? Vielleicht hat er auch bereits überwiesen und nur nicht auf deine Nachrichten geantwortet.

Ne ich habe sie nicht hinterlegt meinen Konto checke ich 3x am Tag Morgens,Mittags,Abends.

Und wieso sollte er mir ohne was zu sagen einfach Geld überweisen und dann mir seine Anschrift nichteinmal senden?

Wie gesagt er hat sich noch nicht gemeldet nicht einmal dieses Ebay Automatisierte Ich werde den Betrag von XXX € überweisen etc.

Der hat anscheinend nur Geboten und dann nichts mehr gemacht. Ja habe mir durchgelesen das ich 7 Tage bis zur ersten Mahnung warten muss.

Sowas ist ärgerlich da die letzten 4 Jahre bei ebay immer alles sehr moderat über die Bühne ging.

Dein Geld brauchst du eigentlich nur einmal pro Tag checken, da solche Umbuchungen nur einmal täglich durchgeführt werden (zumindest bei meiner Bank).

Wenn bspw. sein Internet nicht geht, kann er auch die besagte Meldung "Ich werde den Betrag von XXX € überweisen" nicht schicken.

Nach 60 Stunden würde ich noch nicht davon ausgehen das er nicht zahlt.
Zumindest nicht wenn er soviele positive Bewertungen hat.
Vielleicht arbeitet er viel und hat es bisher nioch nicht geschafft oder er hat wirklich Probleme mit dem Netz.

Eben, warte mindestens noch die Woche ab. Vllt. hat er ja per Überweisung bezahlt, das kann schonmal 3 Tage Buchungsdauer je nach Quell/Zielbank beanspruchen oder er hat gerade andere Probleme (Krankheit, Unfall, Arbeit, Internet was weiss ich). Ein bisschen Geduld sollte man schon aufbringen können.
Und wenn er tatsächlich nur ein Spaß-Bieter war, wirst Du Dein Geld sowieso nicht eher bekommen ^^, also mach Dich nach soo kurzer Zeit mal noch nicht so verrückt. Spar Dir Deine Nerven für evt. später, wo Du sie vllt. dann wirklich brauchst. :)

defekter PC, defektes Inet, kurzfristige geschäftliche Reise, todesfall in der Familie ... usw. ,es gibt zig Gründe warum man paar Tage nicht im Netz ist. Und zumindest eine Woche sollte man von vornherein Zeit geben.

Selbst wenn er nicht zahlen sollte verstehe ich ned wo da problem ist. Das ineressenten abspringen gehört zum geschäft und is bei kleinzeigen bzw. ebaay nicht anders ...

Was erwartet ihr eigentlich alle?
Sonntag abend. Das sind ja nichtmal zwei volle Tage. Das ist doch völlig im Rahmen des Normalen. Übrigens meine Sparkasse bucht rund um die Uhr, da macht es durchaus Sinn, mehrmals am Tag nachzusehen.

dogio1979 schrieb:
Übrigens meine Sparkasse bucht rund um die Uhr, da macht es durchaus Sinn, mehrmals am Tag nachzusehen.

Im Leben nicht - jetzt mal ohne Quatsch, Banken verbuchen ein - maximal zweimal täglich. Da gibt es noch keine Realtime-Transaktionen.

@topic: warte ab. Wenn der Käufer in der letzten Vergangenheit immer gut bewertet wurde, wird es sich schon mit dir in Verbindung setzen.

Also die Sparkasse hats bestätigt, dass sie morgen um 6 anfangen zu buchen und das es ein kontinuierlicher prozess ist, was ich ja auch schon oft selbst festgestellt habe. Un 10 kein geld ar um 11 schon. um 13 Uhr kein Geld da um 16 Uhr schon usw.

hehe

habe das gleiche problem nur anders herum ^^
Ich habe schon seit vorgestern bezahlt und warte auf eine antwort von dem vogel ....
Habe den sogar schon gestern geschrieben ...
Also Ebay sollte einen Idiotentest einführen ... weil es dort einfach zu viele verpeilte käufer/verkäufer gibt ...
Da ist der CB Marktplatz um klassen besser ;)

Wenn du vorgestern bezahlt / überwiesen hast muss das Geld ja noch nicht drauf sein...auch bei online Überweisungen kann das problemlos 2-3 Tage dauern bis das Geld wirklich beim Empfänger verbucht is.

Narutokun schrieb:
[...]
Und wieso sollte er mir ohne was zu sagen einfach Geld überweisen und dann mir seine Anschrift nichteinmal senden?
[...]
Die steht doch sowieso immer in der "Auktion beendet"-Mail oder irre ich mich da?

Zurück
Oben