ebay Kleinanzeigen: erste & letzte Schritte?

Ich wickle von Zeit zu Zeit recht viel per Kleinanzeigen ab. Bei Verkauf nur Abholung gegen bar und bei Kauf ebenso. Man sollte das Wort Kleinanzeigen schon wahrnehmen. Ich kaufe nur in meiner Gegend und hab die Leute dann vor der Nase.

Wenn ich was verkaufe und der Käufer kommt aus Kimbuktistan, ist mir das aber egal, solange er das Bargeld da lässt.

Ich versehe nicht, warum sich die Leute immer wieder Gedanken über solche Anzeigen machen. Kleinanzeigen ist nichts für euch. Ihr benehmt euch dort wie Windowsuser unter Linux ohne Lernbereitschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
.one schrieb:
Ihr benehmt euch dort wie Windowsuser unter Linux ohne Lernbereitschaft.
... darf ich mir diesen hoffentlich nicht geklauten Spruch mit entsprechender Quellenangabe in groß ausdrucken? ;)
 
Geklaut ist der nicht, ist mir gerade in einem Café ins Hirn gefallen. Mach damit was du willst. Auch ohne Quellenangabe.
 
Spezialteile z.B. kriegt man halt auch nicht verkauft, wenn man nur Abholung in Buxdehude mit Radius 20 km bedient...gut vor 2 Monaten gabs Flüge nach Zypern bei Ryanair für 14,99 Euro, was abholen geht schon irgendwie... aber normal braucht man den Artikel nicht vor Ort sehen und spart lieber den Sprit, wenn die Beschreibung ehrlich und fair ist. Man bietet einfach den Kundenservice des Versands auch mit an und erreicht damit halt auch viel mehr Leute.

Einmal wollt ich ne Xbox sofort haben, bin zur Abholung mit Mitfahrgelegenheit losgefahren, ca. 300 km, der dann so: Ey, geh zurück, ich verkauf nicht mehr. :D Musste dann bei Köln übernachten für 100 Euro und habe die xbox nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Goldsmith schrieb:
Generell sollte man bei Ebay Kleinanzeigen vorsichtig sein, vor allem wenn der Verkäufer nur Vorkasse, Überweisung oder Paypal-Freunde anbietet, da ist dein Geld mit ziemlicher Sicherheit weg.
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich mache hier auch nur Überweisung und nichts anderes, und es geht. Bin hier weder betrogen worden noch hat ein Käufer sich bei mir beklagt, immer alles gutgegangen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben