Ebay kleinanzeigen betrug

snickii schrieb:
www.amazon.de

Neues Konto erstellen, Bankeinzug und fertig. (Name, BIC und IBAN reichen)

Lässt sich simpel zurückbuchen, über die Versandadresse dürfte der Betrüger zu ermitteln sein.
Wie reagiert amazon wenn der Name des Kontoinhabers und der Name bei der Versandadresse bei einem neuen Konto nicht übereinstimmen ?
 
Sie versenden trotzdem. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Wiggum
Es ging nur darum wo es geht, klar kann man es irgendwie zurück buchen. Ich denke nicht das Sie dort irgendwas blockieren
 
Mich versuchen sie auch grade so zu verarschen
+447520626995
+447520624856
Kann nur jedem den tip geben nicht seine Konto Daten raus zu geben. Erstellt eine Rechnung über Paypal da hat der Gegenüber dann seine Möglichkeit auch per Banking das Geld zu überweisen und ihr habt die Gewissheit wenn ihr das Produkt verschickt,dass das Geld versichert ist und derjenige es nicht einfach zurück buchen kann. Bei einer betrugsmasche wie es beimir ist fragt man somit nur nach der E-Mail-Adresse und schon wird der Kontakt eingestellt.
Schnell hat man Ruhe..
 
Schnell Ruhe hat man bei eBay Kleinanzeigen, wenn man sagt, die Ware ist persönlich abzuholen und dann in bar zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Acrylium, Holt und 3 andere
Bode87 schrieb:
Kann nur jedem den tip geben nicht seine Konto Daten raus zu geben. Erstellt eine Rechnung über Paypal da hat der Gegenüber dann seine Möglichkeit auch per Banking das Geld zu überweisen und ihr habt die Gewissheit wenn ihr das Produkt verschickt,dass das Geld versichert ist und derjenige es nicht einfach zurück buchen kann.
Das stimmt so nicht, weil nie das Problem gewesen ist, dass einfahc zurückgebuct wird. Es geht darum, dass du gesetzlich verpflichtet bist, dass Geld zurückzugeben, wenn sich heraus stellt, dass du das Geld von jemanden erhalten hast, der betrogen wurde.

Deine vermeintlich sichere Masche funktioniert nicht und du bist am Ende Geld und Ware los...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Geko91 schrieb:
Versandkosten wären um die 35euro.
Hab ihm geschrieben 799euro. Hat er gesagt passt.
Dann hab ich geschrieben extra fees für uk -> 840euro.
Hat er auch akzeptiert.
Dann sagte ich: ein anderer zahlt mir 920 euro.
Mittlerweile sind wir so weit das er mir 1050euro zahlen würde.

Wer dieses Gespräch führt und dann noch fragen muss ob man das machen soll...
Das da überhaupt so lange diskutiert wird...xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Aduasen
Deine Iban und Name reichen schön völlig aus um Geld auf sein Konto zu überweisen. Die meisten Banken prüfen die Unterschriften nicht bei gewisse Kleinstbeträgen. Also Vorsicht mit der Gewissenslosen rausgabe der Iban !
 
lottepappe schrieb:
Deine Iban und Name reichen schön völlig aus um Geld auf sein Konto zu überweisen. Die meisten Banken prüfen die Unterschriften nicht bei gewisse Kleinstbeträgen. Also Vorsicht mit der Gewissenslosen rausgabe der Iban !

Die IBAN reicht völlig aus und der Name wird nicht mal von der Bank geprüft. Selbst eine Unterschrift ist nicht nötig. Bei vielen Dienstleistern kannst du z.B. irgendeine IBAN und Namen, Adresse angeben und es wird abgebucht. Das Internet ist voll von IBAN-Nummern und dazugehörigen Namen und Adressen.
 
Na das bringt Dir nur nichts, weil das Geld ja vom echten Inhaber der IBAN zurückgebucht werden kann. Der muss soweit ich weiß nur bei seiner Bank die Abbuchung als nicht autorisiert melden. Und dann kann er Dich auch noch anzeigen weil Du als Empfänger des Geldes bekannt bist.

Außer natürlich Du hättest ein anonymes Bankkonto, aber ob die so einfach zu bekommen sind weiß ich nicht. Ich vermute aber nicht. Selbst bei PostIdent wird ja auch ein Personalausweis usw gefordert.
 
Acrylium schrieb:
Na das bringt Dir nur nichts, weil das Geld ja vom echten Inhaber der IBAN zurückgebucht werden kann.

Gähnnn :rolleyes: ist doch klar. Du kannst aber Dienste mit falscher Adresse online buchen zum Ärger des Kontobesitzers. Jedenfalls ist das möglich und kann dir Ärger einbringen und wenn jemand halt nicht auf seine Kontoauszüge schaut ist viel Schaden angerichtet.
 
Ein Bekannter lässt sich bei Verkäufen bei Ebay vorher immer ein Bild vom Führerschein des Käufers schicken. Er meint, ein Großteil der Fake-Käufer springt an der Stelle ab.
 
Acrylium schrieb:
Und dann kann er Dich auch noch anzeigen weil Du als Empfänger des Geldes bekannt bist.
Und wegen was soll er Dich anzeigen? Bei einem Dreiecksbetrug ist der Empfänger des Geldes genauso Opfer wie der Versender, der Kriminelle ist der Dritte in der Mitte, der die Ware erhalten hat.

Anonyme Bankkonten sind wegen der Geldwäschebekämpfung in Deutschland nicht zu bekommen und sogar weltweit dürfte es schwer sein irgendwo ein solches zu bekommen.
 
Zurück
Oben