Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleinanzeigen Betrug oder warum ist der Artikel wieder im Angebot
- Ersteller Tammy
- Erstellt am
kachiri
Fleet Admiral
Du weißt doch bereits, dass er es heute nicht an DHL übergeben hat. Also wird sich am Status solange auch nichts ändern. Es liegt noch bei ihm zu Hause. Scheinbar hatte er vor, dass ist ja auch möglich, dass Paket den DHL-Boten mitzugeben. Vermutlich weil er selbst eine Bestellung erwartet hat, die dann doch nicht heute gekommen ist. Aus welchen Gründen auch immer.Tammy schrieb:sollte heute Abend kein Statusfortschritt erkennbar sein bei DHL.
Sorry. Aber du übertreibst gerade. Du kaufst halt von Privat. Da muss dir das doch bewusst sein, dass es halt doch mal etwas länger dauert, bis ein Paket auf den Weg gebracht wird.
Ich meine ich persönlich versuche auch immer zeitnah zu versenden. Sprich: Geld geht ein, dann wird direkt das Label online gekauft. Ware verpackt und landet spätestens nächsten Tag in der Packstation. Vielleicht reiße ich mich noch am selben Tag hin. Aber eher am nächsten.
Heißt
Tag 1: Kauf und Bezahlung inklusive Label-Erstellung
Tag 2: Abgabe in Packstation
Tag 3: Abholung durch DHL
Tag 4 oder Tag 5: In der Regel, wenn nicht gerade Hochkonjunktur bei DHL, Empfang durch Käufer
Das ist aber aus meiner Sicht schon sehr entgegenkommend. Ich habe auch die Packstation quasi an jeder Ecke. Aber wenn ich vielleicht etwas ländlicher lebe, dann warte ich ggfs. auf die nächste DHL-Lieferung und gebe es dann den Boten mit. Oder aber es braucht doch 2-3 Tage, bis ich mal zum Supermarkt mit Packstation fahre oder an einem Kiosk mit Servicepunkt vorbeikomme.
Muss man alles zugestehen.
@kachiri
Du bringst hier die chronologische Reihenfolge leider komplett durcheinander, die Argumentation ist so weder schlüssig noch korrekt.
Ich habe gekauft und der Verkäufer hat mir einen Taggleichen Versand zugesagt, also würde sich jeder wundern, wenn dieser dann doch nicht erfolgt.
Auf meine Nachfrage habe ich erst heute Vormittag die Info erhalten, dass DHL nicht erschienen ist.
Dann schau bitte wann ich das Thema erstellt habe und du wirst sicherlich den Fehler finden
Du bringst hier die chronologische Reihenfolge leider komplett durcheinander, die Argumentation ist so weder schlüssig noch korrekt.
Ich habe gekauft und der Verkäufer hat mir einen Taggleichen Versand zugesagt, also würde sich jeder wundern, wenn dieser dann doch nicht erfolgt.
Auf meine Nachfrage habe ich erst heute Vormittag die Info erhalten, dass DHL nicht erschienen ist.
Dann schau bitte wann ich das Thema erstellt habe und du wirst sicherlich den Fehler finden
kachiri
Fleet Admiral
Ändert erstmal nichts daran, dass du erst gestern gekauft hast 
Kleinanzeigen wird da nichts machen. Deine "Dringlichkeit" und auch eine mögliche Zusage, "taggleich" zu versenden ist in Bezug auf den Käuferschutz erstmal belanglos. Dem Verkäufer wird tatsächlich keine konkrete Zeitangabe gemacht, in welchen Zeitraum der Versand erfolgen muss.
Wenn man natürlich kurz vor der automatischen Auszahlung (14 Tage) den Artikel nicht erhalten hat, sollte man das natürlich melden.
Kleinanzeigen wird da nichts machen. Deine "Dringlichkeit" und auch eine mögliche Zusage, "taggleich" zu versenden ist in Bezug auf den Käuferschutz erstmal belanglos. Dem Verkäufer wird tatsächlich keine konkrete Zeitangabe gemacht, in welchen Zeitraum der Versand erfolgen muss.
Wenn man natürlich kurz vor der automatischen Auszahlung (14 Tage) den Artikel nicht erhalten hat, sollte man das natürlich melden.
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev
Geizkragen
Hat er halt nicht, ja mei.Tammy schrieb:Ich habe gekauft und der Verkäufer hat mir einen Taggleichen Versand zugesagt, also würde sich jeder wundern, wenn dieser dann doch nicht erfolgt.
H1ldegunst
Commander Pro
Ne, ganz bestimmt nicht.Tammy schrieb:Ich habe gekauft und der Verkäufer hat mir einen Taggleichen Versand zugesagt, also würde sich jeder wundern, wenn dieser dann doch nicht erfolgt.
Vielleicht kommt was dazwischen (Kind krank, Hund krank, Arbeit, spontaner Freundebesuch, DHL verpasst etc)
Mit solchen Ansprüchen solltest du im Handel mit Expressversand kaufen, aber nicht bei Privatpersonen mit einem Leben.
Nochneuhier
Lt. Commander
Dann fährst du halt weiter. Wenn du innerhalb von 7 Tagen Ware haben willst, musst du auch entsprechend sicherstellen, entsprechende Waren zu bekommen.
Nichts für ungut, Tammy.
Nichts für ungut, Tammy.
Nochneuhier
Lt. Commander
Nein. Der Versanddienstleister wäre wohl wenn überhaupt in der Pflicht. Dann kommt noch die Zahlart hinzu. Gelinde gesagt, hast du gefailed mit deiner Kalkulation.
Hat sich der Verkäufer nochmal gemeldet, oder ist der Sendungsstatus ein anderer?
Hat sich der Verkäufer nochmal gemeldet, oder ist der Sendungsstatus ein anderer?
Ob ich faile wird sich zeigen 
Zum Sendestatus hatte ich ja bereits alles geschrieben.
Trotzdem liegt es an der Wirtschaft logistische Wege zu bieten, nicht am Verbraucher, das kannst du noch so oft versuchen zu drehen, rund wird das nicht.
Zum Sendestatus hatte ich ja bereits alles geschrieben.
Trotzdem liegt es an der Wirtschaft logistische Wege zu bieten, nicht am Verbraucher, das kannst du noch so oft versuchen zu drehen, rund wird das nicht.
John Sinclair
Commander Pro
Also wenn nach max 2 Tage der Sendungsverlauf nix ändert, dann ist da was faul.
z.b. Montags wird die Verschickung aufgegeben. Dann wird spätesten am Dienstag das Packet abgeholt.
Und genau das sieht man im Sendungsverlauf. Außer es wurde es als Brief verschickt. was damit aber nicht
mehr versichert ist, und auch nicht über eBay abgedeckt wird, und auch nicht über PayPay.
z.b. Montags wird die Verschickung aufgegeben. Dann wird spätesten am Dienstag das Packet abgeholt.
Und genau das sieht man im Sendungsverlauf. Außer es wurde es als Brief verschickt. was damit aber nicht
mehr versichert ist, und auch nicht über eBay abgedeckt wird, und auch nicht über PayPay.
areiland
Admiral
Das ist alles eine reine Kostenfrage! Ich kann Dir eine taggleiche Abholung und Zustellung garantieren - bloss wirst Du die daraus entsehenden Kosten als Privatmann niemals akzeptieren. Denn die werden mit zunehmender Entfernung immer höher, weil auch der Aufwand dafür immer weiter ansteigt. Bloss wird das niemand auf sich nehmen, der vielleicht zwei drei Sendungen pro Woche verschickt.Tammy schrieb:Trotzdem liegt es an der Wirtschaft logistische Wege zu bieten, nicht am Verbraucher, das kannst du noch so oft versuchen zu drehen, rund wird das nicht.
SirSinclair
Lt. Junior Grade
Gestern abgeholt, dann sollte es ja heute oder spätestens morgen ankommen, also völlig im Rahmen.Tammy schrieb:Inzwischen ist der Sendestatus auf "abgeholt"
John Sinclair
Commander Pro
Genau 
Normal sieht es so aus:
Normal sieht es so aus:
Nochneuhier
Lt. Commander
Naja ich würde bis morgen abend noch geduld haben. Doch dann sollte sich etwas getan haben.
John Sinclair
Commander Pro
@TE Was hat sich nun ergeben ? Bitte um Rückmeldung