Kleinanzeigen Betrug oder warum ist der Artikel wieder im Angebot

Sieh es als Leergeld und Erfahrung.

(Sollte sich doch eigentlich herumgesprochen haben, das Kleinanzeigen nicht mehr zu empfehlen ist, solange man die Ware nicht vor Ort, persönlich abholen und überprüfen kommt)

Ich habe schon viel über Kleinanzeigen erworben, ein Problem gab es dabei in den ganzen Jahren nie :)

Allerdings achte ich auch auf eine sichere Zahlungsmethode.

Tammy schrieb:
sollte heute Abend kein Statusfortschritt erkennbar sein bei DHL.
Du weißt doch bereits, dass er es heute nicht an DHL übergeben hat. Also wird sich am Status solange auch nichts ändern. Es liegt noch bei ihm zu Hause. Scheinbar hatte er vor, dass ist ja auch möglich, dass Paket den DHL-Boten mitzugeben. Vermutlich weil er selbst eine Bestellung erwartet hat, die dann doch nicht heute gekommen ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Sorry. Aber du übertreibst gerade. Du kaufst halt von Privat. Da muss dir das doch bewusst sein, dass es halt doch mal etwas länger dauert, bis ein Paket auf den Weg gebracht wird.

Ich meine ich persönlich versuche auch immer zeitnah zu versenden. Sprich: Geld geht ein, dann wird direkt das Label online gekauft. Ware verpackt und landet spätestens nächsten Tag in der Packstation. Vielleicht reiße ich mich noch am selben Tag hin. Aber eher am nächsten.
Heißt
Tag 1: Kauf und Bezahlung inklusive Label-Erstellung
Tag 2: Abgabe in Packstation
Tag 3: Abholung durch DHL
Tag 4 oder Tag 5: In der Regel, wenn nicht gerade Hochkonjunktur bei DHL, Empfang durch Käufer

Das ist aber aus meiner Sicht schon sehr entgegenkommend. Ich habe auch die Packstation quasi an jeder Ecke. Aber wenn ich vielleicht etwas ländlicher lebe, dann warte ich ggfs. auf die nächste DHL-Lieferung und gebe es dann den Boten mit. Oder aber es braucht doch 2-3 Tage, bis ich mal zum Supermarkt mit Packstation fahre oder an einem Kiosk mit Servicepunkt vorbeikomme.
Muss man alles zugestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, conf_t und #.kFk
@kachiri
Du bringst hier die chronologische Reihenfolge leider komplett durcheinander, die Argumentation ist so weder schlüssig noch korrekt.

Ich habe gekauft und der Verkäufer hat mir einen Taggleichen Versand zugesagt, also würde sich jeder wundern, wenn dieser dann doch nicht erfolgt.

Auf meine Nachfrage habe ich erst heute Vormittag die Info erhalten, dass DHL nicht erschienen ist.

Dann schau bitte wann ich das Thema erstellt habe und du wirst sicherlich den Fehler finden :)

Ändert erstmal nichts daran, dass du erst gestern gekauft hast ;)
Kleinanzeigen wird da nichts machen. Deine "Dringlichkeit" und auch eine mögliche Zusage, "taggleich" zu versenden ist in Bezug auf den Käuferschutz erstmal belanglos. Dem Verkäufer wird tatsächlich keine konkrete Zeitangabe gemacht, in welchen Zeitraum der Versand erfolgen muss.
Wenn man natürlich kurz vor der automatischen Auszahlung (14 Tage) den Artikel nicht erhalten hat, sollte man das natürlich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
Ich habe gekauft und der Verkäufer hat mir einen Taggleichen Versand zugesagt, also würde sich jeder wundern, wenn dieser dann doch nicht erfolgt.
Hat er halt nicht, ja mei.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und H1ldegunst
Tammy schrieb:
Ne, ganz bestimmt nicht.
Vielleicht kommt was dazwischen (Kind krank, Hund krank, Arbeit, spontaner Freundebesuch, DHL verpasst etc)
Mit solchen Ansprüchen solltest du im Handel mit Expressversand kaufen, aber nicht bei Privatpersonen mit einem Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wizbit und TomH22
Wenn ich wirklich etwas zeitnah brauche, dann besorge ich es mir beim örtlichen Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApolloX30 und John Sinclair
Von dem Luxus kann man nur reden, wenn man in der Stadt oder Stadtnah wohnt, aber in einem Flächenland ohne echte Großstädte möchte ich dich dein Vorhaben da gerne mal umsetzen sehen.

Dann fährst du halt weiter. Wenn du innerhalb von 7 Tagen Ware haben willst, musst du auch entsprechend sicherstellen, entsprechende Waren zu bekommen.

Nichts für ungut, Tammy.

Eigentlich muss ein gewerblicher Händler das sicherstellen und nicht ich, von wegen Berg und Prophet ;)

Nein. Der Versanddienstleister wäre wohl wenn überhaupt in der Pflicht. Dann kommt noch die Zahlart hinzu. Gelinde gesagt, hast du gefailed mit deiner Kalkulation.

Hat sich der Verkäufer nochmal gemeldet, oder ist der Sendungsstatus ein anderer?

Ob ich faile wird sich zeigen ;)

Zum Sendestatus hatte ich ja bereits alles geschrieben.

Trotzdem liegt es an der Wirtschaft logistische Wege zu bieten, nicht am Verbraucher, das kannst du noch so oft versuchen zu drehen, rund wird das nicht.

Also wenn nach max 2 Tage der Sendungsverlauf nix ändert, dann ist da was faul.
z.b. Montags wird die Verschickung aufgegeben. Dann wird spätesten am Dienstag das Packet abgeholt.
Und genau das sieht man im Sendungsverlauf. Außer es wurde es als Brief verschickt. was damit aber nicht
mehr versichert ist, und auch nicht über eBay abgedeckt wird, und auch nicht über PayPay.

Tammy schrieb:
Trotzdem liegt es an der Wirtschaft logistische Wege zu bieten, nicht am Verbraucher, das kannst du noch so oft versuchen zu drehen, rund wird das nicht.
Das ist alles eine reine Kostenfrage! Ich kann Dir eine taggleiche Abholung und Zustellung garantieren - bloss wirst Du die daraus entsehenden Kosten als Privatmann niemals akzeptieren. Denn die werden mit zunehmender Entfernung immer höher, weil auch der Aufwand dafür immer weiter ansteigt. Bloss wird das niemand auf sich nehmen, der vielleicht zwei drei Sendungen pro Woche verschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Tammy schrieb:
Inzwischen ist der Sendestatus auf "abgeholt"
Gestern abgeholt, dann sollte es ja heute oder spätestens morgen ankommen, also völlig im Rahmen.

• Gefällt mir
Genau ;)

Normal sieht es so aus:

1756991616844.png

Naja ich würde bis morgen abend noch geduld haben. Doch dann sollte sich etwas getan haben.

• Gefällt mir
@TE Was hat sich nun ergeben ? Bitte um Rückmeldung ;)

Vermutlich ist die CPU längst verbaut. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Zurück
Oben