Ebay nicht mehr aufrufbar

frame-junkie

Ensign
Hallo,
seit gestern habe ich ein "neues" Modem (Speedport 500V). Leider geht seit dem Ebay nicht mehr.
Firefox baut die Seite nicht auf und beim Internetexplorer komme ich nur bis zum "Einloggen".
Produkte kann ich mir nur im IE. auf der Liste ansehen. Beim Anklicken passiert nichts.

Das Komische ist, dass alle anderen Seiten aufgebaut werden.

Wie kann ich das Problem lösen, ohne das Modem aus dem Fenster zu werfen?
Hat evtl. jemand eine Liste der Ports, die von ebay benutzt werden, damit ich diese im Konfigurationsprogramm freischalten kann?

Beim googeln habe ich keine Lösung gefunden.

Als Firmware nutze ich die 1.35 (da ohne Wireless)

Grüße
Hendrik

ebay ist eine normale Internetseite und die sind per Browser auf Port 80 oder 8080. Daran kann es dann nicht liegen. Hast du irgendwelche Popupblocker oder Spywareprogramme am laufen?

Hi,
habe nichts am Rechner oder meiner Software geändert. Nur das Modem wurde ausgetauscht.
Bei Internet Explorer habe ich als Versuch auch schon den Datenschutz deaktiviert.
Dann habe ich meine Softwarefirewall sowie die Firewall im Modem mal deaktiviert usw. .
hat alles nichts gebracht.
An allen anderen Rechnern im Haus funktioniert ebay auch nicht.

Mit Opera gings auch gerade nicht.

Ich habe gerade auch nochmal mit meinem Ipaq versucht ebay aufzurufen ... . Keine Chance.
Ich habe etwas über die Ports 440 und 8085 gelesen, die anscheinend benutzt werden. Die Freischaltung hat allerdings nichts gebracht.

Wahrscheinlich werde ich morgen mal in den T-Punkt gehen und nach nem gescheiten Modem fragen. So geht das nicht
Fragt sich nur, was die zu dem lustigen Problem sagen ...

Zuletzt bearbeitet:
Verstelle mal die MTU Werte im Router auf 1492, evtl auch noch in Windows. Geht mit TCPOptimizer sehr gut.

Hi
ich habe nochmal im Router rumgefummelt. Nun klappt es!!!
Der MTU Wert stand auf 1500 im Router. Im Modem war es auf 1492.

Schon blöd, wenn das nicht übereinstimmt.

Leider sind Kombilösungen noch ein wenig teuer.

DANKE für den Tipp mit der MTU!!!

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben