ebay PC?

No name Arbeitspeicher und Scheiss Netzteil.
Für das Gleiche Geld kannst du dir dieses System bei www.Hardwareversand.de z.b. zusammenstellen lassen und zwar mit qualitativ hochwertigerem Netzteil und Speicher und Gehäuße

Es wundert mich etwas mit der Fülle derartiger Threads. Speziell dieser Anbieter scheint ja öfter aufzutauchen und da gibt es bereits mehrere Statements hier.

Scheißnetzteil trifft es ganz gut. Lustigerweise ist das Bild daneben von einem OCZ. "ATX 12V 2.2 kompatibel" ist auch schlau geschrieben. Ich glaube kaum, dass man das so ohne weiteres als Endkunde versteht. Zumal das so viel heißt wie passives PFC, um gerade so die Anforderungen zu erfüllen. Und das ist alles andere als gut.

Ich benutze meine seit 3 Jahren und Scheißnetzteil trifft überhaupt nicht zu.

Würde niemals so ein NT einbauen , hol dir lieber ein seasonic oder be quiet.. sind einfach die zuverlässigsten und besten NT...

was habt ihr gegen das NT ?
läuft bei mir seit 1 Jahr ohne mucken stabil-leise & kühl sogar mit ner GX2...
ist zwar kein HQ-NT - aber die Ausfallquote ist auch nicht grösser als bei anderen...

wundert mich dass es sogar seriöse & trotzdem günstige Angebote in der Bucht gibt -
ist doch sonst eher rar !

schätze da kann man bedenkenlos zugreifen...die sonstige Austattung ist doch recht gut !
die Verkäufer- Bewertungen sind ja auch iO...

@parrhelia: Doch das tut es, aber zu 1000% ;) Es gibt zwei Sorten von LC-Power NT Usern. Die denen das Ding noch nicht expolodiert ist, und die meinen es wäre toll ( Ist es auch in dem Fall nicht, wegen dem meisen Wirkungsgrad, und wegen der Lautstärke), und diejenigen denen das Ding schonmal explodiert ist, und den halben PC mit in den Tod gerissen hat.

Du gehörtst offensichtlich noch zur ersten Gruppe. Zudem finde ich die Leute lächerlich, die eigentlich Null Plan haben, dann aber groß rum brüllen, das doch alles toll funktioniert, wobei diese Schrott Dinger gerade bei einem Wirkungsgrad von miesen 65% den Strom nur so aus dem Fenster hauen. Mein erstes und letztes LC-Power hatte ich mit 16 -> BUMM -> Alles bis auf ein blödes CD-ROM defekt. Und das NT war vöölligg überdimensioniert. In den letzten Jahren habe ich im Bekanntenkreis mal locker 10 abgerauchte LC-Power NTs zu Grabe getragen. Bei der hälfte ist mindestens irgend was anderes mit drauf gegangen. Teilweise auch Hardware für 500 Euro.

@Topic: Niemals nen eBay PC kaufen! Schau mal bei www.hardwareversand.de vorbei, die bauen dir für 20 Euro nen PC Zusammen

Zuletzt bearbeitet:
- aber die Ausfallquote ist auch nicht grösser als bei anderen...
Dann bin ich jetzt mal auf die statistischen Zahlen an Rückläufern gespannt, die Du recherchiert hast, um diese Aussage treffen zu können.
Aber gut, wer braucht schon OPP/OCP. Dann brennen einem lediglich ein paar Transistoren durch bei entsprechender Last und die überschüssige Energie entlädt sich dann auf die Komponenten. Macht ja nichts, wenn sich mal eben mehrere 100€ in Luft auflösen.

Um beim primären Thema zu bleiben und nicht ab zu driften, würde ich mir die [FAQ] Der ideale Gaming PC durchlesen und einen Mix aus dem 500€ und 600€ Rechner machen. Oder anders gesagt den 500€ Rechner auf der etwas kostenspieligeren Intel Basis. Da ist der Prozessor nicht ganz so stark, aber dafür ist eine GTS und ein Enermax Pro82+ möglich.

Ich hatte Billignetzteile und 2 sind in die Luft geflogen wenn ich das mal einwerfen darf. Wenn du für den selben Preis Markenware kriegst ist das doch im wesentlichen besser als so ein Ebay-Crap. o_O

Mal so ein älteres Sprichwort zum Thema (weiß nicht von wem):

Ich kann es mir nicht leisten, billig zu kaufen.

- Wenn ihr wisst, was damit gemeint ist ;)

Und ich denke, das trifft zu 100% zu - erstrecht bei diesen "coolen" Netzteilen.

@BerryUSER

Aha, was fürn PC hast Du da denn bestellt?
Doch wohl hoffentlich nicht den Deutschland PC!:freak:

Von nem guten Netzteil ist da schonmal pauschal bei keinem PC die Rede von...

Oder bist Du etwa der BerrySELLER? ;):lol:

Katjes5000 schrieb:
Mal so ein älteres Sprichwort zum Thema (weiß nicht von wem):

Ich kann es mir nicht leisten, billig zu kaufen.

- Wenn ihr wisst, was damit gemeint ist ;)

Und ich denke, das trifft zu 100% zu - erstrecht bei diesen "coolen" Netzteilen.

Wenn ich ergänzen darf ;)

"Wer billig kauft, kauft zweimal."
(Den Satz habe ich noch aus einem Car-HiFi Forum, als ich auf der Suche nach Komponenten war)

Schau mal, der PC kostet 550 Euro von einem "mäßig vertrauenswürdigen" Händler (bei eBay würde ich niemals irgendeinem Händler soviel vertrauen geben können, wie bei bekannten [Online-]Shops, außer man kennt ihn von außerhalb von eBay).
Der will jetzt 580 Euro inkl. Versand für den PC.

Jetzt gehst du zB zu hardwareversand, wie viele hier vorschlagen oder vv-computer, mindfactory, was auch immer. Sagen wir, du bezahlst gleich 600-650 Euro, holst dir dieselben Komponenten und dort, wo bei eBay gespart wird, holst du Teile, die weitaus qualitativer sind. Teilweise bauen die den PC auch gleich zusammen.
Und wenn du damit fertig bist, kannst du dich freuen, weil du dort auch sicher sein kannst, dass du Qualität erhälst :)

Zurück
Oben