• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

EBay Troll

kaligraf

Cadet 1st Year
Hallo zusammen ich habe vor kurzem eine defekten Laptop bei Ebay verkauft, jetzte habe ich Ärger mit dem Käufer. Droht mit Anwalt usw.
Die Auktion habe ich auf seinen Wunsch hin vorzeitig abgebrochen.
Hier mal die Auktion
http://www.ebay.de/itm/400587923230?ssPageName=STRK:MEUSX:IT&_trksid=p3984.m1560.l2649

Ich kann ihnen nur sagen das das Notebook auf unserem Dachboden gelegen hat. Dort kann es mitunter auch mal sehr feucht werden. Der Sand ist wahrscheinlich von den alten Lehmwänden. Ich habe das Notebook "als Ersatzteil /defekt" verkauft und habe ihn nach dem "Einlagern" nicht nochmal aufgemacht.Von den inneren Verunreinigungen kann ich gar nix wissen, ohne Ihn aufzumachen.

Mir zu unterstellen das ich den Laptop vom Sperrmüll habe ist ja wohl das Letzte! Jetzt nachdem sie Ihn geöffnet haben und angeblich nicht mal mehr der Bildschirm funktioniert, wollen sie vom Kauf zurücktreten?
Woher soll ich denn wissen das sie die funktionierenden Teile nicht gegen kaputte ausgetauscht haben?

Sie wollten doch das Display für den Laptop Ihres Sohnes haben, dann haben sie doch was sie wollen. Warum interessiert sie dann überhaupt ein Grafikkartenkühler o.A.
Alles sehr seltsam...

Ich habe alles beschrieben was ich bei der Funktion bzw. bei der äusserlichen Begutachtung feststellen konnte.

Hier nur ein Bild, was eindeutige Feuchtspuren zeigt, nebst das Lüftergehäuse ist stark verostet. Am Grafikkühler sind deutliche Sandspuren.
Weitere Bilder habe ich vom ganzen Mainboard und Gehäuseteile gemacht, die Ihre Aussage wiederlegen.

Werde auf jeden Fall hiermit gegen Sie vorgehen. Bzw. werde die Anzeige gegen dem Absender der Sendung erstatten und dann werden wir sehen, ob Ihre Angaben Wahrheitsgemäß waren, wie Sie das Book beschrieben haben.

Sie erhalten in den nächsten Tagen Post.

Wir brauchen darüber nicht weiter uns auseinandersetzen, ich investiere lieber in ein Anwalt bevor ich Ihnen 70 Euro schenke.

Sie scheinen zu wissen was Sie verkauft haben, das regel ich per Anwalt und ziehe meinetwegen vor Gericht und dann werden wir sehen wer dann die Kosten einer Privatklage zu tragen hat !

schönen Abend Sie hören noch von diesen Fall

1. Sie haben einen DEFEKTEN Laptop gekauft.

2. Das er verstaubt ist habe ich geschrieben( Der Laptop stand keine Sekunde im Freien)
Was sollen das für "eindeutige Spuren" sein?

3. Ich war selber dabei als der Laptop geöffnet wurde, zudem sind ja auch Teile ausgebaut worden.
Wie kommen sie darauf das der Laptop nie geöffnet wurde?

4. Das Display funktioniert und sie wollten meinen Laptop als "Teilespender"

Wieso also ungehalten?

Ich bin hier anscheinend diejenige, die über den Tisch gezogen werden soll!

Ihr besagtes Book ist angekommen.
Kommen wir erstmal zu ihrer Beeschreibung des Notebook, hier ist ja anscheinend alles an den Haaren herbei gezogen !!
1. Ist die Aussage falsch, Ihr Bekannter hat das Book mal geöffnet und zum anderen zeigt das Book eindeutige Spuren, dass es im Freien gestanden hat. Hier sind eindeutige andere Spuren zu finden,-das Book hat hier nie auf dem Dachboden gelagert ! Übern Tisch können Sie gern andere ziehen aber nicht mich. Wie gedenken Sie nun zu dem Stellung zu nehmen , bin wirklich ungehalten

Ok ich habe die Auktion beendet.
Email ist ..Das ist auch die Paypal Adr.

auktion beenden. email paypal spart ? ok

ok wie gehen wir jetzt weiter vor?

70 .- inkl. versand wäre ok.

Ich habe mich mal bei Ebay umgeguckt.
Für 70,- würde ich Ihn sofort verkaufen

bieten ... kenn mein glück immer nie zur richtigen zeit online.... ;(
bräuchte es für das book meines sohnes, damit er sein book wieder herrichten kann. der hatte sturzschaden erlitten.
wären für sie 50 akzeptabel ?

Hi,

Bild wird noch angezeigt(sieht man ja auf dem Artikelfoto), leider habe ich keine Preisvorstellung. Ich dacht nur bevor ich Ihn wegwerfe....
Am besten einfach bieten

welche preisvorstellung hätten wir hier denn? bräuchte teilespender und bild zeigt er noch

Beitrag in das m.E. passendere Unterforum verschoben. Hier gehts dann weiter..

Lass es im Sande verlaufen. Du hast das Teil als defekt verkauft und auch reingeschrieben das so ziemlich alles irgendwie "Matsch" ist.

Oder du machst der Verkauf wieder rückgängig. Liegt bei dir.

Haha, den Anwalt möcht' ich sehen, der 'nen Prozess anfängt, bei Streitwert 70,- EUR :) Als ob sich irgendein Gericht darauf einlässt!

Lass' ihn einfach quatschen! Schreib' ihm, dass du dich auf Post vom Anwalt wegen 70,- EUR Streitwert, und eindeutiger Beschreibung deinerseits, freust.

Leute gibt's...!?

Abwarten und Tee trinken.

Solange er dir keine arglistige Täuschung nachweisen kann und das wird er nicht können, wird es im Sande verlaufen.
Wenn er der Meinung ist im Recht zu seinen, soll er doch versuchen es zu bekommen. :freak:

Du solltest dies Kommunikation allerdings beenden und nicht weiter auf Drohungen eingehen. Auch von zwiespaltigen Äußerungen würde ich absehen. Musst dich ja nicht über seine Dummheit lustig machen.

Am besten gar nicht mehr antworten. Kein Anwalt macht wegen einem Streitwert von 70 € da ein Fass auf. Der Lappi wurde eindeutig als defekt verkauft warum wieso oder weshalb das Teil defekt ist, kann man nur spekulieren. Nehme mal an der Käufer wollte einen Schnapper machen, jetzt is wohl doch irgendwas defekt was er noch brauch und du sollst jetzt dafür bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Workstation-Fan schrieb:
Haha, den Anwalt möcht' ich sehen, der 'nen Prozess anfängt, bei Streitwert 70,- EUR :) Als ob sich irgendein Gericht darauf einlässt!

Lass' ihn einfach quatschen! Schreib' ihm, dass du dich auf Post vom Anwalt wegen 70,- EUR Streitwert, und eindeutiger Beschreibung deinerseits, freust.

Leute gibt's...!?

Kein Anwalt macht wegen einem Streitwert von 70 € da ein Fass auf.

Da unterliegst du aber zwei Irrtümern, denn weder lehnen Anwälte Fälle grds. wegen eines zu geringen Streitwertes ab, noch dürfen Gerichte sich ihre Fälle einfach aussuchen...

@Doc Foster das es theoretisch möglich ist, ist mir schon bewusst, deswegen auch Fass auf, aber das jemand wegen 70 € sich da voll reinhängt habe ich persönlich noch nicht erlebt. Ich hatte bis jetzt erst eine Hand voll Fälle wo ich mich vertreten habe lassen von einem Anwalt und da ging es um ca. 500 €, selbst dort wurde mir immer geraten entweder zu bezahlen oder eben eine Einigung bzw. Vergleich einzugehen und da ging es um eindeutigere Fälle als hier.

Wo ist denn hier die Berechtigung für ein Gerichtsverfahren? Ich meine jeder vernünftige Anwalt wird dem Kläger davon abraten, dass solch ein Fall vor Gericht geht, aufgrund der Kosten, selbst eine Rechtsschutzversicherung sagt irgendwann mal nein wir bezahlen das nicht, wenn der jenige immer so ein Krümmelkämmer ist.

Bei der Beschreibung kaufe ich eindeutig ein defektes Gerät und man kann vom Verkäufer nicht verlangen, dass der wie ein Profi im Detail weiss was da alles kaputt ist. Wenn ich die Katze im Sack kaufe, kann ich mich später nicht beschwehren wenn Mäuse drin sind.

Lag ein Jahr auf dem Dachboden, ist doch auch eindeutig, da kann es schon mal zu Korrosion kommen. Würde den Herren auch ignorieren und hoffen das er nicht über PayPal das Geld zurückbuchen lässt.

Wobei 70€ für so einen Haufen Elektroschrott, da sollte man doch schon merken das der Käufer nicht mehr alle Tassen im Schrank hat :freak:

Was genau sagt dir das du nicht nun deinen Laptop mit den defekten Teilen des Käufers bekommst? Wenn du und dein Kumpel bezeugen könnt das seine Aussagen nicht zutreffen dann würde ich es drauf ankommen lassen. Jegliche Kommunikation abbrechen. Der Käufer muss seine Behauptung beweisen.

Pandora schrieb:
Wobei 70€ für so einen Haufen Elektroschrott, da sollte man doch schon merken das der Käufer nicht mehr alle Tassen im Schrank hat :freak:

Habe das gleiche Modell aufgrund eines defekts in Einzelteilen verkauft. Hatte in der Summe ca 250€ für die Teile bekommen.

Zum Topic: Einfach ignorieren. Habe es bei ebay auch schon häufig erlebt, dass Käufer, die Teile gekauft haben welche ich explizit als defekt angeboten habe, versucht hatten diese zu reklamieren.
Sie schlagen wohl zu, weil sie hoffen das Teil repariert zu bekommen und werden sauer, wenn dies nicht klappt. Mir wurde auch oft mit einem Anwalt gedroht. Passiert ist nie was.

der will den lappi umsonst;) ebay ist net mehr das was es mal war.
nur noch ärger mit zweifelhaften käufern...:mad:
die einen wollen (gebrauchte) neuware zum schnapperpreis - am besten 1 euro + garantie ;)
die anderen wollen einen einfach nur verarschen und somit nix bezahlen.. so wie hier der fall.

lass es im sande verlaufen und antworte auch nicht mehr.

der nächste grund ebay zu meiden ist nämlich noch, dat solche miesen käufer dich dann auch noch berwerten können (umgedreht gehts net) soll heißen, der knallt die einfach nen schlechten punkt rein:( ohne ehrlichen grund...

meide in zukunft ebay

die sollen sehen was die von ihrer neuen scheiß marktplatzstrategie haben.

und das sagt einer der seit 2000 ebay miglied ist und über 500 positive bewertungen hat.

Regel Nr. 1: don't feed the troll

einfach ignorieren, und mit der negativ-Bewertung leben. Zur not ebay noch etwas nerven deswegen, wobei die da nichts unternehmen werden. Wenn du paypal bei deinen Verkäufen akzeptierst und so bezahlt wurde kann es sein das er die Kohle zurückbuchen lässt, damit hast erstmal du den schwarzen Peter wenns dumm läuft und musst deinem Geld + deinem Lappi hinterherrennen. Ebay ist leider seit einiger Zeit mit Vorsicht zu genießen....zumindest für Verkäufer die mal gelegentlich die Plattform nutzen möchten und sich nicht im Detail auskennen. Paypal akzeptiere ich generell nicht, egal wieviel rumgejaule mir während meiner Auktion zugeschickt wird, ich glaube (bin mir nicht mehr ganz sicher) ab 50 Bewertungen musst du es nicht mehr akzeptieren.

Gruß Killa

ließt hier niemand das Eingangsposting?
Der TE hat den Artikel an Ebay vorbei Verkauft.

Der Käufer hat weder Käuferschutz seitens Ebay, noch kann er eine negative Bewertung abgeben,
Er könnte den TE höchstens über Paypal ärgern, aber da sehe ich jetzt auch nicht das Potential.

Ich hoffe mal die Ware wurde versichert verschickt.

Hatte ich auch schon. Habe ein zersprungenes Iphone-Display (nur das Display) verkauft. Auch eindeutig darauf hingewiesen, dass es sich NUR um das defekte Display handelt.

Ein Spassvogel hat trotzdem 50 Euro geboten und bezahlt. Er wollte danach den Rest vom Handy geschickt bekommen oder vom Kauf zurueck treten :freak:

Nach einer kurzen Erklaerung, dass alles in der Auktions-Beschreibung stand, kam auch nichts mehr.

Ich wuerde mich da nur nicht auf irgendeine Kommunikation einlassen, die im Zweifel gerichtlich verwendet werden kann.
Deswegen, einmal klarstellen was Sache ist (sachlich, ruhig und eindeutig), danach einfach nicht drauf reagieren, ehe wirklich was vom Anwalt kommt.

Wozu verkauft man ein zersprungenes Iphone-Display? :D. Oder ist beim anbieten schon so ein Hintergedanke das einer der nicht so genau liest darauf reinfällt. Erinnert mich an die "Sie bieten hier auf eine Apple iPhone OVP" :evillol: Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
KillaGT schrieb:
....Paypal akzeptiere ich generell nicht, egal wieviel rumgejaule mir während meiner Auktion zugeschickt wird, ich glaube (bin mir nicht mehr ganz sicher) ab 50 Bewertungen musst du es nicht mehr akzeptieren....

Genauso sieht es aus. Als Verkäufer generell PayPal ausschließen, bringt nur Ärger und kostet auch noch zusätzlich Geld.

Mann kann auch schon unter 50 Bewertungen PayPal ausschließen!

Der Käufer deines Notebooks muss erstmal 40€!!!!!!!!! bezahlen um überhaupt eine Privatrechtliche Anzeige stellen zu können.....

ich bin mal über umwege um knappe 13€ "betrogen" worden.... (bzw wurden die 13€ unterschlagen) als ich den kerl dann anzeigen wollte, lachte mich der plozeibeamte aus :D

Paypal wird nichts machen können, wenn du nachweisen kannst, dass du die DEFEKTE ware von A nach B geschickt hast (tracking nummer)
-> ich mache immer Bilder vor dem Versenden der Ware die ich über PayPal bezahlen habe lassen.

es kann lediglich sein, dass du bei ebay gesperrt wirst. Du hast den Artikel außerhalb ebay verkauft :/

Zurück
Oben