Ebay und Cookies - nix geht

bennog.

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
180
Ich habe heute mein System neu aufgesetzt. Dabei wurden Cookies und Flash-Cookies generell verboten. Nun komme ich bei ebay nicht mehr in meinen Account. Ich habe Cookie-Ausnahmen für www.ebay.de und signin.ebay.de erstellt(Firefox 3.01), ohne dass es etwas gebracht hätte.

Muss ich tatsächlich flash-cookies ermöglichen, um das Auktionshaus benutzen zu können? Ich fände das absolut unangebracht, weil ich einfach keine Lust habe einem Unternehmen, welches ich nicht leiden kann, aber trotzdem benutzen muss, weil es eine Monopolstellung innehat, zugriff auf Teile meiner Festplatte zu gewähren.

Wäre die Programmierung, die den Verbraucher zwingt Einstellungen gegen seinen Willen vorzunehmen, um den Dienst nutzen zu können, nicht ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz?

Geht vieleicht ein bißchen weit, vielleicht gibts ja ne einfache Lösung für mein Problem und ich schieße über´s Ziel hinaus.
 
OK, hat sich erledigt. my.ebay.de muss freigegeben sein. Das mit den Flash.cookies wäre ja auch ein Ding gewesen.
 
Zurück
Oben