Neues Mainboard nix geht

Den seitlichen Bügel am Sockel hast du aber vorher hochgeklappt... oder?! :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Ja Bügel hoch cpu rein. Cpu kippelt etwas. Bügel runter cpu sitzt fest... Ich bin so ahnungslos... Seid 4 Stunden sitze I h hier..
Ergänzung ()

Wenn ich Netzteil anmache dann leuchtet für eine Sekunde dieser Adler. Vorhin hat er immer weiß geleuchtet jetzt gerade orange. Hat das eine Bedeutung?

Anhänge

• 15562072072364826742717813308771.jpg
    15562072072364826742717813308771.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 173
Die CPU sollte nicht "kippeln", sondern satt aufliegen.

@Simmel008
hast du die CPU mal rausgenommen und geguckt ob pins verbogen sind?

Ich könnte mit meinen Augen keine verborgenen Pins feststellen...

Ich kann nicht verstehen, wie man noch nicht mal ein youtube Video sich ansehen kann, bevor man einen PC zusammen baut.
Aber ich würde Dir raten, gar nichts mehr zu machen und entweder zu einem PC Laden zu gehen oder einen versierten Helfer zu suchen z.B.:

https://www.computerbase.de/forum/t...au-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/page-72

Und zuküntig einfach mal etwas Informieren, bevor man etwas macht, wo man keine Ahnung hat, denn dafür gibt es Foren und das Internet :daumen:

Ich habe bisher alle meine PC komplett selber zusammen gebaut und hatte bisher nie Probleme... Ich danke euch allen für eure Mithilfe... Mal sehen zu wem. Ich das bringen kann...

Schau doch mal ob im sockel was drin steckt.

Genau, Sockel checken, ob vielleicht ein Pin abgebrochen ist. Vielleicht mal ein Bild von den Pin schicken. Am besten mit mehreren Blickwinkeln.

Aber MB müsste normal trotzdem was von sich geben wenn er die powerpins richtig überbrückt.

Ghostrider2512 schrieb:
Aber MB müsste normal trotzdem was von sich geben wenn er die powerpins richtig überbrückt.
Da das Board direkt ausgeht, kann es auch ein Kurzschluss sein, weswegen das NT ausgeht.
Je nachdem wie der Pin verbogen ist, könnte der das sicherlich auslösen ;)

@Simmel008 Und wie gesagt mach mal Bilder.
Alternativ mit einer Karte oder dünner Pappe mal alle Pinreihen VORSICHTIG abfahren. Wenn ein unerwarteter Widerstand kommt, ist da ein Pin. Manchmal sind verbogene Pins bei AMD CPUs echt schwer zu sehen^^

Zurück
Oben