News eBay verpflichtet zu kostenlosem Versand

Was genau ist Euer Problem? Das Umdenken? Veränderung? Der Versand wird dann halt in den Endpreis mit einkalkuliert. Es ändert sich im Endeffekt gar nichts...

Was genau ist Euer Problem? Das Umdenken? Veränderung? Der Versand wird dann halt in den Endpreis mit einkalkuliert. Es ändert sich im Endeffekt gar nichts...

ooo doch,ließ doch mal die ersten beiden seiten

Finde ich gut. Es gibt Händler ohne Ende die mehr als nötig Versandkosten aufschlagen. Allerdings ist der Schritt bei Privatleuten etwas zu hoch gegriffen.

Das ist einfach Super :

Nie wieder 12€ Versandkosten bei Teufel Produkten direkt von denen. Klasse !

Mfg
ssj3rd

Ja klar, Ebay kann den fetten ekligen Hals nicht voll bekommen. Sollen sie endlich die Quittung dafür kassieren.
Ich bin mir sicher, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Ich handle da schon lang nichts mehr.

Die ebay Gebühren steigen für die meisten Anbieter. Das wird der Verkäufer natürlich auf den Kunden umlegen.
Beispielsweise war das Anbieten für ein Euro günstig oder gar kostenlos durch die 0 Cent Aktion.

Stellt man den Artikel aber jetzt ohne Versandkosten mit mehr als einen Euro rein, verlangt ebay höhere Gebühren.
Ab 25 EUR Startpreis fallen sogar schon 1,60 EUR zusätzlich an, die vorher nicht da waren. Die bezahlt der Käufer natürlich mit, weil der Verkäufer teurer anbieten muss um den gleichen Preis wie zuvor erreichen zu können.
Bei Produkten die direkt für 100 EUR oder mehr angeboten werden, sind es sogar schon 3,20 EUR extra an Gebühren.
Problem dabei ist, das viele Anbieter wohl nicht das Risiko eingehen werden, die Auktion mit einen Euro starten zu lassen, wenn sie nicht wissen, wie der Endpreis aussehen wird. Daher fallen für den Verkäufer zusätzliche Gebühren und für den Käufer höhere (Start oder Fest)-Preise an.

Zuletzt bearbeitet:
Konsumkind schrieb:
Finde ich gut. Es gibt Händler ohne Ende die mehr als nötig Versandkosten aufschlagen. Allerdings ist der Schritt bei Privatleuten etwas zu hoch gegriffen.

Aber die Händler, die mit Absicht zu viel Versandkosten aufschlagen sind meistens nur ein kleiner Teil von Schwarzen Schafen. Außerdem gibt es ja schon Beschränkungen in Bezug auf Höher der Versandkosten in vielen Kategorien.

Für Unternehmen würde der "kostenlose Verand" einen weiteren enorm wichtigen Kostenfaktor bedeuten, den sie dann anderweitig aufschlagen bzw. umverteilen müssten. In der heutigen Zeit ein totaler Schwachsinn...

Zuletzt bearbeitet:
Mitch O'Neil schrieb:

Wie soll man den bitteschön bei 1€ Auktionen einkalkulieren.....

Es ändert sich Einiges:

- Höherer Verkaufspreis = höhere Provision für Ebay
- Versandqualität wird allgemein schlechter
- Ebay verdient bei den meisten Sachen zusätzlich die 75 Cent fürs bild (bei 1€ Auktionen kostenlos)
- Verkaufspreis steigt wahrscheinlich nicht in dem Maße der Versandkosten (1€ Start)

Und das Argument, es wäre gut, dass keine Abzocke beim Versand mehr betrieben werden könne ist doch Quatsch. Wenn ich als Käufer nicht mit den Versandkosten einverstanden bin kauf ich einfach nicht. Es gibt doch sowieso schon in vielen Kategorien die geniale Deckelung bei 7€. DHL-Paket kostet nunmal 6,90€, heißt für Aufwand/Versand-und Verpackungskosten kann man nichts nehmen.

Also wenn das so kommt dann werde ich nichts mehr über Ebay verkaufen.

cya

Wie vorhin schon einer geschrieben hat,
einen CPU als unversicherten Brief für 0,55 verschicken. Wer es versichert haben will, bekommt halt das DHL-Paket für 6,90 :)

Da werden die noch sehen was die davon haben !

Also was soll das denn?

eBay bringt sich langsam aber sicher selber um und das ohne Konkurrenz sehr interessant anzusehen.

Was meint ihr wo die Versandkosten bei Fixangebote hinkommen? Zahlen wirds der Kunden dann eben im Fixpreis inkludiert. Den bei Margen von 3% und weniger kann nicht umsonst verschickt werden das geht nicht.

Angenommen ein Produkt kostet 53,- EUR bei einer 3% Marge sind das mal 1,5 EUR Gewinn jetzt der Versand kostet auf jeden Fall 2,5 EUR dazu kommt das Risiko das das Produkt bei einem Garantiefall Kostenlos wieder abgeholt werden muss. Das kann kein Händler lange aushalten.

Und bei 1 EUR Aktionen brauchen wir gar nicht mehr reden da fährst noch weit schlimmer ein.

Sinnlos sowas. Und bei eBay Günstig kaufen gibt es schon lang nicht mehr. Mit den Gebühren für jeden Artikel beim erstellen und beim verkaufen kann man nicht mithalten mit Preisen bei Geizhals und Co.

Dadurch werden sich Händler immer mehr abweisen von eBääh und es wird halt dann nur mehr Schund, Sekond Hand Produkte und Garantierückläufer für fast den gleichen Preis wie bei anderen Händlern an den Mann gebracht. Ein Russisches Roulette für Kunden funktionierts oder funktionierts nicht!!!

Good By eBay!!!!!!!!!!!!!!

Eine Frechheit was Ebay da abzieht. Ich währe dafür Ebay trägt die Versandkosten selber.

Naja, dann wird eben die hier auf CB eigene Tausch/Verkaufbörse genutzt.
Vielleicht wechseln hier bald auch Anbauwände den Besitzer :).

Time_Me schrieb:
Also wenn das so kommt dann werde ich nichts mehr über Ebay verkaufen.

cya

Nicht nur du wird entsprechend so handeln... und damit wird das eigentliche Ziel von Ebay mit solchen Maßnahmen erreicht, nämlich auf lange Sicht einen Wandel von der ursprünglichen Ebay-Platform hin zu einem Verkaufsmodell wie Amazon zu vollziehen. Das ganze hat ja damit begonnen, dass man bei Ebay Neuware direkt (Ebay als eigener Händler) erstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hier was von Versandabzocke behauptet hat einfach entweder keine Ahnung oder schlicht nicht genug (schlechte) Erfahrung. Es gibt immer Idioten die am Ende behaupten nichts erhalten zu haben, oder die Post ein unversuchertes Paket oder Brief "verliert". Da bleibt man als Verkäufer der Dumme. Das ist mir persönlich schon mehrmals passiert und deswegen kommen selbst bei kleinen Digen nur versichertes Paket in Frage. Also haltet einfach mal still... ;)

Solche ideotischen Anfragen über zu hohe Versandkosten von ahnunglosen Bietern ignoriere ich mittlerweile einfach und streiche zudem die Gebote. Sie müssen es ja nicht kaufen.

Und eBay geht hier nicht um die Käufer - sie wollen euch damit nichts gutes tun. eBay möchte einfach mehr Geld rauspumpen - Punkt.

Ich frage mich, ob man das umgehen kann, indem man in das europäische Ausland ausweicht - zB Österreich oder UK...

Aber prinzipiell finde ich das nicht schlecht, da ich letztens auch von nem Ebayändler abgezockt wurde, da er trotz entsprechendem Urteil die Versandkosten bei Rückgabe nicht tragen wollte!
Durch den Wegfall der Versanpauschale ist das nunmehr kein Problem.
Wenn man gleichzeitig die Provisionen angepasst hätte, sodass man 1€ Artikel für 5€ verkaufen kann (mit gleicher Provision) wäre es wahrscheinlich ok un für die Kunden ein Gewinn...so ....miiiiep!!!

Setzen, 6!

Ebay wird auch immer schlechter... zum Glück gibt es Alternativen wie Hood.de und cbase.

Eine absolute und bodenlose Frechheit verdammt noch mal!

Die verlangen einen Po voll Gebühren und jetzt soll ich auch noch die VSK von 5 - 10€ tragen? :freak:

Die 20% können sie sich auch sonst wohin schieben, die decken idR nicht die VSK, außerdem ist das auch nur für den Übergang und somit auf lange Sicht nicht von Bedeutung.

Mir fehlen gerade ein wenig die Worte... :o

Zurück
Oben