Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News eBay verpflichtet zu kostenlosem Versand
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: eBay verpflichtet zu kostenlosem Versand
Hawk321
Cadet 4th Year
Ebay verliert so eben wieder einen Kunden!
Abgesehen von horrenden Provisionen gibt es auch kaum noch eine Möglichkeit einen Artikel für wenig Geld einzustellen.
Da will Ebay hier noch ein paar Cent für Bilderund dort noch für nen anderen Schmuh.
Wießt ihr eigentlich das wenn ihr den Turbolister benutzt ihr auch noch extra was zahlen müsst?
JA, das ist so!
Wusste ich auch nicht, bis ich mal die gut versteckte Abrechnung gefunden habe und mich frage was 50 cent für die Vorlage sollen.
Steht ja auch nirgendwo offensichtlich das die Turbolister Benutzung was kostet!!!
Dann kommt noch der PayPal Schmarn dazu, wo Ebay auch noch dick dran verdient und Horror Geschichten zu PayPal gibts auch genug, wo Leute um ihr Geld gebracht wurden oder anderen Ärger hatten.
Einfach mal hier schauen: http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html
Ja, und nun soll ich auch noch keine Versandgebühr mehr verlangen dürfen?
Ein Jammer das es keine gute Konkurrenz gibt, sonst wäre ich schon lange weg.
Abgesehen von horrenden Provisionen gibt es auch kaum noch eine Möglichkeit einen Artikel für wenig Geld einzustellen.
Da will Ebay hier noch ein paar Cent für Bilderund dort noch für nen anderen Schmuh.
Wießt ihr eigentlich das wenn ihr den Turbolister benutzt ihr auch noch extra was zahlen müsst?
JA, das ist so!
Wusste ich auch nicht, bis ich mal die gut versteckte Abrechnung gefunden habe und mich frage was 50 cent für die Vorlage sollen.
Steht ja auch nirgendwo offensichtlich das die Turbolister Benutzung was kostet!!!
Dann kommt noch der PayPal Schmarn dazu, wo Ebay auch noch dick dran verdient und Horror Geschichten zu PayPal gibts auch genug, wo Leute um ihr Geld gebracht wurden oder anderen Ärger hatten.
Einfach mal hier schauen: http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html
Ja, und nun soll ich auch noch keine Versandgebühr mehr verlangen dürfen?
Ein Jammer das es keine gute Konkurrenz gibt, sonst wäre ich schon lange weg.
Zuletzt bearbeitet:
Targa 826
Lt. Commander
Noch ist der kostenlose Versand nur ein Versuchsballon, die betroffenen Kategorien sind doch weitestgehend uninteressant. Außerdem kann man dem kostenlosen Versand doch dadurch entgehen, indem man seinen Artikel woanders einstellt, die passende Kategorie wird doch kaum noch gewählt.
Edit: Der Versuchsballon ist nun geplatzt! Ab 19.10. verpflichtet eBay jeden Verkäufer in den Medienkategorien (Bücher, Cds, DVDs ...) zum kostenlosen Versand an erster Stelle.
Edit: Der Versuchsballon ist nun geplatzt! Ab 19.10. verpflichtet eBay jeden Verkäufer in den Medienkategorien (Bücher, Cds, DVDs ...) zum kostenlosen Versand an erster Stelle.
Zuletzt bearbeitet:
Den
Lt. Commander
Eine getrennte Bewertung für Produkt und Versand wäre mir aber lieber.
gib es doch schon längst
Heist das nicht im Umkehrschluss wenn ein Artikel 10 € kostet zum sofortkauf wird dann der Artikel nun für 16,90 angeboten.zum Beispiel.bei Startpreis 1 € natürlich geht das so nicht.Ich hatte auch ma ein Erlebnis.Ich hatte 100 gramm Gewicht für 4 € Euro gekauft.Die Versandkosten waren 6,90 €.Da passte mir so eigentlich auch nicht.Wenn ma es unbedingt haben muss,da kauft man es trotzdem.
Mfg Porky1
Mfg Porky1
1.) Ist doch vollkommen egal. Wenn man bisher ein Gebot ab 10 Euro gestartet hat, startet man es eben jetzt ab 15 oder 20 Euro. Das ist sicher nicht zu viel verlangt da die paar Euro drauf zu rechnen.
Da sieht der Verkäufer wenigstens einheitlich, was die Ware wirklich kostet und kann vergleichen. Früher hat es einfach so viele verschiedene Versandkosten gegeben, dass man erst beim Durchlesen des Kleingedruckten wusste, was es wirklich kostet. Wer Waren ab 1 Euro versteigert und nachher draufkommt, dass ihm das zu wenig ist, der ist eh selbst schuld. Meiner Meinung nach ist das von ebay eine gute Idee. Dann hört es sich auch auf, dass große Firmen ihre halbe Lagerverwaltung durch die Versandkosten finanzieren, wie es üblich ist.
Bei vielen kleineren Artikeln hindert einen ja auch niemand einen Rabatt beim Kauf mehrerer Artikel auf einmal zu gewähren.
2.) Es ist ja nicht so, als ob eBay hier versuchen würde seine Kunden zu bescheißen. Die wollen eben fair den ausgemachten Anteil erhalten und es ist gerade nicht fair, wenn einige Kunden meinen, sie müssen die Gebühren umgehen, indem sie die Waren billiger machen und dasselbe gleich auf den Versand drauf schlagen, um ihre internen Verwaltungskosten zu decken. Einmal abgesehen davon ist das eben auch nicht fair dem Kunden gegenüber, wenn man ihn so lockt und er erst später und sieht was es kostet.
Da sieht der Verkäufer wenigstens einheitlich, was die Ware wirklich kostet und kann vergleichen. Früher hat es einfach so viele verschiedene Versandkosten gegeben, dass man erst beim Durchlesen des Kleingedruckten wusste, was es wirklich kostet. Wer Waren ab 1 Euro versteigert und nachher draufkommt, dass ihm das zu wenig ist, der ist eh selbst schuld. Meiner Meinung nach ist das von ebay eine gute Idee. Dann hört es sich auch auf, dass große Firmen ihre halbe Lagerverwaltung durch die Versandkosten finanzieren, wie es üblich ist.
Bei vielen kleineren Artikeln hindert einen ja auch niemand einen Rabatt beim Kauf mehrerer Artikel auf einmal zu gewähren.
2.) Es ist ja nicht so, als ob eBay hier versuchen würde seine Kunden zu bescheißen. Die wollen eben fair den ausgemachten Anteil erhalten und es ist gerade nicht fair, wenn einige Kunden meinen, sie müssen die Gebühren umgehen, indem sie die Waren billiger machen und dasselbe gleich auf den Versand drauf schlagen, um ihre internen Verwaltungskosten zu decken. Einmal abgesehen davon ist das eben auch nicht fair dem Kunden gegenüber, wenn man ihn so lockt und er erst später und sieht was es kostet.
Dio schrieb:Wenn ich mal kurz überlege wieviel mal ich 7,90€ Versand bezahlt habe und dann die Ware aber im Luftpolsterumschlag bekommen habe, finde ich die Reglung gar nicht mal so schlecht.
Eine getrennte Bewertung für Produkt und Versand wäre mir aber lieber.
Muss zustimmen, dass oft 4 EUR Paketvesand verlangt wurde und dann ein Luftpolsterumschlag kam. Hatte sowas sehr häufig. Aber wirklich ändern tun die Neuerungen da gar nichts.
Ich persönliche verkaufe bei eBay seit dem 8% Provision verlangt wird schon nichts mehr, weil einfach zu teuer. Wenn jetzt noch ein Versandkostenfrei-Zwang dazu kommt, ist das für mich nur ein Grund mehr dort nicht mehr zu handeln.
Für mich wird nur der Kunde gemelkt ... so wird eBay nur noch unattraktiver.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Hawk321 schrieb:Wießt ihr eigentlich das wenn ihr den Turbolister benutzt ihr auch noch extra was zahlen müsst?
JA, das ist so!
Also mir wurde noch nichts abgebucht, die Gebühren stimmen jedenfalls soweit
blaub4r
Lieutenant
Ist doch Ganz einfach:
In Letzter Zeit haben die Leute den Artikel billiger gemacht, und die Versandkosten angehoben. So brauchte man weniger Gebühren Bezahlen und man konnte mehr behalten. Nun schiebt Ebay dem ein Riegel vor. So ist man gezwungen den Ganzen Verkaufsbetrag abzurechnen. Kann über die Versandkosten nichts mehr rein holen.
Clever ob es was bringt wird sich Zeigen.
In Letzter Zeit haben die Leute den Artikel billiger gemacht, und die Versandkosten angehoben. So brauchte man weniger Gebühren Bezahlen und man konnte mehr behalten. Nun schiebt Ebay dem ein Riegel vor. So ist man gezwungen den Ganzen Verkaufsbetrag abzurechnen. Kann über die Versandkosten nichts mehr rein holen.
Striker4life
Lieutenant
Ich finde das gut, habe schon oft was bestellt und der Versand war teurer als die Ware selbst. 6,90 oder so verlankt und dann kam so ein 90 cent Brief - ich muss aber auch dazu sagen dass ich nichts (bzw selten) verkaufe, ich kaufe lieber 
das ist doch nur deswegen gemacht worden, um die kasse von ebay weiter zu ueberfuellen. mehr ist das doch nicht.blaub4r schrieb:Ist doch Ganz einfach:
btw... es gibt seit laengerem schon die option sich die artikel nach dem gesamtpreis (preis + versandkosten) sortieren zu lassen. somit ist eigendlich der versandkostenfrei-zwang bullshit bzw. nur dafuer da die kassen von ebay weiter zu fuellen. mehr nicht. und wer das gut heisst, dem kann man nichtmeher helfen, sorry.
Mitch O'Neil
Lieutenant
Das wird ganz einfach darauf hinaus laufen, dass der Versand auf den Verkaufspreis hinzu geschlagen wird. Alles wird etwas teurer, aber der Markt reguliert sich schon von selbst...
chrisks1982
Cadet 1st Year
Dann wird sich Ebay wohl den Todesstoss versetzen. Ich verschicke doch keine Ware für zum Beispiel 4,50 €, wenn ich nur 2,00 € daür bekomme. Da lege ich ja drauf, ne das geht mal gar nicht klar. Ich meine bei den teuren Artikeln wird das wohl weniger ins Gewicht fallen da die Verkaufspreise hoch genug sind, den Versand zu decken. Bei Niedrigpreisartikeln unter 5,00 € legt man nur drauf und verdient nix mehr.
Ich werde mir in nächster Zeit genau überlegen nicht in ein anderes Auktionshaus, zum Beispiel Hood und Konsorten zu wechseln. Ebay wird mir allmälich zu unverschämt mit seinen Regeln.
Auf Ebay werden bald wohl nur noch Angebote von Neuware zu finden sein, denn diese Regelung wird den kleinen Gelegenheitsverkäufer mit Niedrigpreisartikeln dann wohl von Ebay verdrängen.
Gruss Christian
Ich werde mir in nächster Zeit genau überlegen nicht in ein anderes Auktionshaus, zum Beispiel Hood und Konsorten zu wechseln. Ebay wird mir allmälich zu unverschämt mit seinen Regeln.
Auf Ebay werden bald wohl nur noch Angebote von Neuware zu finden sein, denn diese Regelung wird den kleinen Gelegenheitsverkäufer mit Niedrigpreisartikeln dann wohl von Ebay verdrängen.
Gruss Christian
Bommel789
Cadet 3rd Year
Ebay nutz so einfach ihre Monopolstellung aus.
Auch wenn das keiner wahr haben will Ebay ist um ein vielfaches bekannter als hood und co.
Weil das Ander keiner kennt, finden sich dort auch nicht so viel Käufer die einen guten Preis erwirtschaften.
Um so mehr Ebay die Kunden vergrault um so mehr wenden sich die User ab.
Das Problem ist aber das nicht alle zu hood gehen oder einen Anderen, sondern sich die User auf viele Anbieter verteilen.
So wird es immer schwieriger mehrere Käufer für ein Produkt zu finden.
Der Vorteil lag bisher das Ebay ein riesiger Marktplatz war der Weltweit bekannt ist.
Ebay begeht halt Selbstmord.
Auch wenn das keiner wahr haben will Ebay ist um ein vielfaches bekannter als hood und co.
Weil das Ander keiner kennt, finden sich dort auch nicht so viel Käufer die einen guten Preis erwirtschaften.
Um so mehr Ebay die Kunden vergrault um so mehr wenden sich die User ab.
Das Problem ist aber das nicht alle zu hood gehen oder einen Anderen, sondern sich die User auf viele Anbieter verteilen.
So wird es immer schwieriger mehrere Käufer für ein Produkt zu finden.
Der Vorteil lag bisher das Ebay ein riesiger Marktplatz war der Weltweit bekannt ist.
Ebay begeht halt Selbstmord.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Die leben von der Provision, das wird eBay garantiert nicht abschaffen. Warum auch?
Ja, transparenter werden die Preise schon. Aber jeder der ein wenig rechnen und lesen kann, weiss auch jetzt, was er reell zahlen muss. Ich sag nur, nach Preis inkl. Versand sortieren.
Und bei überhöhten Versand heisst es halt einfach NICHT KAUFEN . Kann doch nicht so schwer sein. Neue Sachen bei eBay kaufen ist eh sinnfrei ... echte Schnäppchen findest eh fast nie mehr.
Richtig leid tun können einem die privaten Verkäufer und die, die einen kleinen Shop gewerblich führen ... eBay nicht, denn die nutzen nur ihre Monopolstellung und die Krise ist nur ein Vorwand. Deren Umsatzeinbrüche gibt es nicht erst seit der Krise.
Im Grunde genommen schiesst sich eBay damit selbst ins Knie. Hoffe dass die nochmal einsehen, was sie selbst mit der jetzigen Politik bei sich anrichten. Es ist eine Schande, was aus eBay geworden ist, ich hab eigentlich immer gerne dort gehandelt.
Und bei überhöhten Versand heisst es halt einfach NICHT KAUFEN . Kann doch nicht so schwer sein. Neue Sachen bei eBay kaufen ist eh sinnfrei ... echte Schnäppchen findest eh fast nie mehr.
Richtig leid tun können einem die privaten Verkäufer und die, die einen kleinen Shop gewerblich führen ... eBay nicht, denn die nutzen nur ihre Monopolstellung und die Krise ist nur ein Vorwand. Deren Umsatzeinbrüche gibt es nicht erst seit der Krise.
Im Grunde genommen schiesst sich eBay damit selbst ins Knie. Hoffe dass die nochmal einsehen, was sie selbst mit der jetzigen Politik bei sich anrichten. Es ist eine Schande, was aus eBay geworden ist, ich hab eigentlich immer gerne dort gehandelt.