Dass Ebay und PayPal nicht immer zu Gunsten des Verkäufers in solchen Fällen entscheidet, musste eine Bekannte von mir am eigenen Leib erfahren.
Sie verkaufte ein Smartphone für etwa 130 € und der Käufer bestand auf Versand als Päckchen, also unversichert, weil er unbedingt den Aufpreis sparen wollte.
Meine Bekannte schickte das Gerät also unversichert auf den Weg und siehe da, das Gerät ist "verschollen", also der Käufer hat es nicht erhalten, wie er sagte.
Er meldete das so bei Ebay und PayPal und bekam seine 130 € zurück und dazu kam noch die negative Bewertung. Das Ebay-Konto ist vorübergehend gesperrt, bis die Sachlage geklärt ist.
Ein Nachforschungsauftrag verlief (wie erwartet) ergebnislos, das Geld und das Smartphone sind weg.
Die Streitigkeiten dauern (inklusive Rechtsbeistand) noch an und das alles wegen 3 Euro, die der Käufer sparen wollte.
Bei einem unversicherten Versand kann der Käufer schnell sagen, er habe die Sachen nicht bekommen, denn nachweisen kann man es schlecht.
Dass Ebay und PayPal den Fall so entschieden hatten ist für mich unverständlich, aber Tatsache.
Ebay entscheidet nicht immer zu Gunsten des Verkäufers, wenn der Käufer die Ware unversichert verlangt hatte, obwohl beispielsweise meine Bekannte im Recht gewesen wäre, denn das Versandrisiko geht bei unversichertem Versand auf den Käufer über, sobald der Beförderer die Sendung empfangen hat.
Ich bin auch gespannt, was in deinem Falle rauskommt, verlassen würde ich mich auf das Recht aber nicht. Falsch entschieden ist schnell.