Hallo Zusammen,
1er Post und gleich ne Frage
Ich brauch von euch ein kleines bisschen Hilfe
Zur kurzen Erklärung ich möchte mir einen neuen und guten PC zusammen stellen. Ich nutze diesen hauptsächlich zum zoggen. Nicht mehr so Hardcoremäßig wie früher (Familie und Beruf nimmt mittlerweile einen größeren Platz ein). Aber sollte dennoch ein gutes zukunfstsicheres System sein. Einige Komponente habe ich bereits (Speicher, SSD, Festplatte, Netzteil usw.) bei anderen bin ich mir einfach nicht so sicher.
CPU:
Ich möchte eigentlich nicht übertakten aber überall liest man der 4670K ist ideal für Spieler. Ich schwanke aber noch zwischen:
- Intel Core i5 4570 Prozessor (3,2GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
- Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
Welchen würdet Ihr nehmen? Oder habt Ihr vielleicht einen anderen Vorschlag
Grafikkarte+Mainboard:
Ich habe mich für eine GTX770 entschieden, welche Variante davon nehme weiß ich noch nicht. Bei der R9 280X liest man ständig das diese eigentlich völlig hochgezüchtet ist und nach einiger Zeit Grafikfehler auftreten, daher habe ich mich für die GTX 770 entschieden.
Jedoch bin ich mir beim Mainboard mal überhaupt nicht sicher welches ich nehmen soll. Vielleicht hab Ihr ja Vorschläge. Preislich sollte es so zwischen 60-120 EUR liegen. Gerne günstig und verdammt gut

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Nava
1er Post und gleich ne Frage
Ich brauch von euch ein kleines bisschen Hilfe
CPU:
Ich möchte eigentlich nicht übertakten aber überall liest man der 4670K ist ideal für Spieler. Ich schwanke aber noch zwischen:
- Intel Core i5 4570 Prozessor (3,2GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
- Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
Welchen würdet Ihr nehmen? Oder habt Ihr vielleicht einen anderen Vorschlag
Grafikkarte+Mainboard:
Ich habe mich für eine GTX770 entschieden, welche Variante davon nehme weiß ich noch nicht. Bei der R9 280X liest man ständig das diese eigentlich völlig hochgezüchtet ist und nach einiger Zeit Grafikfehler auftreten, daher habe ich mich für die GTX 770 entschieden.
Jedoch bin ich mir beim Mainboard mal überhaupt nicht sicher welches ich nehmen soll. Vielleicht hab Ihr ja Vorschläge. Preislich sollte es so zwischen 60-120 EUR liegen. Gerne günstig und verdammt gut
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Nava