EBook-Reader Tolino oder Kindle

Olafmeyer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
58
Hey Leute,
stehe vor dem Kauf eines EBook Readers.

Ich bin Amazon-Prime Kunde und würde gerne auch die vielen Gratis Ebooks, die es regelmäßig auf Amazon gibt, mitnehmen.

Preislich wollte ich nicht mehr als 60€ investieren, wobei die aktuellen Einsteigergeräte von Amazon und Tolino ja im Preisrahmen liegen.

Außerdem habe ich ein Angebot für einen Tolino Shine für 35€, welcher ja recht vernünftig für den Preis sein sollte.
Würdet ihr da zuschlagen oder warten bis es wieder einen Rabatt für EBook Reader gibt?

VG euer Olaf
 
Du verbringst beim Lesen viel Zeit ... es soll Lebensqualität sein, also gönn dir was Anständiges. Deine Konzentration und das Lesevergnügen werden es dir danken. Der aktuelle Paperwhite ist klasse, bei Aktionen um 100 zu haben. Leider kennt der keine EPUBs. (Mit Calibre aber gut kompensierbar)
Alternativ kann ich dir den Tolino Vision HD 4 ans Herz legen, wobei der in einer anderen Preiskategorie spielt.
 
Servus

Kann mich dem nur anschließen - nimm unbedingt einen reader mit LICHT!

Ich habe seit ca. 4 Jahren einen Cybook odyssee Frontlight (oder so ähnlich ;-) )

Das war der vorvor...gänger des Tolino.

Als PrimeKunde bist wahrscheinlich mit dem Kindle besser dran -
aber auf die Beleuchtung solltest du nicht verzichten

lg

rupi
 
Ich würd auch den Tolino Vision HD nehmen, der unterstützt alle Standards und ist besser als das Spezial-Kram von Amazon.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
 
Der Kindle ist ähnlich gut bzw. z.T. besser als der Vision was Bildqualität angeht. Zudem ein gutes stück günstiger. Nutzt man Calibre wandelt man alle Formate unkomplizier in das unterstützte MOBI-Format.
 
Der Pocketbook Touch HD, den ich habe (war mein Irrtum oben) ist laut Test besser als die Amazon-Teile, und unterstützt wie gesagt direkt alle Formate und viele Shops, nicht nur Amazon.

Den kann ich weiter empfehlen.
 
Ich hab jetzt seit 2oder 3 Jahren den Paperwhite und will ihn nicht mehr missen. Bist doch eh Prime-Kunde. Entweder wartest du auf eine Aktion oder legst eben den vollen Betrag hin. Bereuen wirst du es bestimmt nicht. Wie die anderen schon sagten, sollte der Reader aber auf alle Fälle beleuchtet sein. Ist echt sehr angenehm für die Augen. Und in der Wanne ist er auch brauchbar. Solltest ihn halt nicht fallen lassen :D
 
Tharamur schrieb:
Bist doch eh Prime-Kunde.

Wer weiß, wie lange noch.
Solche Koppel-Angebote haben doch gerade das Ziel, dass Amazon ihn so an sich knebelt, dass er nicht zu etwas besserem greifen kann.
Ich meide Koppel-Produkte grundsätzlich, deshalb kann die Bahn auch ihre Kreditkarte behalten.
 
Der Kindle läuft auch ohne Prime ...
 
HaZweiOh schrieb:
Wer weiß, wie lange noch.....

Da er ja geschrieben hat, er möchte auf die kostenlose Leihbücherei von Prime zugreifen, gehe ich mal davon aus, daß er sich das schon gut überlegt hat. Zudem ist Prime ja schon lange um Prime Music und die Videothek erweitert worden. Das Angebot stimmt da mMn dann schon ganz gut für den aufgerufenen Preis. Klar gibt es da keine Topseller umsonst. Aber ich hab da echt schon viele Bücher von kleinen Autoren gelesen, die mir super gefallen haben. Und wenn es eine Reihe war, hab ich dann auch gerne mal bei den Folgebänden die 2-3 Euro gezahlt.

Letztlich hängt es ja vom Userverhalten ab, was man sich kauft. Will ich mich nicht binden, kaufe ich mir einen Reader mit offenem System, wo ich überall einkaufen und aus den Bibliotheken (onleihe zB) leihen kann. Kaufe ich mein Zeugs eh überwiegend über einen Anbieter, kauft man eben dessen Reader, sofern einem das Angebot zusagt. Die einen nennen es Knebeln und die anderen Kundenbindung. Und was besser ist und was nicht, bleibt dann doch jedem selber überlassen.

Ich kann mich über die Angebote bei Prime nicht beklagen. Ich kann aus 2 Millionen Songs wählen, was ich über die Anlage streamen möchte. Kann mir eigene Playlists zusammenstellen oder schon zusammengestellte abspielen. Dazu hab ich zig Filme und Serien über Prime Video und und kann 1 mal im Monat ein kostenloses Buch lesen. Zudem keinen Mindestbestellwert, was für mich damals der eigentliche Grund war, mich bei Prime anzumelden. Und das für 69€ im Jahr (ab Februar 2017. Vorher hab ich 49€ gezahlt) oder umgerechnet 5,75€ im Monat. Da kann sich dann jeder selber überlegen, ob ihm das zu viel oder wenig für das Gebotene ist. Oder ob er sich deswegen geknebelt fühlt.
 
Zurück
Oben