NAS

Echo Dot an Powerbank per PD Trigger?

h00bi

Fleet Admiral
Wir haben noch einen Echo Dot gen3 übrig. Der mag 12V bei max. 1,25A = 15W.

Den würden wir gerne im Garten betreiben, zum einen zur Sprachsteuerung einiger Geräte und als Musik Player.

Da ich an der Sitzecke keine 230V habe und das auch nicht extra verlegen will (müsste ja alles wetterfest sein) war die Überlegung einen PD Trigger Adapter auf 4mm/1,7mm Hohlstecker zu verwenden. PD 12V fähige Powerbank haben wir rumliegen mit 10Ah.

Jemand eine Idee wie lange der Echo Dot bei Wiedergabe und bei Standby mit ner 10er Powerbank durchhält?

Näherungweise: Powerbank hat nominal 3,7V × 10Ah × 85% Effizienz ≈ 31Wh.

Dem Echo Dot wird ein Verbauch zwischen rund 2 und 2,5 Watt nachgesagt (Standby und Playback). Gehen wir mal permanent von 2,5W aus, dann sind's etwa 12 Stunden Laufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Nimm doch eine der Powerbanks für den Dot. Machen wir seit Release mit dem 3.Gen und einer Powerbanks in der er eingerastet ist und die den gleichen Durchmesser hat wie er selbst, denn den bilden dann eine optisch schöne Einheit.
Die Powerbank von uns hat damals (ist ja schon Jahre her 😁) 25€ gekostet und tut immer noch ihren Dienst mit so ~10h Laufzeit. Geladen wird sie mit dem Originalnetzteil und der Dot kann dabei in Betrieb bleiben.

so eine in die Richtung:
https://www.amazon.de/PlusAcc-Akku-...2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ja klar Nische, sieht gut aus, ist praktisch, selbst Kinder kommen zu jeder Zeit klar super transportabel weil's immer eine Einheit bildet und das zu quasi nicht nennenswerten Kosten.

Zurück
Oben