Echt keine Ahnung...

BIG 351

Ensign
Hab mir eben meine neue (2te) 460 gtx 786 von MSI eingebaut und die alte hochgetaktet auf 725mhz...
Ursprünglich wollte ich eine 560/OC oder ne 570 kaufen....
hab mich aber davon überreden lassen eine zweite 460 gtx zu kaufen...
Bin mir jetzt echt unsicher was besser wäre die alte zu verticken (hätte einen käufer) und die Neue zurückzuschiken und mit dem Geld ne 560 OC zu kaufen oder einfach alles zu Behalten...
was denkt ihr?
Ich bin noch sher skeptisch was 2x460 im SLi angeht also FPS stiegen in Crysis nur um etwa 20%, subjektiv aber viel viel flüssiger und im 3d Mark11 kamm ich auch von 3007->5356....
denkt ihr meine alternative wäre die bessere Wahl? noch kann ich entscheiden!!!
Redet mir mein nun schlechtes Gewissen aus =)

Die alte verkaufen, wenn du schon nen käufer hast, die neue zurückschicken, und kauf dir eine GTX 570 von Gigabyte mit Windforce Kühler ;) (ne 570 hat bei 3D Mark 11 etwa 5200 punkte)
Falls sie dir zu teuer ist, dann eben eine GTX 560.

Sli/Crossfire bringt zu viele Probleme/nachteile mit sich, zumal nur 768 mb speicher schneller voll wird, als dass die Rohleistung der beiden karten ans Limit kommt.

Wie gesagt, wenn dir 320€ rum nicht zu teuer sind, eindeutig gtx 570, ansonsten eben gtx 560 ti, oder von AMD 6950~

beste lösung: 560er kaufen

SLI hat wie schon zig tausend mal erwähnt nachteile.
die 460er sind nicht mehr am aktuellen stand der dinge. und wenn du schon die möglichkeit hast den ramsch loszuwerden dann warte nicht. 460er verticken und 560er rein!

In welcher Auflösung zockst du? Hat dir die Leistung einer nicht gereicht? Also meiner Meinung nach, ist es total sinnfrei von einer GTX460 auf ne GTX560 zu wechseln! Klar du hast eine mit 768MB aber halte ich für quatsch, entweder die alte GTx460 behalten oder wenns was neues sein muss gleich ne GTX570 oder 6950!

Gruß Andi

Moin,

ich finde die Lösung mit dem SLI System bei ner GTX460 mit 768 MB ein bissel unnütze... Mt ner 1 GB Variante ok dann wäre es etwas anders... Das kleine aber feine Manko sind der VRAM deiner GTX460. Da würde sich ne 560er oder 570er mehr lohnen...

@ @ndi.S

Es gibt viele sinnfreie Dinge beim PC... Meine PhysX-Karte die eine GTX260 ist ist auch ein bissel sinnfrei... Trotzdem macht man manchmal sachen die nicht ganz logisch sind. Aber von einer etwas angestaubten GraKa auf ne neuere wechseln, auch wenn die alte vielleicht noch die Leistung hätte, find ich nicht ganz sinnfrei...

Die 786MB sind wirklich sehr wenig. Vorallem in kommenden Spielen. Würd mir an deiner Stelle eine schöne 560 bzw. 570 reinhauen.

Alte verkaufen und sowas hier kaufen. Wenn de was neueres willst, dann musste schon zu sowas greifen. Wenn du aber weniger ausgeben willst, dann irgendwie sowas.
Wenn du mich fragst, wäre die 570 oder die 480 die beste lösung. SLI bringt mehr probleme als vorteile.

Danke euch allen, also die 480 wirds nicht sein, die ist zu hiß/laut/alt wie ihr schon sagtet wenn schon denn schon was neueres also ich denke mit der 570 gtx fahr ich ganz gut oder der Gigabyte SOC Version der 560 aber auf keinen Fall mit Referenzkühlern...
wie bereits gesagt: dank euch =)

Also ich kann die die 560 SOC von gigabyte sehr empfehlen, Crysis auf maximalen einstellungen läuft echt super flüssig und stabil über 30 FPS und die Karte hat ca. 35% mehr Leistung als die 460 und braucht nicht sooo viel Strom ^^

Zurück
Oben