Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mhm ok gehäuse 90 € RAM 70€ graka so bei 230€ ( R9 380 )
und die SSD ist ja nur ein luxus ding oder ist es schon sehr empfehlenswert ( für VR später mal ) ?
eine SSD ist grundsätzlich sehr empfehlenswert, da sie den alltagsbetrieb beschleunigt wie sonst nichts. mehr leistung in form von fps bringt sie allerdings nicht.
Eine SSD ist heutzutage kein Luxus, du würdest dich wundern was alleine eine SSD für das Sytem mit Programmen an Beschleunigung bringt. Die normale Festplatte nimmst du dann für deine Daten. Nimm unbedingt auch eine SSD!!
PSU, Gehäuse & SSD kannst du aus meinem Vorschlag übernehmen, den RAM nicht, da du für dein altes System DDR3 RAM brauchst. Der in meinem Vorschlag ist DDR4 RAM.
momentan mit den sachen die ich mir rausgesucht habe komm ich auf ca 450 - 500 € eigentlich hatte ich 1500 € als obergrenze gesagt
aber da sich das mit VR erst mal erledigt hat wie es aussieht reicht mir auch was kleines bis VR los geht
Ergänzung ()
ok danke dann guck ich jetzt mal rum und poste dann das zeugs was ich bestellen würde
Als Ram Crucial Ballistix, für den Preis der MSI würde ich lieber die schnellere 380X von Powercolor nehmen.
650W sind zu viel, maximal 550W, wobei für die 380X auch 450W gut reichen würden wie ein Superflower HX450, Coolermaster G550m, Leadex Gold, E10 500W oder ähnlich.
Als Gehäuse mal das Nanoxia DS3 ansehen.
Für die SSD brauchst du sicher noch ein SATA-Kabel.
@M6500,
die GPU soll nur als quasi Übergangslösung dienen. Es soll dann eine GPU nachgerüstet werden, die auch für VR tauglich ist. Da würde ich jetzt keine PSU verbauen, die gerade Mal so ausreicht. Sonst muss sich der TO zur neuen, starken GPU gleich wieder eine neue PSU kaufen.
@Nhi ca*,
bleibe bei der 650W PSU.
ehm ja mit dem netzteil hab ich "denke ich " ein besseres genommen das es auch für später reicht wenn die ordentliche graka usw kommt
Welche Graka könnte man denn da nicht mit 550W betreiben?
Für 2 Grakas sind 650W zu wenig und für eine zu viel, daher wäre das Leadex Gold oder 500W E10 hier besser, da auch leiser als die Version mit 600W.
Gerade mit dem Leadex ist dann sogar noch Platz für OC bei sowas wie ner 390X was aktuell die Karte mit dem höchsten Verbrauch ist.