Experte ohne Ahnung oder doch? Aufrüstung eines PCs

Kann deine Festplatte die Lags im Spiel verursachen? => Wahrscheinlich nicht da ein Spiel einmal geladen wird und dann im Speicher ist. ( Eine Festplatte / SSD beeinflusst halt primär die Ladezeiten / und wie smooth sich ein System anfühlt )

Wie schon gesagt wurde wird es am dualcore Prozessor liegen, da muss ein Quadcore rein.
Wenn du noch Geld "über hast", dann lege ich dir halt eine SSD ans Herz. Das was eine SSD an gefühlten Performanceplus bringt, ist schon ordentlich.
 
Suxxess schrieb:
...ein Spiel einmal geladen wird und dann im Speicher ist.
Das kann man nur betonen. Das klappt auch, solange Windows nicht zergurkt wird und per msconfig, Autostart, Dienste/Prozesse, TuneUp, Verstellung der Auslagerungsdatei usw. daran gehindert wird.
Video.
Das Video demonstriert nicht, wie schnell eine WD Green ist. Das Video demonstriert, wie schnell Windows trotz einer Green sein kann. Grundsätzlich empfiehlt sich für Windows und einem wichtige Spiele eine SSD, z.B. weil beim Rundenwechsel in Onlineshootern das Laden der nächsten Karte schneller geht. Und als HDD eine in erster Linie leise und sparsame "Green". Eine vermeintlich "schnelle" 7200er bringt keine Vorteile, im Zweifelsfall nur nervenden Lärm.
 
Zurück
Oben