Experte ohne Ahnung oder doch? Aufrüstung eines PCs

Donnerwetter dieses Forum lebt, vielen Dank leute ich komm so der Sache viel schneller näher und fühle mich echt gut beraten!!!!

Um ein paar Fragezeichen zu begraben, Ja, der Rechner soll schon Gamingtauglich sein, ich brauch aber keine Ultragrafik also kein Highendkram, ich möchte Fifa 15 flüssig und das kommende GTA V problemlös spielen können, dann sind alle meine Sorgen genommen :-)
 
Auf der ersten Seite unten steht noch ein Beitrag. :)
Bei GTA 5 weiß niemand, was uns erwartet. Die Pessimisten vermuten, dass es auch auf einer GTX 970 für über 350 EUR schlecht laufen könnte. Wenn du auf 1920x1080 oder weniger spielst und du nicht von Ultrasuperduper abhängig bist, reicht die 750 Ti locker.

PS: Ja, bei 500 EUR könnte man an 970 plus Core i5 denken. Allerdings "könnte" dann das Netzteil schlapp machen und muss auch neu, womit man über den 500 EUR liegt. Ansonsten, ja, die 970 ist natürlich der Renner.

PPS: Bei einem i3-3220 könnte man sogar darüber nachdenken, nur die Grafikkarte aufzurüsten und die CPU erst einmal so belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er keinen High End Kram möchte reicht eine 280 wirklich aus. Die 970 hat zwar ein bombiges PL Verhältnis, ist aber etwas Overkill in meinen Augen.
 
Ich würde den i5 3470 für 160 EUR nehmen

Bitte nicht einen solchen CPU empfehlen. Die i7 3770 (ohne K) werden für 160€ gehandelt. Der i5 wäre damit deutlich zu teuer. Für meinen I7 habe ich im übrigen 170€ gezahlt und das für über 8 Monaten. Für den empfohlenen CPU würde ich höchstens 100 - 120€ hinlegen.
 
Schon richtig. Aber nur gebraucht. Neu kosten die immer noch soviel. Und ob sich Eisteefreak007 eine gebrauchte CPU zulegen möchte?

@Na-Krul: Ein ausreichendes Netzteil liegt bereits vor :-)
 
kugelfisch01 schrieb:
Bitte nicht einen solchen CPU empfehlen.
Für den empfohlenen CPU
...eine solche CPU... für die empfohlene CPU, feminin von die zentrale Prozessoreinheit.

Na-Krul schrieb:
...einfach darauf achten, dass man via Paypal zahlen kann und der Verkäufer viele positive Bewertungen hat, möglichst für andere Hardwareverkäufe.
Wenn ich sehe, dass jemand ständig CPUs gebraucht verkauft, würde ich die Finger von lassen. Warum sollte man ständig CPUs durchreichen? Ja, das muss jeder selber wissen. Wer damit keine Probleme hat, kann es gerne machen.

PS: Und eine 750 Ti braucht gar kein spezielles Netzteil, da es sich mit dem Strom aus dem PCIE Slot begnügt.
 
Denke auch das eine 280 ein wenig zuviel werden könnte bei dem vorhandenen Netzteil .

Aber eine 270 ( X) würde auch gehen, oder 660 GTX , dazu einen I 5 2500 oder I 7 2600 und schon ist das ding Gamingtauglich.
 
Würde eine gebrauchte GTX 670 oder 660 Ti für 100-120€ und einen gebrauchten i5 2500k/3570k kaufen. Wurde hier aber auch alles schon breitgetreten.
 
Na-Krul schrieb:
Seins hat 336W bei 12V, eine 280 braucht max 257W, da ist nicht genug Sicherheitsspielraum für den Rest.

Da haben sie aber am PT gedreht ... mit Standart-PT kommt die Dual-X NIE über 180 W (würde aber auch das NT tauschen bei einer R9 280). ;)

Aber eine R9 280 ist eigentlich gar nicht nötig.

Eine GTX 750 ti bringt etwa 30-40% mehr Leistung als seine jetzige HD 7770.
Eine R9 270 wie z. B. die PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC ist nochmals 35% schneller als die GTX 750 ti ... kostet fast das gleiche (wie eine gute GTX 750 ti) und kann vom Netzteil problemlos gestemmt werden ...

Bin aber eigentlich auch für Gebrauchtware ...
 
Suxxess schrieb:
Man könnte es mit dem Netzteil probieren. :)


Korrekt so würde ich das auch machen, wobei du es erstmal mit dem "alten Netzteil" probieren kannst. Sollte es nicht laufen kannst du dir eins nachkaufen. Und sollte es laufen dann gönn dir von dem Restgeld noch eine SSD. ;)



Das klingt schon nach SSD. Wenn das so ist dann brauchst du natürlich keine zweite.
Wenn du im Arbeitsplatz bist Rechtsklick auf C: => Eigenschaften => Hardware

wd10eads-00m2b0 taucht da auf :freak: das wäre also eine SSD? :O
 
Hol dir mal Crystal Disk Info, dann haben wir Gewissheit. :)

Edit: Schmarrn, brauchst du gar nicht... Laut dem Code ist das eine 1TB HDD von Western Digital. Insgesamt würde ich dann zu Na-Krul's Vorschlag tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine WD Green. Die ist als Datengrab geeignet, aber eher weniger um von dort Programme / OS laufen zu lassen!
 
kugelfisch01 schrieb:
Das ist eine WD Green. Die ist als Datengrab geeignet, aber eher weniger um von dort Programme / OS laufen zu lassen!

also kann die auch ausschlaggebend dafür sein, dass beispielsweise Fifa 15 auf meinem rechner nicht läuft?

bzw laufen tut es schon, jedoch mit solch akkuten laggs, dass es unspielbar ist, der Torwart macht nen Abstoß und der ball fliegt links oder halt rechts aus dem bild und die kamera brauch lange um ihn wieder ins bild zu rücken (egal bei welcher auflösung des monitors und egal ob mit oder ohne Fenstermodus...)
 
also kann die auch ausschlaggebend dafür sein, dass beispielsweise Fifa 15 auf meinem rechner nicht läuft?

Dein Core i3.

Die minimalen Systemanforderungen zählen nur Quadcores auf. Also ohne QuadCore z.B. Core i5 / Core i7 / Xeon mit 4 Kernen optional noch mit HyperThreading. Die Grafikkarte dürfte hier nicht das Problem sein, da dort wohl eine AMD 6870 oder Nvidia GTX 460 reicht.

Erschwerend kommt dann noch die Festplatte hinzu ...
 
Zurück
Oben