• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RPG Empfehlung [wie Arcanum/NWN]

Crystal

Lt. Commander
Hi @ all,

ich suche ein neues Rollenspiel und hoffe jemand könnte mir hier weiterhelfen. Ich habe Arcanum und Neverwinter Nights gespielt beide haben mir gefallen besonders Arcanum hat mich fasziniert.

Also was mir persönlich wichtig ist:
  1. Inventarsystem
    wär nett wenn man mit Gefolgsleuten usw. Gegenstände austauschen könnte bzw. war das Inventarsystem von Arcanum ein Traum. Da konnte ich meinem Held gegenstände anziehen (Ring usw.) oder meinen Gefolgsleute ausrüsten wie ich möchte.

• Stil
    Mittelalter bzw. irgendwas der Richtung, also vorallem möchte ich mit Schwertern/Äxten usw. kämpfen und ich liebe Rüstungen und andere Rüstungs Bestandteile. Ich habs gern wenn das Game schwer ist, also der Weg wie man sich hoch levelt und gute Ausrüstung sich erarbeitet sollte spaß machen.

• Dieb
    Ich mag es zu stehlen, Schlösser Knacken usw. wenn das Inventarsystem wie bei Arcanum wäre, also dass man zwei Inventare sieht (Gegner + Meins) und die Gegenstände einfach hin und her swapt/stehlt die man möchte.

Was mir nicht wichtig ist, die Grafik z.B. ist mir Schnuppe ich hatte Arcanum gespielt und die Grafik...naja... wenn mans kennt... Ich möchte auch nicht Rundenbasiert kämpfen sondern im Stil NWN/Arcanum. Ach ich weiß nicht ist ein schwieriges Thema :D Am besten wäre wenn jemand hier Arcanum gespielt hatte und ein ähnliches Rollenspiel kennen würde.

Weiß einer ob die Entwickler von Arcanum ein weiteres Spiel haben bzw. planen? Ich mag Arcanum sher :( :D

EDIT: Ach, ich möchte wenn es geht kein RPG im Shooter Stil oder so, mir hat zwar auch Fable & Gothic 3 gefallen aber wirklich gut wär ein Rollenspiel äh von oben, halt die Perspektive sollte von oben sein...

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion vllt?

Es gibt eine Diebesgilde für die du ne menge stehlen musst.
Kannst Dietriche benutzen und die Leute auch bestehlen.
Du hast zwar keine Gefolgsleute mit denen du im Inventar Sachen tauschen könntest aber ich finde das Inventar mit einem Patch übersichtlich.
Es ist im Mittelalter es gibt massenweise Waffen und es kommen immer neue dazu weil die Community immer mehr Plugins entwickelt.
Es gibt komplette Rüstungen und Rüstungen in Teilen und hoch leveln musst du dich auch.

MFG Miggi

Mit dem Inventar System Klingt es gut, also Rüstungsteile usw. ist das ganze so ähnlich aufgeteilt wie bei meinem verlinkten Arcanum Screenshot also dass die Waffen, Helme usw alle aufgeteilt sind und man diese also nach belieben ändern kann? Also was Rüstungen und Waffen angeht hat mir z.B. Fable sehr gut gefallen. dort waren ziemlich coole Schwerter zu haben und evntl. nette Komplett Rüstungen. Ok Oblivion muss ich mir mal näher anschauen.

Habt ihr weitere interessante RPGs?

nwn ist/war rundenbasiert ;)
aber dir könnte evtl dungeon siege + addons bzw dungeon siege 2 + addons gefallen. wenn dich das seltsame speichersystem (beide teile) bzw die vollständig eliminierbare gegnerwelt (teil 1) nicht stört :)

Baldurs Gate 1 + 2 , Temple of Elemental Evil, Icewind Dale 1+2.

Mfg
ssj3rd

wow ssj3rd das sind Games die alle Arcanum scheinbar ähneln, mich würde deren Inventarsystem interessieren. Wie es aussieht ist aber die Perspektive etwas weit herausgezoomz also das man seinen Char nicht sooo gut sieht. Also seine Rüstung oder so.

Hm, scheinbar sind es klasse Games. Erstmal großen Dank an alle hier ;)

Und sollte Dir Oblivion gefallen, solltest Du auf jeden Fall auch einen Blick auf Morrowind nerven. Das ist der Vorgänger und in meinen Augen an sehr vielen Stellen besser.

Hm, ob Du mit Oblivion glücklich wirst ist so eine Frage... Ich empfehle Dir wie schon ssj3rd vorgeschlagen hat die Klassiker: Baldurs Gate I + II (bekommst Du jeweils schon für 10€), Planescape Torment (zwar wenig Dieb, aber super Story) und, weil Du ein weiteres Rollenspiel der Arcanum Entwickler (Troika) suchst: Tempel des Elementaren Bösen! Das letzte Spiel der Entwickler war Vampire: The Masquerade - Redemption, aber da bist Du wie in Oblivion solo unterwegs.
Hast Du die Erweiterungen von Neverwinter Nights (Horden des Unterreichs, Schatten von Undernzit) schon gespielt? Sind auch sehr zu empfehlen!

Wenn du dann Interesse an Vampire : The Masquerade Redemption haben solltest melde dich bei mir :)
Ich brauche es nichtmehr.

MFG Miggi

Icewindale 1+2 waren super habe sie geliebt und Baldursagte da kommste sowieso nicht drumherum.

Vor allen Dingen spielt das alles in der gleichen Welt ansonsten NWN2 is auch gut

Puh nun habt Ihr mir wirklich einen Haufen scheinbar guter Games hervorgespuckt, erstmal großen Dank an alle ;) es scheint doch sogar Arcanum ähnliche Games zu geben, Lionheart hat mich jetzt im Moment angezogen.

Jetzt schlag ich mich durch Tests im Web durch und vergleiche die Games und schau mich um was ich mir kaufen könnte. Es könnten ja sogar Mehrere werden die ich im Endeffekt zocken könnte (vllt. kauf ich mir Oblivion mal nach einigen der hier vorgestellten Games, wenn Oblivion einige Patches durchhat und ich wieder Lust auf ein Grafikbombastisches Rollenspiel hab) aber vorerst die Oldie's ;)

Thx an alle ;)

dem sei noch hinzugefügt das es die klassiker teilweise in günstigen bundles gibt. hab vor nem halben bis 3/4 jahr so ca. baldursgate 1&2 samt addons für n 10er innem laden gesehen. ähnlich verhält es sich mit icewind dale 1&2.
und da hast du pro spiel locker an die 100 spielstunden, ohne addon wohlgemerkt.

neverwinternights hab ich regelrecht über 2 jahre totgespielt samt addons (sou & hotu), hauptsächlich im multiplayer und auf rollenspielservern. falls du den zweiten teil noch nicht ausprobiert haben solltest. der ist nach den patches die mitlerweile nachgereicht wurden wirklich sein geld wert. (auch wenn ich sagen muss das der multiplayerpart bei teil 1 besser gelöst war)

vielleicht wären die pool of radiance teile auch noch was für dich. ^^. auch dungeons n dragons universum wie die ganzen andern spiele hier ^^

Morrowind - auch wenns grafiklastig ist, lohnt doch die Story und die nahezu völlige Freiheit, zu tun und zu lassen was man will. Fand ich unglaublich reizvoll damals... :)

mir würde auch noch Siege of Avalon einfallen.

das spiel hat eine sehr umfangreiche story, tolle quests und ist in 6 kapitel eingeteilt. kapitel 1 kann man sich kostenlos als freeware runterladen. wenn man am ende ist installiert man kapitel 2 und es geht weiter.
es ist ein sehr dialog lastiges spiel, welche nicht gesprochen werden wenn ich mich recht erinnere. wenn du also keine probleme hast dich durch ein spiel zu lesen (und du wirst viel lesen müssen), wäre das für dich ebenfalls interessant.

leider finde ich auf die schnelle keinen umfangreichen test.

http://de.wikipedia.org/wiki/Siege_of_Avalon

naja wenn dich Xtrem altbackene Grafik nicht stoert kann ich noch Fallout2 empfehlen
ein HammerGame!! (wenn auch nich wirklich mittelalterlich:D)
Meiner Meinung nach eines der besten RPG´s!

Ansonsten waere da noch Morrowind (bissel leblos aber sehr sehr groß und mit den vielen Mods dies gibt auch jede Menge Moeglichkeiten)

wenn dus gerne mittelalterlich hast waere da noch Gothic I&II (III hab ich noch net gezoggt)
auch sehr stimmungsvoll

ma sehn evtl fällt mir noch was ein

Zurück
Oben