• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Echtzeit-Strategie

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich suche momentan ein Echtzeit-Strategie Spiel, und, naja, die spiele die ich kenne sind recht alt, und da wollte ich mal fragen ob ihr vllt. gute kennt, die ich nicht kenne :)
Vor allem einen Aufbau part spiele ich gern, wie zb. in Schlacht um Mittelerde 1+2, oder Empire Earth. Zeit ist mir relativ egal.
Würde mich über ein paar Anworten freuen :)

ps: SCII is nicht so mein Ding ( keine Lust mich da wochenlang in den online part einzuarbeiten^^ )

anno 1404 ist ein super spiel dass dir gefallen könnte.
und die einarbeitungszeit in sc2 lohnt sich ;)

supreme commander 1 und addon kann ich nur ans herz legen. da kann man sich tagelang in neue strategien einarbeiten bei massig viel einheiten und gebäuden.
hat mir immer viel spass gebracht.
supcom2 is auch ned schlecht aber der vorgänger war um meilen besser.

c&c generals+addon+contra mod auch zu empfehlen.

falls du nun langfristige games meinst und ned solche dann würd ich zur anno reihe greifen.

Ich hatte mal vor ewigkeiten Anno... 1602 ( ?^^ ), dass fande ich damals schon seeehr schwierig ( gut damals war ich noch recht jung^^ ), wie is das den bei den aktuellen Teilen, gibts da auch Schlachten oder ähnliches?
Supreme schau ich mir gleich mal an danke :D
@c&c, ich habe gehört, dass im aktuellen Teil der Basis Bau komplett weg sei, stimmt das? Wenn ja fände ich es eher langweilig ^^

Supreme Commander 1 + addon + coremaximizer :freaky:

Das is echt eines der besten. Oder Anno. Fette Schlachten sind in SupCom garantiert. Anno halt Aufbau.

SupCom lebt von Strategie und der Kombination aus Makro- und Mikromanagement.

Kann ich nur ans Herz legen, was damals auch immer Bombe war war Rise of Nations! xDD

was is coremaximizer?
lastet der dann endlich alle kerne aus?
selbst mit quadcore hat der des öfteren geruckelt und mit meinem hexa hab ichs noch ned laufen lassen.

@te
wenn du schlachten bis aufs messer liebst und auch mal gerne mit großen atomwaffen beim gegner an der tür anklopfst biste da genau richtig. aber obacht. für alle waffen gibst gegenargumente

Das hört sich auf jeden Fall gut an, danke an euch :)
Und was ist momentan so an " Mittelalter/Fantasy-Aufbau-Strategie-Schlacht-Mix" so empfehlenswert? :)
Oder gibts sowas nicht mehr?
Supreme werd ich mir auf jeden Fall gleich ma ne Demo suchen :P

ps: ich spiele meistens , hmm, heißt meistens immer anders, aber eher nicht die kampange, sondern ne " freie Karte", also selbst Armee/Land und map wählen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sins of a Solar Empire + Distant Stars Mod. <3
200+ Planeten = Langzeitspiel (wenn man will - geht aber auch auf die Performance).

Total War hatte ich mal Rome, war eig. ganz cool. is das neue auch gut? Also noch selbes Spielsystem?
Danke für eure Antworten :P

Zuletzt bearbeitet:
world in conflict ist auch sehr gut, weniger aufbau dafür mehr storyline aber mir hat es wirklich spaß gemacht.

Also ich bleib bei SupCom. An alle die das nicht wissen. Es gibt einen Coremaximizer, der die Berechnung der Ki auf alle vorhandenen Kerne verteilt. Von Grund auf ist das Problem das SupCom nur auf einen kern die Ki Berechnung durchführt was bei großen schlachten null Sinn macht und in Zeitlupe endet.

Demnach ladet euch den Coremaximizer runter, den vor dem Spiel starten und auswählen wie viel Kerne genutzt werden solln, und auch für addon oder nicht. Und schon könnt ihr 8 Gegner platt machen ohne das der Rechner in die knie geht.
> Da machen 8 Stunden matches wieder spass. Mit hamachi und nem Kumpel gleich dreifach.

http://www.insidesupcom.de/showthread.php?5685-Core-Maximizer

Ein muss für jeden Supreme Commander Liebhaber !!!!

Spare dir die Demo. bei den ganzen Patches würd ich 8 euro investieren oder 5 und mir das von der Pyramide gönnen. Das kostet echt nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja diese geruckel war echt nervig auf big maps.
mal heut abend testen wie das mit dem tool funzt.

kasjopaja hat recht. spar dir die demosuche und kauf gleich das game. es ist es auf jeden fall nicht wert sich stundenlang mit der demo zu beschäftigen wenn das game gradmal 5 euro kostet

Bei der Total war Reihe kannst du dir mal medieval anschauen, das ähnelt Rome relativ stark.
Empire ist in fast allen Belangen besser außer Vielfalt im Kampf (Linieninfanterie! Oh schau da... mehr Linieninfanterie! Hier! Linienninfanterie! Ach, hab ich Linieninfanterie schon erwähnt?").
Shogun 2 geht da wieder mehr Richtung Medieval und macht (voraussichtlich) vieles besser (Art Phalanx, Bogescnhützen, schwere infanterie, sinnvoelle kavallerie, artillerie, später dann pulvergeschosse) also meine Erwartungen sind hoch, mal schaun wie die Demo wird =)

Medival hab ich, ist echt super :), hab mir mal Anno 1404 als Demo besorgt, läuft selbst auf dem Laptop auf recht guten Einstellungen, schaut ganz nett aus :P
Glaubt ihr das Schlacht um Mittelerde 3 irgendwann mal entwickelt wird? Oder waren die ersten Teile ein Verlustgeschäft?
edit: Medival 2

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal für Medieval2 die Mods "StainlessSteel" und "ThirdAgeTotalWar". Dann hast du wieder viel neues auszuprobieren :-) Third Age Total War spielt sich in Mittelerde ab. Villeicht nicht das verkehrteste wenn du Schlacht um Mittelerde gerne spielst. Macht schon spass wenn man dann mit Zwergen gegen die Trolle der Orks kämpft.

Schonmal Stronghold ausprobiert? Das beste ist eigentlich noch Crusader, das macht vor allem im MP sau viel fun.

Ansonsten vielleicht noch die Dawn of War 1 Reihe, die macht mir vieeel mehr Spaß als die 2.

Achja wie wäre es mit WArcraft 3? Soll sehr beliebt sein, ist aber nicht so mein Fall.

Zuletzt bearbeitet: (wc added)
Zurück
Oben