TeamViewer Motive 3

Kernisolierung funktioniert nicht

Ja das muss ich morgen mal nach schauen, hab heute Nacht schicht, hab gestern mal geschaut Hyper-V ist aktiviert aber die unter Ordner hab ich jetzt nicht kontrolliert.
Ergänzung ()

Also wie gesagt ich kann es aktivieren und dann kommt die Aufforderung den PC neu zu starten, aber danach ist der schiebe regler bei der kernisolierung wieder auf aus gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, und in der CBS.log steht nichts drin, was auf das Problem hindeutet?

Wenn Du neu installierst, solltest Du immer schrittweise vor jeder weiteren Installation eine Sicherung machen, so daß Du nachvollziehen kannst, was dann nachträglich beim weiteren Installieren Probleme machte. Ich gehe bei solchen Problemen immer folgendermassen vor:
Windows installieren -> sichern
An der Stelle sollte man Kernisolierung schon aktivieren können -> sichern
Chipsatztreiber etc. -> sichern
Alle weiteren Treiber -> sichern
Erst dann die notwendigsten Programme (Browser, E-Mail etc.) -> sichern
usw.

Ansonsten sichere ich auch ein länger laufendes System, und mache dann eine Neuinstallation, sogar auf einem anderen Medium, so daß ich sehen kann, ob eine Neuinstallation überhaupt was bringen würde. Dank NVMe nach NVMe Sicherung und möglichst klein gehaltenen C:\ Laufwerk geht das bei mir immer recht fix, auch das Recovery, so daß ich immer etwas rumspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mach des öfteren auch backup mit Acronis.
Mein letztes Backup wollte einfach nicht mehr auf meine samsung 980 mit 500gb

War immer Index Fehler, auch die 3 davor Wolten per du nicht auf die Platte drauf.

Also musste ich meine 4TB ssd die wd black 850 partitionieren auf 1 x 500gb und der Rest dann halt für Spiele.
Die 500gb ist nur noch für unwichtige Dinge.

Naja muss wohl ohne kernisolierung erst mal leben.

Hab mir noch überlegt event Windows neu zu installieren, auf der zweiten SSD gemütlich nach und nach ohne zeit druck.

Nur ist immer das Problem mit der EFI Partition.
Da müsste ich die wieder ausbauen Grafikkarte rauf usw. Das ist echt nervig

Zurück
Oben