Ecken von Bildern Abrunden

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo Leute ich muss ein Poster machen und will da mehrere Bilder einfügen, die hätte ich aber gerne in bestimmten Formen, also ich hätte das gerne dass ich auf das bild nen Rahmen mache und nur das innere als bild bleibt undaußen nichts. oder einfach nur die seiten abrunden, mit photoshop raffe ic es nicht. kann mir jemand helfen?
 
In der Farbpalette die gewünschte Rahmenfarbe/Transparenz wählen.

Eine Selektion (Auswahl) um das zu erhaltende Motiv erstellen. Entweder mit Ellipse oder mit Rechtseck und abgerundeten Ecken (in den Einstellungen zum Auswahlwerkzeug).

Dann Auswahl invertieren/umkehren, und den Inhalt der Auswahl löschen (ENF).
 
funktioniert alles bis auf das entfernen, da kommt ne Fehlermeldung:

"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil der Inhalt der Ebene nicht direkt bearbeitet werden kann"
 
Hm, ok ... ich arbeite nicht mit Photoshop (ist ja richtig teuer).

Dupliziere mal vorher die Hintergrund-Ebene. Dann färbe die Hintergrund ebene einfarbig in deiner gewünschten Farbe.
Die Selektion und das Löschen musst du dann auf der vorderen Ebene vornehmen.
 
habs hin bekommen.

---> Auswahl erstellen, auswahl umkehren, ebene löschen, auswahl ausschneiden. bißchen komisch, aber geht ;-)
 
Zurück
Oben