Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEdge 60 und Edge 60 Pro: Motorola bringt Oberklasse-Smartphones mit 4.500 cd/m²
Motorola erweitert die Edge-60-Serie um zwei Smartphones der Oberklasse. Das Edge 60 und das Edge 60 Pro ergänzen das bereits zuvor verfügbare, günstigere Edge 60 Fusion. Beide neuen Modelle bieten extrem helle OLED-Displays, drei Kameras, große Akkus und mehrere neue KI-Funktionen, die unter „Moto AI“ zusammengefasst werden.
Ich finde Motorola baut gerade super schicke Geräte. Ich hätte mir fast den Vorgänger geholt, allerdings hat mich der anscheinend eher mittelmäßige bis schlechte Software-Support dann wieder davon abgebracht.
@Malaclypse17
Wieso? Was für Vorteile bietet dir ein Qualcomm Chip, wenn's für Nischenmodelle eh keine Custom ROMs gibt?
Mediatek hat derzeit auch sehr gute SoCs im oberen Segment, die problemlos mit Snapdragons mithalten können und teils sogar effiienter/performanter sind.
Ich hätte mir fast den Vorgänger geholt, allerdings hat mich der anscheinend eher mittelmäßige bis schlechte Software-Support dann wieder davon abgebracht.
Also ich kann beim Moto Edge 50 Neo nur von positiven Updatesupport berichten.
Android 15 kam im Januar. Jede 2 Monate gibt es Sicherheitsupdates.
Wirklich ein klasse Phone.
Gibt es eigentlich auch schon Infos zum Edge 60 Neo?
Wird das wieder so kompakt und keine abgerundete Kanten?
Offensichtlich. Fragt sich nur, ob wirklich "noch" oder eher schon "wieder"?
Trends kommen und gehen. Bei den Rändern gibt es wenig Möglichkeiten zur Variation. Außer entweder eckig oder abgerundet, gibt es nichts anderes. Und weil die Hersteller trotzdem alle paar Jahre was "neues" machen wollen, ist nahezu unvermeidbar, dass abgerundet relativ zeitnah ein Revival bekommt, nur um dann ein paar Jahre später wieder von eckig abgelöst zu werden...
Da die neuen Geräte vor dem Stichtag erscheinen, darf man auf den Software-Support gespannt sein. Denn sonst muss man bis nächstes Jahr warten, wenn Motorola denn überhaupt noch Geräte in der EU verkaufen will.
Denn streng genommen sind es keine 5 Jahre. Die 5 Jahre gelten ab Lebensende des Gerätes. Wenn so ein Gerät 1 bis 2 Jahre im Handel ist, müssen Motorola & Co. also eher 6 bis 7 Jahre Updates bereitstellen.
@Cleric , genau. Deswegen liegen Samsung und Google immer richtig. Oder glaubst du die 7 Jahre bei Samsung wären gewürfelt worden.
Was die Leute jetzt bei der S Reihe abfeiern ist schlicht bald Gesetz. Aber gute Webung ist solange allemal.
Hab mir auch das Edge 50 Neo geholt.
Samsung: oneui ist irgendwie mist
Google: Haltbarkeit ist naja
Cat: baut leider keine mehr
Htc: war auch nicht so das wahre
Am Wochenende waren sogar 2 Tage Akkulaufzeit drin, wenn ich nicht mehr damit arbeiten muss, ist das auch wieder im Alltag drin.
Die Zahl 4.500 cd/m²ist definitiv falsch. Da hat man sicherlich von ~300cd beim Display auf ein Quadratmeter hochgerechnet, was so natürlich nicht funktioniert.
Da haben die ja gut was am Akku gemacht beim 60Pro 6Ah, habe das 50Pro das hat nur 4,5Ah,(zu wenig) das ist schon ein schöner Mehrgewinn dafür geht die maximale Ladeleistung von 125W auf 90W runter damit denke ich kann man gut leben, lade zumeist nur mit 20W ausser es muss schnell gehen und ich habe keine Zeit mehr dann ist das schon fein.
ich hatte ein Moto-G 30 bis es beim arbeiten von der Leiter runter gefallen ist.
Für damals 160€ habe ich da einiges geboten bekommen.
Ich hatte die 4GB version (gab auch eine 8GB-Version) jedoch habe ich die 4GB nie ausreizen können.
Es war auch recht flott ausser beim Gaming weil man da Abstriche machen musste.
Preis leistung finde ich bei Motorola Top.
Ich will nicht wissen was Samsung für ein vergleichbares (Edge 60) Gerät nehmen würde. Mindestens das Doppelte.