News Edge auf Chromium-Basis: Windows 7 SP1 und Windows 8.1 erhalten neuen Browser

fp69 schrieb:
@Jesterfox

Absolut, aber an Resourcen mangelt es MS aber wohl kaum, mutmaße ich.
Und wenn die ein Programm für ein - auch aus Sicht von MS - unsicheres BS bereitstellen, dann
sollte diese Fa. logischerweise auch das BS mit S.-patches versorgen.

Das Verhalten von MS ist nichts Halbes und nichts Ganzes, eben inkonsequent.

Diese Aussage ist auch nicht wirklich durchdacht.
MS bringt den Edge Chromium nur um den Anteil zu erhöhen und weil es sie wohl so ziemlich nichts kostet. Denn Chromium selbst unterstützt auch noch Windows 7 somit muss gar nicht viel machen um den eigenen Browser auf dieses OS zu bringen.
Interpretiert nicht so viel in dieses Thema...
 
@_CH_K_1991_

Gleichfalls.
MS muss auch bei den Patches nicht viel machen, weil diese bereits fertig sind.
Zudem könnten sie bzgl. der nicht Zahlenden nach dem Motto handeln: Nutzung auf eigene Gefahr.. Kein Service bei individuellen Problemen. So handhaben sie es ja nun beim Edge.
 
Doch sie müssen bei den Patches etwas machen und wahrscheinlich, wenn sie es auf alle privaten Geräte ausrollen möchte auch mehr testen.
In Firmen, welche dafür ernsthaft noch zusätzliches Geld ausgeben, haben wohl nicht Tausende Gerätekonstellationen im Einsatz.
Diese Übersicht hat MS über die Telemetrie garantiert.
 
@DeusoftheWired
Habe Chromium (ohne edge) auf windows 10 und bis jetzt kein "Zwangsupdate" auf chromium edge. Wobei bin gespannt ob wondows es schafft den zu installieren in neiner virtualbix vm.
 
Aktualisierungen so gut es geht deaktiviert, hosts Datei abgeändert.
Aber bin gespannt ob es windows doch noch hinbekommt.
ohje Chromium Edge wird ja zu klassischer Adware.
 
Zurück
Oben