News Edge auf Chromium-Basis: Windows 7 SP1 und Windows 8.1 erhalten neuen Browser

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.728
Ja, Marktanteile.

Aber das ist so, als würde Volkswagen einen Rückruf machen für ein Softwareupdate.
Gleichzeitig aber davon abraten, dieses Auto zu fahren. Das ergibt keinen Sinn!
 

fp69

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.041
@Jesterfox

Absolut, aber an Resourcen mangelt es MS aber wohl kaum, mutmaße ich.
Und wenn die ein Programm für ein - auch aus Sicht von MS - unsicheres BS bereitstellen, dann
sollte diese Fa. logischerweise auch das BS mit S.-patches versorgen.

Das Verhalten von MS ist nichts Halbes und nichts Ganzes, eben inkonsequent.
 

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.436

NOTAUS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.577
Ich dachte Windows 7 ist tot bzw. wurde für tot erklärt?! Was denn nun M$? Rolle rückwärts, weil Win 10 bei jedem Update neue Fehler hervorbringt?
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
41.257
Ich dachte Windows 7 ist tot bzw. wurde für tot erklärt?!
Wer sich zumindest ein wenig damit beschäftigt hat weiß das es für unternehmen eine Übergangsfrist gibt in der sie gegen Bezahlung noch Support für Windows 7 bekommen.

MS war es wohl nur zu aufwändig den neuen Edge nur für diese Leute auf Win 7 freizugeben...
 

MiamXD

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
881
Finde es schon dreist, dass sich der neue Edge direkt mal meine Lesezeichen aus Chrome importiert hat ohne vorher zu fragen. (Auch gleich zu MS geschickt?) und mich dann mit einer nicht überspringbaren Erste Schritt Tour beim Systemstart erwartet hat...
 

Raucherdackel!

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.334
Vor zwei Wochen schon unter Windows 8(.1) beim Starten des Internet Explorers angeboten bekommen und installiert...
 

Colindo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.549

m.Kobold

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.726
Ich dachte Win7 ist tot... wohl doch nicht... kam doch letztens noch offiziellen DX12 support.

Ich bin noch immer happy das ich nicht zu SpyOS 10 gewechselt bin, keine lust meinen Rechner ins Botnetz zu integrieren.

Den Telemetrie Browser kann M$ übrigens gerne behalten, ich bleib bei Waterfox...
Auch wenn der Browser von System1 aufgekauft wurde.

Finde es schon dreist, dass sich der neue Edge direkt mal meine Lesezeichen aus Chrome importiert hat ohne vorher zu fragen. (Auch gleich zu MS geschickt?)
Its not a bug, its a feature :)
 
Zuletzt bearbeitet:

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.816
Wie, für Win XP gibts Edge Chromium nicht mehr ? ;)
 

Reinhard62

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
38
Mich wundert, dass ihr bei Win7 den Update-Dienst überhaupt noch aktiviert habt.
Bei mir ist der deaktiviert, Updates für die Security Essentials kommen trotzdem. Mehr brauche ich nicht.
 

Lord Wotan

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.217
Da man dank Patch und Deskmodder weiter Updates für Windows 7 noch Jahrelang bekommt, ist das eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluedxca93

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
442
Xp läuft in virtualbox, win 3.11 in dosbox-x. Edge bis win 2.0 das wäre es
 

seluce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.044
Hat das schon jemand mit Windows Server 2012 R2 getestet?
Wäre nice to know um ggf. eine Alternative am Board zu haben (RDS Umgebung).
 

bluedxca93

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
442
Das Monopol mit Chromium entsteht nur in microsoft windows.
Unter Linux gibt es auch Browser die auf anderem Quellcode basieren.
Ist eher das Problem das alle Seiten nur noch unter Chrome laufen werden, wenn das so weiter geht..
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.686

joshy337

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
614
Finde ich schlecht. Microsoft hat dem guten Windows 7 schon genug angetan.
Warum kann diese Firma Seven nicht einfach die Restwürde lassen und sich an Windows 10 vergreifen ? :heul:
 
Top