News Edge auf Chromium-Basis: Windows 7 SP1 und Windows 8.1 erhalten neuen Browser

Ja, Marktanteile.

Aber das ist so, als würde Volkswagen einen Rückruf machen für ein Softwareupdate.
Gleichzeitig aber davon abraten, dieses Auto zu fahren. Das ergibt keinen Sinn!
 
@Jesterfox

Absolut, aber an Resourcen mangelt es MS aber wohl kaum, mutmaße ich.
Und wenn die ein Programm für ein - auch aus Sicht von MS - unsicheres BS bereitstellen, dann
sollte diese Fa. logischerweise auch das BS mit S.-patches versorgen.

Das Verhalten von MS ist nichts Halbes und nichts Ganzes, eben inkonsequent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
DKK007 schrieb:
Wird dann unter Win7 der IE ersetzt?

Nein denn der IE ist unter Windows auch für zahlreiche systemweite Funktionen zuständig und zu tief ins System verankert.

Windows 10 verfügt ja, ganz gleich ob alter oder neuer Edge, immer noch über einen vollumfänglichen IE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
Steini1990 schrieb:
Vermutlich wollen sie den ganzen Firmen und staatlichen Organisationen die eine Verlängerung gekauft haben einen modernen Browser anbieten. Ansonsten würde das ganze ja keinen Sinn machen.

Bringt nur recht wenig weil hauseigene Programme wie leider auch in behörden noch mit internet explorer arbeiten..
 
Ich dachte Windows 7 ist tot bzw. wurde für tot erklärt?! Was denn nun M$? Rolle rückwärts, weil Win 10 bei jedem Update neue Fehler hervorbringt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
NOTAUS schrieb:
Ich dachte Windows 7 ist tot bzw. wurde für tot erklärt?!
Wer sich zumindest ein wenig damit beschäftigt hat weiß das es für unternehmen eine Übergangsfrist gibt in der sie gegen Bezahlung noch Support für Windows 7 bekommen.

MS war es wohl nur zu aufwändig den neuen Edge nur für diese Leute auf Win 7 freizugeben...
 
Finde es schon dreist, dass sich der neue Edge direkt mal meine Lesezeichen aus Chrome importiert hat ohne vorher zu fragen. (Auch gleich zu MS geschickt?) und mich dann mit einer nicht überspringbaren Erste Schritt Tour beim Systemstart erwartet hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Reinhard62
Vor zwei Wochen schon unter Windows 8(.1) beim Starten des Internet Explorers angeboten bekommen und installiert...
 
Ich dachte Win7 ist tot... wohl doch nicht... kam doch letztens noch offiziellen DX12 support.

Ich bin noch immer happy das ich nicht zu SpyOS 10 gewechselt bin, keine lust meinen Rechner ins Botnetz zu integrieren.

Den Telemetrie Browser kann M$ übrigens gerne behalten, ich bleib bei Waterfox...
Auch wenn der Browser von System1 aufgekauft wurde.

MiamXD schrieb:
Finde es schon dreist, dass sich der neue Edge direkt mal meine Lesezeichen aus Chrome importiert hat ohne vorher zu fragen. (Auch gleich zu MS geschickt?)
Its not a bug, its a feature :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, für Win XP gibts Edge Chromium nicht mehr ? ;)
 
Mich wundert, dass ihr bei Win7 den Update-Dienst überhaupt noch aktiviert habt.
Bei mir ist der deaktiviert, Updates für die Security Essentials kommen trotzdem. Mehr brauche ich nicht.
 
Da man dank Patch und Deskmodder weiter Updates für Windows 7 noch Jahrelang bekommt, ist das eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xp läuft in virtualbox, win 3.11 in dosbox-x. Edge bis win 2.0 das wäre es
 
Hat das schon jemand mit Windows Server 2012 R2 getestet?
Wäre nice to know um ggf. eine Alternative am Board zu haben (RDS Umgebung).
 
Verstehe das nicht wie die Leute ein Monopol forcieren und dabei noch jubeln, Chrome und Chromium Derivate sind auf langer Zeit nur schlecht. Aber bitte der Kunde will es so. :schluck:

m.Kobold schrieb:
ich bleib bei Waterfox...
Auch wenn der Browser von System1 aufgekauft wurde.
Gut zu wissen
 
Das Monopol mit Chromium entsteht nur in microsoft windows.
Unter Linux gibt es auch Browser die auf anderem Quellcode basieren.
Ist eher das Problem das alle Seiten nur noch unter Chrome laufen werden, wenn das so weiter geht..
 
Finde ich schlecht. Microsoft hat dem guten Windows 7 schon genug angetan.
Warum kann diese Firma Seven nicht einfach die Restwürde lassen und sich an Windows 10 vergreifen ? :heul:
 
Zurück
Oben