News Microsoft-Browser: Edge mit Chromium kommt auf Windows 7, 8 und 8.1

ein "auch" in der Überschrift würde gut tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, crvn075, Picard87 und 3 andere
Unter Win8 schon seit Wochen den neuen Edge auf meinem PC. Hab einfach den installer der Win10 Version genommen und das ohne Probleme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Auf der einen Seite möchte MS win 7 und Win8(.1) am liebsten einstampfen, damit Jede(r) Win 10 benutzt, aber um seinen neuen Browser zu Puschen, sind die alten Betriebssysteme dann wieder gut genug ?
Mein danke MS. Ich werde auch weiterhin auf meinen Desktop-Rechner beim Firefox und beim Smartphone bei Opera bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Wirzar, Valeria und 3 andere
Microsoft-Browser: Edge mit Chromium kommt auf Windows 7, 8 und 8.1
Falsch:
Bei mir NICHT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Farcrei
Warum sollte ich mir eine Chome Engine als EDGE installieren? Ich bin froh von Google weg zu kommen mit vielen Diensten und hole mir dann den EDGE als Chrome Engine wieder drauf? Never ever...

Ich werde wohl dann auf den FF umsteigen. Solange nutze ich aber noch den EDGE auf MS Engine.

Das Geplänkel fängt ja schon mit den Web Blockern an und das der EDGE auf Chrome dort auch Einschränkungen haben wird. Ne... wird nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Farcrei
SavageSkull schrieb:
Wenn Edge auf Chromium wechselt werde ich mir Safari mal näher anschauen. Auf Google hab ich kein Bock.

Den gibts doch seit Ewigkeiten nicht mehr auf Windows, oder?

Mit dem aktuellen Edge bin ich nie wirklich warm geworden. Das einzige, was er wirklich gut konnte, war die Touch-Bedienung auf Tablets/Convertibles. Somit werde ich dem ganzen nicht besonders nachtrauern.

Ich bin mit dem Vivaldi (auch auf Chromium basierend) seit ca. einem Jahr sehr zufrieden unterwegs. Wenn davon noch die lange angekündigte Android App und der Mail Client M3 kommen, bin ich glücklich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Wenn Edge auf Chromium wechselt werde ich mir einen anderen Browser suchen müssen, ich mag Google nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Blackspeed
Browser ohne Chromium? Gibts da überhaupt noch was?

greetz
hroessler
 
SavageSkull schrieb:
Wenn Edge auf Chromium wechselt werde ich mir Safari mal näher anschauen.
Den gibts doch schon seit Jahren nicht mehr für Windows. Nimm lieber den Firefox. Weit sinnvoller und der einzige Browser der nicht die Google Engine nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Farcrei und faltermayer
hroessler schrieb:
Browser ohne Chromium? Gibts da überhaupt noch was?
Firefox, soweit ich weiß, aber gibt es noch andere für Win?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und Rassnahr
SavageSkull schrieb:
Auf Google hab ich kein Bock.

Papierstärke schrieb:
ich mag Google nicht!

Mister79 schrieb:
Warum sollte ich mir eine Chome Engine als EDGE installieren? Ich bin froh von Google weg zu kommen mit vielen Diensten und hole mir dann den EDGE als Chrome Engine wieder drauf? Never ever...

Ihr wisst aber schon dass Microsoft die Google Dienste aus dem Edge-Chromium rausgenommen und (teilweise) durch andere Dienste ersetzt hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon, areiland und rene87
Kleine Frage: nur weils auf Chromium basiert, sendet es auch Daten an Google? Ansonsten wenn es nur eine Engine ist, wo ist das Problem? Ich benutze Firefox oder Safari, darum Frage ich
 
Das Problem ist, dass wenn es nur noch eine Engine gibt. Homepages sich dann nach der Engine statt an korrekten HTML Code halten und wir die Probleme von damals mit dem Internet Explorer wieder bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, Valeria, joshy337 und 2 andere
@Mr Peanutbutter In der Engine sind auch einige Google-spezifische Dienste eingewoben. Glaub mal nicht dass Google aus purer Gutherzigkeit handelt. Chromium an sich ist nicht neutral.

Hier gibt es eine Übersicht der Dienste die Microsoft entfernt hat. Vieles davon wurde durch Alternativen ersetzt, anderes weggelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
DocWindows schrieb:
Ihr wisst aber schon dass Microsoft die Google Dienste aus dem Edge-Chromium rausgenommen und (teilweise) durch andere Dienste ersetzt hat, oder?

Das ist mir bekannt. Ich mag Google nicht und unterm Strich ist es Trotz aus meiner Richtung. Die Engine ist von Google und ich nutze diese nicht. Ganz einfach, egal wer diese einsetzt. Daher wird es dann auch der FF bei mir werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papierstärke
Zurück
Oben