Edge - Neue Position des Profilbilds

Fr@nky

Cadet 4th Year
Seit der Version 116 wird eigentlich das Profilbild oben links neben den Tabs angezeigt. Bei mir ist das Profilbild trotz aktueller Version jedoch immer noch an der alten Position rechts.

Gibt es unter euch auch noch welche, die die neueste Version installiert haben und das Profilbild an der alten Position?

1693223045369.png

Version 116.0.1938.62 (Offizielles Build) (64-Bit) -> oben rechts.

hier auch oben rechts. wobei mir das egal ist ob links oder rechts

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Bully49, piepenkorn und eine weitere Person
Auf meinem Firmen PC ist es oben links und auf meinem Privat PC oben rechts.
Ich glaube das es mit "Microsoft Edge for Business" zusammenhängt

• Gefällt mir
Reaktionen: Fr@nky und TriceO
Bei mir auch. Auf dem Firmen-PC im "neuen" Stil, auf meinem Privat-PC noch rechts. Dann wird das wohl in Wellen geändert...

Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe auf meinem Privat PC Win10 Pro und das Profilbild ist oben rechts.

Mal unabhängig davon was die genaue Regel ist wann es wo erscheint kann die Position in den Edge Einstellungen nachträglich angepasst werden.
"Profilsymbol in der Titelleiste anzeigen = AN" bedeutet oben links in der Titelleiste, und AUS bedeutet rechts oben unterhalb der Titelleiste wie gehabt

1693229034841.png

• Gefällt mir
Reaktionen: erikpaula und free_username
1693230033675.png

Bei mir nicht.
Ergänzung ()

Das einzige was ich habe ist das hier:
1693230182274.png

Und das bewirkt für das Profilsymbol nichts :/
Ergänzung ()

1693230269581.png

Was mir aber seit ein paar Tagen aufgefallen ist, dass ich so einen Rahmen mit Rundung habe, innerhalb dessen der Inhalt im Edge angezeigt wird. Das gefällt mir ansich ganz gut.

Kann also gut sein, dass ich statt dem Symbol links dafür ein anders Feature zum Testen habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Möglich .. oder es liegt daran, was für Kontentypen man in Edge verwendet. In meinem Fall habe ich ein privates Profil (unter einem @microsoft.com account), und gleichzeitig ein Firmenprofil (unter einem O365 account welches dann unter Edge for Business gestartet wird) hinterlegt. Vielleicht gibt es in dem Fall dann andere Auswahlmöglichkeiten...

In Punkto Edge build habe ich genau den gleichen wie du im Einsatz: Version 116.0.1938.62 (Offizielles Build) (64-Bit)

So wie SirKhan es schreibt habe ich den Schalter auf meinem Privat PC auch nicht -> Profilbild oben rechts.
Auf meinem Firmen PC habe ich den Schalter und je nach Schalterstellung -> Profilbild oben rechts oder links.
Ich denke wirklich das es am Firmenkonto hängt.
Mein Privat PC zeigt unter Info "Microsoft Edge" an während mein Firmen PC "Microsoft Edge for Business" anzeigt.

Zurück
Oben