Edge / zwei Profile / neuer Tab

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.068
Hi, ich installiere gerade mein Geschäfts-Notebook neu und im Edge verwende ich zwei Profile, die ich separat in der Taskleiste abgelegt habe.
Wenn ich im Edge Profil 1 einen neuen Tab öffne, dann wird dieser auch als neuer Tab in diesem Fenster und Profil 1 geöffnet.
Wenn ich im Edge Profil 2 einen neuen Tab öffne, dann öffnet sich Edge Profil 1 und dort wird ein neuer Tab erstellt.
Im Profil 2 kann ich also quasi gar keinen neuen Tab öffnen.
Die meisten Einstellungen werden zentral verwaltet und man kann diese nicht ändern, zb die Einstellung "Neuer Tab", aber vorher war das nicht so, dh es muss an irgendwas anderem liegen.
Hat jemand eine Idee?
THX

PS
Bzw mein altes Notebook habe ich noch, ich habe ein neues parallel (und identisch) dazu installiert, dh in dem alten kann ich auch immer noch nachschauen, was da anders sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung von Edge und Profilen… Da sind mir FF und TB weit näher, Chrome ist schon seltsam genug.

Wie ich immer, es gibt da im Menü unter ‹Weitere Tools› diese Anpinn-Lösung. Vielleicht musst du auf normalem Wege Profil 1 nackt = direkt starten und anpinnen, dann das mit Profil 2 wiederholen.

TB etwa kann so nicht mit Profilen umgehen; diese Taskleiste und EDGE muss mal wieder ein MS-Internum sein.

CN8
 
Zurück
Oben