Opera neuer tab in google.de ändern

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
Ich kann zwar bei Opera einstellen, das das allererste geöffnete Fenster die gewünschte eingestellte startseite hat.
aber sobald ich ein weiteres Fenster oder einen neuen Tab öffne, bin ich wieder bei der opera Startseite, die ich leider nirgends ändern kann... -.-

ich möchte gerne sobald ich einen neuen tab oder irgendein neues Opera Fenster öffne, das ausnahmslos immer www.google.de geöffnet wird.

Wie kann ich das realisieren? o.o


nur blabla:
Ich musste leider leider leider leider von Chrome, Chromium und Vivaldie weg, da die Chrome engine einen fenster-schließ-bug hat.
d.h, wenn ich ein maximiertes, an den monitorrändern fest verankertes fenster schließe (X), dann schließt es doppelt (die animation sieht zumindest danach so aus).
Nach erneutem öffnen ist es zwar immer noch maximiert, aber nicht mehr an den monitorrändern verankert,
muss es also immer erst manuell wieder inne passende größe ziehen, und hoffen das es ned wieder buggt beim nächsten schleißen.
hat mich regelmäßig heftigst geärgert. leider konnte mir niemals jemand helfen, angeblich ist meine zu alte, oder zu moderne hardware schuld.. ja was denn nun? xDDD
 
ich habs auch schon mal probiert und nicht geschafft :( ich bin auf vivaldi ausgewichen :)
 
2019-01-25 19_17_42-Schnellwahl – Opera.png


Bei mir sieht das so aus, wenn ich nen neuen Tab öffne. Reicht mir auch, hab ja Google da ^^. Das was du meinst, ging laut Anleitungen die ich gefunden habe nur bis Opera 12.

mfg
 
na ja ... und jetzt ersetze google durch igendeine x-beliebige andere Website und es geht schlicht und ergreifend nichtmehr ... ich finde diese Entwicklung, die man leider bei fast allen Browsern in letzter zeit beobachtet, sehr schade und vorallem sehe ich den mehrwert nicht, den ich erhalte dass ich verhindere einen neuen Tab wie die Startseite zu behandeln und eine x-Beliebige zuzulassen. Vivaldi ist der einzige Browser der das afaik noch mit bordmitteln hinbekommt und mit Firefox gehts recht entspannt über Add ons ... aber sonst ... nur noch diese Tollen NewTab-Seiten ... warum? wo ist der Mehrwert den nutzer auf diese New Tab seiten zu zwingen anstatt ganz einfach eine beliebige Seite oder auch nur die Startseite zuzulassen?
 
Zurück
Oben