Edifer alternativen?

Wenn du 5.1 willst ist das Edifier wohl das beste was man in dieser Preisklasse bekommt.

Kann das wirklich nur empfehlen!

Einzige Alternative wäre das Teufel E300/400. Nur die sind nicht lieferbar und sollen vom Sound auch etwas schlechter sein.

Wenn's mehr auf den BummBumm-Faktor und weniger auf den guten Sound ankommt, wäre das Logitech Z5500 sicher auch eine nennenswerte Alternative.

Also was Klang angeht ist das Edifier sicher das Beste was Homogenität, Neutralität und so angeht. Also das Beste für Musik.

Das Logitech ist wie schon gesagt gut wenns gut krachen soll, wie in Filmen also.

Ich persönlich würde nicht zum Edifier greifen, aber nicht wegen Klang und Ausstattung ;)

Ich hatte hier sowohl das Edifier S550 als auch das Logitech Z5500.

Das Edifier ist aber in allen Belangen besser als das Logitech. Ich persönlich finde mittlerweile auch den Bass des Edifiers um einiges besser. Er ist stark, aber nicht zu aufdringlich. Ideal für Musik und Filme :-)

Ich persönlich würde nicht zum Edifier greifen, aber nicht wegen Klang und Ausstattung

Warum denn nicht? ;)

Warum denn nicht?

Naja, eine chinesische Firma. Ich will nicht wissen wo sie ihr Know-How herhaben.
Chinesen klauen sich das KnowHow der Stahlproduktion u.a. aus Deutschland.
Auf der Musikmesse Frankfurt hab ich gesehen wie sich Leute eines Kontrabassstandes einer chinesischen Firma bei einem italienischen Hersteller einen Kontrabass gekauft haben und ganz schnell mit diesem hinter den Kulissen verschwunden waren.
Ich denke ja mal der wurde dann auseinandergenommen und nachgebaut.

Deshalb bin ich chinesischen Firmen etwas skeptisch gegenüber.
Denen ihre Autoindustrie baut ja auch unsere Wagen billig nach.

Ach, und wenn die das alles geklaut haben, wieso klingt das besser als teilweise z.B. Teufel?
Was das KnowHow betrifft, kannste das schwerlich klauen. Das verhökert Deutschland an China.
Profit - Profit - und wenns ans Eingemachte geht! Wen interessiert es.
Und was haben wir nicht alles von China geklaut? ;) Historisch gesehen ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht gesagt dass sie alles geklaut haben. ;)
Ich denke dass es vorallem wegen der großen Satelliten besser klingt.

Das Deutschland das KnowHow verhökert stimmt allerdings auch.
Es sollte uns aber schon interessieren. Vorallem wenn China mit Billigprodukten auf den Markt drängt und es so unseren Unternehmen schwermacht.
Und wenn es unseren deutschen Unternehmen noch schlechter geht gibt es mehr Arbeitslose etc. etc., kennen wir ja alles^^

VCore-Voltage schrieb:
Scythe ist aus Japan und nicht aus China. ;)

ich wollts noch suchen aber hab nix gefunden^^ mist :D
na gut würde mich trotzdem nicht stören^^
wir haben so viel in unsern vier wänden wo made ich china draufsteht und alles funktioniert doch wie es soll :D bei den meisten sachen wissen wirs doch nichma^^

und auch im CB-Test hat das S550 doch super abgeschnitten also iwas müssen sie richtig machen^^

Falls es dir nicht aufgefallen ist, baut auch Teufel neuerdings in China. Genau wie Logitech.

Außerdem stellt Edifier die Systeme für Logitech erst her, von daher ist ihr "geklautes" Know-How um einiges besser als das der Konkurenz.

Bevor du das nächste mal eine Firma auf Grund deines Halbwissens runter machst, solltest du dich vielleicht voher mal etwas informieren.

Mir ist Edifier lieber als Teufel, Creative und Logitech, denn das, was die herstellen, klingt eindeutig besser, und das für einen meist sehr humanen Preis.

@VCore-Voltage: Nur das es bei Teufel Arbeitslose in China gibt wie mal wieder vergessen wird.

Und KnowHow kann man nicht klauen außer man entführt die Mitarbeiter. Lediglich die Technik kann man klauen aber dann wird man immer hinterher sein mit der Technik. Und laut den Tests ist da nichts dran.

Edit: Zu spääät...

@SkyblastB1:

Denkst du etwa, ich wüsste nicht, dass sogut wie alles was einen Namen in der Technikbranche hat in China produziert.:rolleyes:

Außerdem hab ich Edifier nie beschuldigt geklaut zu haben, ich hab ja keine Beweise dafür.
Es ist eben meine Meinung, dass ich chinesischen Firmen gegenüber skeptisch bin.

Mit dem schlechtergehen der deutschen Unternehmen bezog ich mich größtenteils auf die Stahlindustrie. Die Chinesen sind wie verrückt auf unser KnowHow und drängen mit billigem & schlechten Stahl auf den Markt.
Aber oft gilt ja hauptsache billig.;)

Und die hier ansässige Dillinger Hütte produziert ganz sicher komplett im Saarland, wie mans nimmt auch noch in Frankreich.
Soviel zu meinem Halbwissen.:daumen:

Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wodurch die humanen Preise entstehen. Vielleicht weil die Chinesischen Mitarbeiter für Entwicklung usw. nicht so viel Geld verdienen?

Teufel zB. lässt ja "nur" in China produzieren. Entwickelt wird ja in Deutschland.
Wenn Teufel nur in Deutschland produzieren wären die Preise noch höher und dann würdest du Edifier wahrscheinlich noch mehr lieb haben weil sie noch billiger sind, aber sehr viele der Deutschen denken ja genauso wie du.;)

Aber ihr habt alle Recht wenn ihr sagt, dass KnowHow nicht geklaut wird.

Nur, dass in China nicht unbedingt schlechte Qualität erzeugt wird. Sieht man u.a. an dem Testbericht zu dem kleinne Digitalamp hier auf CB.

Nur weil die Chinesen kaum was an ihrer Arbeit verdienen, muss das nicht heißen, dass das Endprodukt schlecht wird. Und solange ich für die selbe Qualität weniger zahlen muss, kann mir das nur Recht sein.

Ich hab ja auch nie gesagt, dass es unbedingt schlecht sein muss.
Auf Stahl- und Automobilindustrie bezogen stimmt es aber größtenteils, aber gut, das sind 2 von unendlich vielen verschiedenen Produktzweigen.

Hab nicht gesagt, dass deren Unterbezahlung zu schlechter Endqualität führt.;)
Ich hab ja sogar selbst gesagt, dass die Edifier besser als Logitech oder Teufel sind.

Die ganze Qualität wird ja in dem Fall nicht nur vom Klang bestimmt, auch nicht nur von der Verarbeitung.

Das G51 ist nicht mal ansatzweise in der Liga des S550. Der "Bass" vor allem.
Viel Spaß und gute Wahl, btw! =)

Zurück
Oben