Edifer alternativen?

Mit den Kabeln kann man eh nicht viel reißen ;)

Aber soweit ich das beurteilen kann sind die gut.

Mach dir mal keine Sorgen um "Kabelklang". Da bist du auch, selbst wenn es so etwas geben sollte, rein theoretisch sehr weit davon entfernt mit dem vergleichsweise "schlechten" Edifier.

Kabel ist meistens nur Voodoo. Das einzige was wahr ist: Wenn du lange Strecken bewältigen musst ist ein dickeres Kabel von Vorteil. Alles andere ist Humbug, du könntest Theoretisch sogar ein Stromkabel nehmen dafür.

Die vergoldeten Kabel bringen dir genau keinen Vorteil, und noch weniger Vorteil bringen sie dir, wenn die Stecker nicht vergoldet sind. Hören wirst du keinen Unterschied; und Angst haben, dass dir die Kabel wegoxidieren musst du auch nicht.
Sind die Kabel länger als 10m solltest du mindestens 2Quadrat nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vollversion schrieb:
würde mir sonst gutes Kabel kaufen ...

Achte aber darauf, dass sie von einem hochrangigen Priester deiner favorisierten Religion gesegnet wurden und du nicht über den Tisch gezogen wirst. Sonst ist nämlich das Gold nicht stark genug und kann die satanischen schlechter-sound-Elektronen nicht blocken. ;)

@Wintermute:

Selten so gelacht. :D
Zum Thema Kabel Vodoo kann man das echt nicht besser formulieren, danke. ;)

So erste Tests hinter mir kann nur sagen Hammer Sound besser als meine Stereoanlage :D höre töne die mir vorher nie aufgefallen sind einfach TOP ! Kabel sind alle super Vergoldete chinchstecker ! Bass ist ausgewogen nicht im Vordergrund aber auch nicht zu wenig !

Eine frage habe ich noch zu dem anschluß habe ja Onboard SOund habe dort nun stehen das Mitten Rückseitiges paar und subwoofer Angesteckt sind ist das richtig so? dort ist noch eins frei wo steht Seitliches Paar ist das für 7.1 `? !

Und wieder ein Zufriedener mehr :)

Wir sollten mal eine Liste mit allen Systemen erstellen, und die User dürfen dann eintragen, ob sie mit ihrem jeweiligen System zufrieden sind.

Glaube, Edifier macht da gleich oben mit. ;)

Freut mich, dass euch das Edifier gefällt.

Ich habe bei genauem hinhören Rauschen in den boxen ist das normal? und zwischen vol 1-2 und 6-7 sowie 13-14 kommt ein klopfen in den Boxen wenn man ohne Sound am volumeter dreht ... Normal? mir kommt es auch so vor als würde bei Aktion scenen die SOundwiederabe plötzlich viel lauter als normal oder Täuscht das? wenn danach Stimmen kommen klingen die so sehr leise das ich wieder etwas lauter drehen muß----- ;)

Vollversion schrieb:
Ich habe bei genauem hinhören Rauschen in den boxen ist das normal? und zwischen vol 1-2 und 6-7 sowie 13-14 kommt ein klopfen in den Boxen wenn man ohne Sound am volumeter dreht ... Normal? mir kommt es auch so vor als würde bei Aktion scenen die SOundwiederabe plötzlich viel lauter als normal oder Täuscht das? wenn danach Stimmen kommen klingen die so sehr leise das ich wieder etwas lauter drehen muß----- ;)

Also ich hab kein Klopfen. Aber man hört ja normalerweise sowieso auf 30+ ;)

Ein Leichtes Rauschen ist zwar da, aber das hört man nur wenn man mit dem Ohr an die Boxen geht. Da war das Z5500 um einiges schlimmer :P

Das mit dem lauter werden ist mir auch schon aufgefallen. Denke aber das das einfach am Film liegt und nicht am System. Das Edifier Decodiert den Sound ja nicht nochmal extra. Daher ist das eigentlich "unmöglich" so einen Effekt durch das Soundsystem zu bekommen.

Ich verstelle die Lautstärke eigentlich nur über Betriebsystem. Das Edifier ist fest auf 40.

Konnte so etwas aber nicht feststellen. Eine winzige Verzögerung ist zwar drinnen, aber ich denke das kommt vom System um die Lautsprecher nicht zu killen ;)

ja, zwischen 1 und 50 (+6 Boost Stufen).

Damit deckt man aber ziemlich jede Lautstärke ab ;)

Zurück
Oben