• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Edifier C2 2.1 Soundsystem

Freshy

Cadet 3rd Year
Hallo an alle würde mir gerne dieses Soundsystem für den PC Kaufen für bessere Vorschläge bin ich offen.wollte eigentlich ein 5.1 haben aber das Budget 100 Euro wird da wohl nicht ausreichen.

http://www.ebay.de/itm/Edifier-C2-2...DE_Computing_Lautsprecher&hash=item3a80489cf0

Habe dazu da mal ne Frage wie ich dies mit dem PC Verkabele habe auf der rückseite des PC 3 Anschlüsse Line in und Line Out und den Mic anschluss ist es möglich dieses System mit meinen System zu verkabeln oder gibst da Probleme.

Mainboar besitze ich dieses hier

GA-B75M-D3V

Gruss Freshy

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist viel zu teuer, das C2 hat mal 60€ gekostet. Der Preis ist deswegen so hoch, weil es am auslaufen ist.
Nimm besser das neuere C2X: https://geizhals.de/edifier-c2x-2-1-system-schwarz-a856492.html

5.1 geht für den Preis, aber auch auf Kosten des Klanges: https://geizhals.de/microlab-fc-730-a652359.html

1. Kannst du Prozentual gewichten, zu welchen Anteilen du Gaming/Musik/Filme hörst?

2. Hast du evtl Fotos vom Aufstellplatz? 5.1 MUSS man richtig aufstellen können in entsprechenden abständen und winkeln zueinander, sonst wirkt der Effekt nicht so gut

3. Kommt ein Gebrauchtkauf für dich in Frage via Ebay (kleinanzeigen)? Da kannst du teilweise für 100€ gesamt ein Lautsprecher-Paar + Verstärker schießen, welches mit jedem 2.1 Soundsystem für 100€ wirklich Gnadenlos den Boden aufwischt

Hey erst mal danke für die antworten da ich ja schon ein 5.1 am TV habe wäre es eigentlich ziemlich Unsinn noch für den Pc eins zu kaufen,dahe denke ich mal das ich mir 2.1 holen werden.Das soundsystem benutze ich zu 70% Gaming und 30% musik .Filme eigentlich weniger.Fotos kan ich leider nicht machen hab keine Digi cam zur Zeit.Gebrauchtes kommt eigentlich nicht in Frage.Hatte mich ja eigentlich für das Edifier C2 2.1 Soundsystem entschieden weil ich das Design zu Geil finde.
geht denn überhaupt 2.1 an meinen System?

Gruss Freshy

Na klar. 2.1 ist nichts anderse als 2.0, nur dass der Subwoofer (also "Tieftöner") extra ist.
Angeschlossen wird es lediglich mit einer einzigen 3.5mm Stereo Klinke ^^
Sprich, der Grüne anschluss.

Das C2 ist halt seine 60-70€ wert, aber keine 100€^^ Das C2X als direkter Nachfolger wäre halt die bessere Wahl, klanglich gesehen.

Falls du 25€~ drauflegen kannst, links/rechts vom Monitor entsprechenden Platz hast, wäre das Microlab Solo 6C zu bevorzugen. Zwar "nur" 2.0, jedoch wirst du keine defizite im Bass merken, aber einen rundum ausgewogeneren Klang, gegenüber einem gleich teuren 2.1 System.

Beachte aber die Maße:
Breite: 21 cm
Tiefe: 27.2 cm
Höhe: 36.1 cm

Da hier auf nen Subwoofer verzichtet wird, sind die einzelnen Lautsprecher größer, damit für dei Tiefen Töne nicht nur mehr Volumen des Gehäuses zru Verfügung steht, sondern auch eine größere Membranfläche durch den für den Preis sehr grioßen 6.5" Tieftöner.

Also gerade bei Audio ist Gebrauchtkauf das beste, was du bei deinem (sehr sehr geringen) Budget machen kannst. Gute Lautsprecher halten mehrere Jahrzehnte und für 100€ bekommst du gebraucht etwas viel, viel besseres, als diesen Elektroschrott. ;)

Ich habe dir mal eine Pn geschrieben. Bekomme ich eine Antwort? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben