Edifier C2 oder C2 Plus? Runde 2

Fighter1993

Admiral Pro
Hey Leute,
da ich mich im Thema "2.1 System für 35€" auf das Edifier C2 (Plus) festgelgt hab möchte ich jetzt von euch wissen
lohnt sich das Plus im namen wirklich?

Wie gesagt mein Zimmer hat so Ca. 12m²
Ich höre bevorzugt Metal sollte also Klarer Klang sein und nicht einfach nur Bass.

so jetzt zum wesentlichen

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p427856/pid/geizhals
für ca. 60€

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...er-Multimedia-C2-Plus-2-1-System-schwarz.html
Für ca. 80€

lohnen sich die 20€ mehr auszugeben oder nicht?
53W statt 30W sonst konnte ich keine verbesserung feststellen.

MfG Fighter1993

meine Frage ist ja ist es lohnenswert diese mehr Watt zu besitzen?

das normale reicht sicher

bestellen anhören zur Not zurückschicken

ansonsten würde ich dann eher das 330D nehmen

Zuletzt bearbeitet:
okay ne 125 hab ich nicht für ein soundsystem :D

dann werde ich wohl lieber das Edifier C2 nehmen. :D

jo nimm das normale habs fürs Schlafzimmer da der Sound vom LCD sehr schwach is

für knapp 60 Euro kannst da nich viel falsch machen

Ich habe mir vor ein paar Monaten auch das C2 gekauft, von der Lautstärke her solltest du da (außer du willst es wirklich sehr laut) wohl keine Probleme haben, von daher reicht das normale, das Plus muss es nicht sein.

Was mich allerdings am Edifier C2 ein wenig stört ist, dass die Höhen (ab den ersten paar kHz) meiner Meinung nach in Standardeinstellung des Equalizers etwas überbetont werden und klirren, statt sauber gespielt zu werden; mit -2 beim Equalizer für die Höhen konnte ich das aber einigermaßen ausgleichen. Am Subwoofer gibt es eigentlich nichts zu meckern bzw. zumindest habe ich daran nichts zu meckern. Mittlere Frequenzen werden auch akzeptabel dargestellt, auch wenn man neben den überbetonten Höhen den Eindruck hat, dass Details wenig angespielt werden.

Leider fehlt mir die direkte Vergleichsmöglichkeit zu anderen Systemen aus dem Preisbereich, aber da es teilweise noch so weit nach oben geht, denke ich, dass der Ton alles in allem für den Preis ganz vernünftig ist, außerdem sieht das System vernünftig aus.

was ich jetzt so alles gelesen habe soll es wirklich gut sein :D

ja das aussehen ist klasse und da ich eh nur so ein MINI Digitus 15 euro 2.1 system habe werde ich wohl mehr als zu frieden sein da ich dann endlich mal ein gutes 2.1 system habe.

@ Fighter1993 = Wie gesagt mein Zimmer hat so Ca. 12m²
Ich höre bevorzugt Metal sollte also Klarer Klang sein und nicht einfach nur Bass.

Das willst + kannst du doch nicht ernsthaft für 60,00 EUR erwarten . :D

Träume +Wünsche können wir hier leider nicht erfüllen ! :daumen:

der Klare Klang beizieht sich bei mir darauf das ich nicht so eine Anlage haben möchte wie das Logitech X-230 wo einfach nur BASS BASS BASS raus kommt nicht das es bei jeder Double Bass im Lied nur WOOM WOOM macht.

Für mich hat so eine 60€ Anlage schon klaren Klang wie gesagt ich habe hier eine 15€ Digitus MINI kp was weiß ich Dingen das tuts auch ist halt nur Kaputt :D und ich kaufe mir halt jetzt mal was besseres neu das wenn ich richtig Klang haben will mir was von Bose oder Teufel kaufen sollte ist mir auch kla ich bin aber Schüler und habe keine 500€ zur Verfügung für solch ein Teil.

Wir haben zuhause selber das Bose Wave System ich weiß was guter Klang ist aber für mich reicht sowas hier dicke meine alten Boxen die ich im mom dran habe Rauschen bei manchen liedern etc....

und für das Geld bin ich mit dem Edifier dingen gut bedient denke ich mal :D

was würdest du "conXer49" mir den bei einem 12m² Zimmer empfehlen die C2 oder die C2 Plus ich denke das die C2 reichen müsste. Die 23 W mehr sind denke keien 20€ Wert ausser ich will die Ganze Bude zum Wackeln bringen dies habe ich allerdings nicht vor da ich hier nicht alleine wohne.

MfG Figher1993

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, das C2 Plus muss es nicht sein, das normale C2 sollte auch genug Leistung für so einen Raum haben, wenn du es nicht wirklich sehr laut willst. Im Zweifelsfall kannst du das normale C2 ja immer noch zurückschicken und zum Plus greifen, aber ich glaube wirklich nicht, dass das nötig ist, außerdem spart dir das normale C2 ein bisschen Geld.

richtig AP Nova so sehe ich das auch und falls ich mal hier nen Geb in kleiner Runde feiere dann wird das C2 dicke reichen selbst mein jetztiges System hat das schon mit gemacht :D und war nichmal auf volle Pulle ( weils dann nur noch grauenhaft wäre xD)
Ergänzung ()

ach AP Nova was ich dich noch fragen wollte
ich habe oftmals gelesen das die Leute gesagt haben das das C2 keine Bass habe und alles extreme Hoch klingen würde das schrieb aber nur die Minderheit ich denke die haben einfach vergessen den Bass einzustellen ist dir auch so was aufgefallen beim ersten mal einschalten das du da was einstellen musstest oder so?
immer als sowas geschrieben wurde schrieb der nächteste du bist doch bekloppt stell den Bass erstmal ein :D

Also nur wegen der angeblichen paar Watt mehr so viel Geld mehr auszugeben ist nicht Unsinn.

PS:
Fighter1993 schrieb:
Wir haben zuhause selber das Bose Wave System ich weiß was guter Klang ist
Anhand dieses Systems zu behaupten, man wissen, was guter Klang ist... Tut mir Leid, aber das Bose Wave ist keine klangliche Referenz - allerhöchstens, wie es nicht klingen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber für meine Anwendungszwecke wäre es unsinnig oder nicht?
wie gesagt 12m² Raum:D und die ein oder andere Party wirds mitmachen...

so wenn ich mal in eine Eigene Wohnung umziehe dann kaufe ich mir ne Richtige Anlage.
Ich glaube nicht das ich die 53 W brauche und da mein Rahmen von Anfangs 35€ schon auf 60€ gespreng wurde will ich nur ungern das der auch noch auf 80€ gesprengt wird...
kla es gibt immer etwas besseres bei Musikanlagen kannste eig bis ins Unendliche gehen es findet sich immer Jemand der dir sowas baut wenn du gut genug zahlst auch wenn du bei Bose anfragst du möchtest das beste technisch machbare haben was es gibt wenn du es denen gut bezahlst dann werden die bestimmt nicht Nein sagen. :D

Weia!
Tut mir Leid, ich weiß nicht, was das "nicht" in meinem Satz zu suchen hat.

hehe :D ich dachte aber auch schon hab jetzt nichts gesagt weil man für das Geld was das Bose Wave kostet ne bessere Anlage bekommt aber die nimmt auch das 10 Fache an Platz weg und wer hat in seiner Küche schon Platz für ne 700€ Anlage :D nur deswegen kauft man sich das Dingen ja.

Zurück zu meinem Plan das Edifier C2 zu kaufen ich dneke für 60€ wird man kein vergleichbares geschweige denn besseres 2.1 System finden was nicht nur BOOOM BOOOOM BOOOOM macht sprich Logitech, Creative.

@ Fighter1993 = lohnen sich die 20€ mehr auszugeben oder nicht?
53W statt 30W sonst konnte ich keine verbesserung feststellen.

Ganz sicher nicht , da dabei kaum mehr als ca. 2,0 dB lauter . Liest sich halt gut . :D

Wobei ich generell von 2.1 abrate . Denn BUMM:BUMM ist bei allen Komplettsystem in allen Preislagen vorhanden !

Daher empfehle ich = Edifier RT1600 Plus 2.0 Soundsystem, schwarz / http://www.amazon.de/Edifier-RT1600...WW/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1303680888&sr=8-11

Weniger tief reichend , aber dafür realistisch !

Und wenn man ein passendes Handy / MP3 - Player hat ( z.B. Nokia 5800 XM ) hat kann man die LS auch für jede Party nutzen . Ohne eine Unmenge an Geräten bewegen zu müssen . ;)

Und Lässt sich später auch ergänzen = Onkyo SKW-208 aktiver Bassreflex-Subwoofer (120 Watt) schwarz
# Einstellbare Übernahmefrequenz # Einstellbarer Ausgangspegel

ich hätte aber schon gerne ein 2.1 System und auch eins für max 60€ :D

mein Kumepl hat solche Boxen von Sony sind auch nicht schlecht nur Ziemlich Groß stehen auch direkt neben mir solche Teile kann die nur nicht an meinem Pc anschließen zu alt.... :D
ich bleibe bei meinem C2 denke das wird mir reichen.

Fighter1993 schrieb:
mein Kumepl hat solche Boxen von Sony sind auch nicht schlecht nur Ziemlich Groß stehen auch direkt neben mir solche Teile kann die nur nicht an meinem Pc anschließen zu alt.... :D

Zu alt ? Gibts nicht ! Falls sie passiv sind hilft ein 20€ Miniverstärker

Naja nimm ruhig C2 ;)

mit zu alt meine ich mir zu alt :D die waren damals von TCM und ich habe die zu meinem 10 Geb oder so bekommen die von meinem Kumpel sind natürlich besser :D

ich bleibe schön bei meinem C2 :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben