Edifier C2 oder C2 Plus? Runde 2

Denn BUMM:BUMM ist bei allen Komplettsystem in allen Preislagen vorhanden !
Da das von dir verlinkte Gerät keinen Subwoofer hat, gehe ich davon aus, dass du auf übermäßigen Bass hinauswillst? Ich habe zwar ehrlich gesagt keine Vergleichsmöglichkeit mit den so oft angesprochenen, viel viel besseren Anlagen, die aber auch mindestens das Fünfache kosten, aber den Bass beim Edifier C2 finde ich "genau richtig", notfalls kann man mit dem Equalizer nachhelfen und den gezielt Lauter oder leiser stellen. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Position des Subwoofers im Raum einen riesigen Einfluss auf den davon erzeugten Klang haben kann. Das reicht bei selbem Signal und selben Einstellungen von "Ist der überhaupt an?" bis hin zu "Leiser!"

Ich glaube es gibt für 60€ keine bessere Anlage die all das so gut erfüllt wie ich das gerne haben möchte die man so ganz einfach mal eben bestellen kann.
Ich werde das jetzt in der nächsten Woche bestellen vllt wirds auch übernächste Woche ich werde euch auf jeden Fall ein Feadback dazu liefern.

Eine kleine "Korrektur" zu meinem "Gemecker" über die Tonqualität in #7:
Ich weiß nicht, ob es überwiegend an der geänderten Lautsprecheraufstellung liegt oder auch an der leichten Änderung im Equalizer (Bass +1, Höhen -2), aber jetzt klingt das System deutlich besser und für den Preis definitiv angemessen. Bestimmt ist bei der Qualität noch Luft nach oben, aber es gibt jetzt auch nichts mehr, was mich wirklich stört.

Hi, ich hoffe, dass ich mich hier auch mal einmischen darf :)
Ich werde in nicht mal einem Monat 17 und da wollt ich mir auch das Edifier C2 kaufen bzw. schenken lassen. Bin aber momentan noch am überlegen.
Meine Bitte: Falls du das Teil schon hast oder es dir demnächst kaufst kannst du ja auch mal ein bisschen darüber berichten, wie es so ist. Mein Zimmer ist ebenfalls nicht sehr groß und da dürfte das normale C2 ja reichen.
Wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar wenn du ein kleines Statement abgibst ;) (auch in Bezug auf den Bass und diverse Gerüchte).

AP Nova schrieb:
Eine kleine "Korrektur" zu meinem "Gemecker" über die Tonqualität in #7:
Ich weiß nicht, ob es überwiegend an der geänderten Lautsprecheraufstellung liegt oder auch an der leichten Änderung im Equalizer (Bass +1, Höhen -2), aber jetzt klingt das System deutlich besser und für den Preis definitiv angemessen. Bestimmt ist bei der Qualität noch Luft nach oben, aber es gibt jetzt auch nichts mehr, was mich wirklich stört.

Sicherlich muß man erst an den Einstellungen "schrauben" damit es sich erträglich anhört . Aber mehr kann man ja wohl nicht für den Preis erwarten . :daumen:

Hey Robin_94 ich werde mir das Teil am Montag bestellen dann wird das Mittwoch oder Donnerstag da sein dann werde ich mal darüber berichten.
MfG Fighter1993

So das ding ist angekommen.

Erstmal für Robin_94 nicht das du aufhörst zu lesen ich denke das C2 hätte locker gereicht ich will das dingen gar nicht auf Max stellen damit mir mein Gehör erhalten bleibt. :D
Nach einiger überlegung habe ich mir doch das C2 Plus gekauft da das ding was fürs Leben ist und ich deswegen ruhig ein bisschen mehr Leistung haben wollte.

Jetzt gibts mal nen kleinen Testbericht:

Als das Packet heute Nachmittag in meinem Zimmer stand war ich erstmal erstaunt wie riesig es doch war.

Spezifikationen

Allgemein:
Produkttyp:
2.1-Kanal Multimedia-Lautsprechersystem für den PC
Gewicht:
9.2 kg
Maße (BxTxH) / Gewicht:
Satellitenlautsprecher : 9 cm x 13.7 cm x 18.1 cm Š Subwoofer : 24.6 cm x 27.1 cm x 25.2 cm Š Verstärker : 7.2 cm x 21.3 cm x 22.3 cm
Farbe:
Schwarz
Lautsprechersystem:
Medientyp:
2 Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker
Lautsprechertyp:
Aktiv
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt):
53 Watt
Frequenzbandbreite:
48 - 20000 Hz
Eingangsimpedanz:
10 kOhm
Verhältnis Signal zu Geräusch:
85 dB
Magnetische Abschirmung:
Ja
Audioverstärker:
Außerhalb
Steuerung:
Lautstärke, Höhenregelung, Bass
Einzelheiten des Lautsprechersystems:
Mit Lautsprechern:
2 x Satellitenlautsprecher - zweiweg - 9 Watt - verkabelt Š 1 x Subwoofer - 35 Watt - verkabelt
Treiberdetails:
Satellitenlautsprecher : 1 x Mittelbereich-Driver - 76 mm Š Satellitenlautsprecher : 1 x Tweeter-Driver - 19 mm - Papier
Treiber-Details (2. Lautsprecher):
Subwoofer : 1 x Subwoofer-Treiber - 165 mm - Papier
Verbindungen:
Anschlusstyp:
1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) Š 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) Š 1 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 )
Verschiedenes:
Fernbedienung:
Fernbedienung - infrarot
Stromversorgung:
Stromversorgungsgerät:
Stromversorgung - intern
Erforderliche Netzspannung:
Wechselstrom 230 V ( 50 Hz )
Leistungsaufnahme im Betrieb:
60 Watt

(diese Angaben stammen von der Seite Mindfactory.de)

Verarbeitung

Alles war bestens Verpackt sturzsicher und so das sich nichts in der Verpackung verhädern konnte.
Die 2 Satelieten wirken sehr sauber verarbeitet richtig gut ist das sie aus Holz bestehen MDF oder sowas.
Der Verstärker ist ebenfalls gut Verarbeitet und viel Leichter als ich dachte.
Der Subwoofer ist auch aus MDF und ebenfals sehr gut Verarbeitet was man ja nicht immer so kennt aus China.

Klang

Klanglich bis jetzt gut kein verzerren oder Brummen zu hören.
Der erste eindruck war uhhh wo ist der Bass ;)
Doch dann als ich mal von Lautstärker 25 auf 35 gegangen bin kam er auf einmal Hammer so wie ich das haben wollte nicht einfach nur WUMM WUMM bei jeder lautstärke so das man denke seit wann macht eine Gitarre Bass :D
Dazu kommt das die 2 Satelieten auch ordentlich beim Bass reinhauen.
Ich glaube ich werden den Subwoofer noch in verschiedenen Positionen ausprobieren wo der Bass dann am besten klingt.
Auf jedenfall merkt man schon wenn man das Teil nicht allzulaut hat das der Boden neben dem Subwoofer vibriert war bei meinem alten kleinen Dingen nicht so da kam nur Bass bei voller Lautstärke.

Bei dem Film den ich eben geguckt habe war der Klang gut ich denke ich muss noch einiges einstellen damit sich alles perfekt anhört vorallem bei Stimmen.

Zwischenfazit

Endfazit folgt wenn ich alles ausgibig getestet hab nur damit Robin_94 nicht mehr so lange warten muss :D

Für 80 Euro kann man echt nicht meckern ich habe ja das Bose Radio zum klang vergleich also bis jetzt tut sich nicht all zu viel bei Metal.
Ein richtig gutes System sehr zu empfehlen wenn man viel Metal oder Rock hört wo der Bass nicht so von Bedeutung ist aber man kann ihn ja auch noch hochstellen.

wenn du wirklich eine Anlage haben willst wo nur Bass rauskommt dann nimm das Logitech X-230 oder die neuere Version davon weiß gerade nicht wie sie heißt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Fighter1993

Also du konntest mir auf jeden Fall helfen, und meine Mutter hat jetzt das C2 Plus bestellt :D
Ich werde mich dann auf jeden Fall auch nochmal melden, wenn ich es ausgibig getestet habe.

Achja und echt schade, das es bei dir schon so schnell "kaputt" gegangen ist :(

@ Fighter1993 = Auf jedenfall merkt man schon wenn man das Teil nicht allzulaut hat das der Boden neben dem Subwoofer vibriert

Wenigsten etwas vibriert . Von Schalldruck also keine Rede ....

@ Fighter1993 = Dazu kommt das die 2 Satelieten auch ordentlich beim Bass reinhauen.

Herstellerangaben =
Satellites: 115Hz - 20kHz

Wo soll da der BASS herkommen ? :volllol:

@ Fighter1993 = ich denke ich muss noch einiges einstellen damit sich alles perfekt anhört vorallem bei Stimmen.

Entweder der klang gefällt dir oder nicht ! Das ist eindeutig nicht der Fall !

Da kannst du noch so lange an den Reglern rumfummeln . Eine bessere Sprachverständlichkeit wird sich dadurch nicht einstellen !

Was wolltest du hier nun empfehlen ? :confused_alt:

ja ich werde das Teil diese Woche umtauschen.
Aufgrund eines Kaputten Eingangs am Verstärker ist aber nicht weiter schlimm.

@conXer49.

Das Dingen ist einfach nur erste Sahne für das Geld auch wenn ich die Mengel so beschrieben habe kannst du davon ausgehen das alle anderen Anlagen unter 80€ noch weit aus schlechter sind aber was heißt hier schon schlecht und ja die Satelieten geben sehr wohl einen guten und Tiefen Bass ab ist mir eig egal was in den Angaben steht ich vertraue ehr meinem Gehör als i welchen Buchstaben und Ziffern die im Internet stehen wer weiß ob die richtig sind...
und wenn ich die Anlage doch so gut finde wie sie ist kann ich sie doch empfehlen weil ich denke das viele andere Leute die auch gut finden werden man darf nicht immer davon ausgehen das alles wie eine 5000€ Bose oder Teufel Anlage klingt.
Ich habe ja einen Vergleich bei dieser Anlage und im Vergleich zu den anderen Anlagen klingt das Dingen gut/besser.

Zu den sachen mit den Stimmen die haben sich nur so angehört weil der Bass auf 5 stand und dazu Tre auf -2 dann ist kla das sie dumpf waren und nicht natürlich.

MfG Fighter1993

Zuletzt bearbeitet:
ne haste nicht ich Tausche das dingen um weil ein Eingang im Verstärker kaputt ist kann ja mal vorkommen das was Kaputt ist nach 2 Wochen bei ner 300 Euro Grafikkarte kann das ja auch sein das sie Kaputt geliefert wird aber das vllt in 1/1000 fällen also kann jetzt keiner kommen dann ist es doch nciht so gut :D
Auch wenn mir das dingen noch mal Kaputt geht will ich es wieder haben das ist einfach nur Geil der Endbericht ist ja auch noch nicht geschrieben.

ja genau das ist das :D

conXer49 schrieb:
Sicherlich muß man erst an den Einstellungen "schrauben" damit es sich erträglich anhört . Aber mehr kann man ja wohl nicht für den Preis erwarten . :daumen:

Mal ehrlich, hast du beispielsweise das C2 schonmal gehört? Sicher gibt es bessere Systeme, das gilt aber mit ziemlicher Sicherheit für deine Anlage, welche auch immer das ist. Wenn du 500 Euro ausgegeben hast für PC Speaker, kommt eben der nächste und sagt es sollten 5000 sein. Und dann 15000 und immer so weiter.

Leben und Leben lassen... und vor allem... mal probehören :)

Um die eigentliche Frage zu beantworten - ich finde das "normale" C2 eigentlich vollkommen ausreichend, aber will auch eher nicht die Nachbarn beschallen.

Äxpäx da kann ich dir nur recht geben das dingen hört sich super an und wie gesagt für 80€ wirst du kein besseres finden können.

Besser geht immer aber für die meisten vollkommen ausreichend zumal wir eh kein unterschied von 5000 oder 15000 Euro raushören können alles nur Geld macherei oder für Musikproduzenten aber das ist ja auch Ihr Job oder halt für Angeber die Ihr Geld einfach nur rausgeschmissen haben damit.

Moin,

ich klink mich hier mal ein.
Bin auch am überlegen mir das C2 zu kaufen und bin bei Amazon auf diese beiden Systeme gestoßen.

C2 Plus Multimedia
C2 Rev. 2

Wisst ihr ob es sich um das gleiche System handelt, oder ist die Rev. 2 ein Vorgänger vom Plus?

Guten Abend.
Ich habe ebenfalls das Edifier C2 Plus und habe eben nachgesehen.
Bei der sogenannten "Rev.2" steht in der Produktbeschreibung auf der Amazon Seite, dass der Subwoofer 18W besitzt. Dies deutet auf das "normale" C2 hin, da der Subwoofer beim C2 Plus sagenhafte (:D) 35 Watt besitzt.
Auf Deutsch: Edifier C2 Plus ist nicht gleich Edifier C2 Rev.2 ;)
Ich hoffe ich konnte helfen.

Ah, super, danke.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben