Edifier S2000MKIII & beyerdynamic DT 990 Pro

JackA schrieb:
wieso hast du dir denn überhaupt den DT 990 Pro mit 250 Ohm bestellt, wenn man auch den TYGR 300R mit verbessertem Klang und nur 32 Ohm nehmen kann. Der braucht weniger Leistung, d.h. funktioniert auch an schwächeren Kopfhörerausgängen und bietet zudem noch den optimierteren Klang. Win Win Situation.
Hab ein bisschen gegoogled und der 990 PRO wurde als sehr gut beschrieben und scheint auch in viele Studios verwendet zu werden. Daher kann er mMn nicht schlecht sein für Musik.
Nutze die Kopfhörer sowieso selten, nachts manchmal, wenn Musik über die Anlage zu laut wäre.
 
Ok, dann brauch ich aber weiterhin eine Soundkarte für die Edifier Anlage, was am ende preislich wohl fast auf das gleiche rauskommt.
Ich probier das jetzt mal so aus mit dem soundblaster x4 und den 990 (da ich diese bereits gekauft habe)
 
Das sind bloß zwei Lautsprecher, keine Anlage. Und warum meinst Du dafür nun eine Soundkarte zu benötigen, obwohl es bisher ohne ging?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansfreundlich
Da ich denke, dass man mit einer Soundkarte da noch bessere Sound rausholen kann und wenn ich sowieso eine für die Kopfhörer brauche, dann bietet sich eine Kombination für die Lautsprecher und die Kopfhörer ja an.
 
Du brauchst gar nichts, bis auf von einer Person hier im Thread war die Empfehlung jetzt eigentlich erstmal die Kopfhörer auszuprobieren. Aber du willst das gar nicht, du hast schon längst entschieden dass du eine Soundkarte kaufen willst. Dann mach doch einfach, jemand der darauf schwört hat dir welche empfohlen. Was genau willst du jetzt noch hören.

"Mehr rausholen" geht übrigens eher mit anderen/besseren Lautsprechern und Kopfhörern.

Egal, viel Spaß mit der Soundkarte, kannst ja dann berichten wie viel mehr es dir bringt. Natürlich bist du jetzt auch schon voreingenommen und wirst so oder so Unterschiede und Verbesserungen hören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansfreundlich und Incanus
Kopfhörer sind da, mit der Onboard Soundkarte scheppert der Bass und sie verzerren total, wenn man laut macht.
Ebenfalls sind sie nicht wirklich laut. Mal abwarten was der Verstärker verändert, müsste morgen kommen.
 
So ist beides da. Mit Anlage deutlich besserer Sound, absolut nicht vergleichbar zu vorher.
Die 990er hören sich eigentlich fast wie vorher an, keinerlei Steigerung, eventuell hab ich von den Lautsprechern auch einfach zuviel erwartet...

Hab zum testen meine hyperx cloud 2 mal drangemacht, also viel Unterschied hör ich da nicht.

Kopfhörer gehen zurück und die creative behalt ich aber, die lohnt sich definitiv. Damit hab ich einen viel besseren Klang über die Lautsprecher.
 
https://www.rtings.com/headphones/t...ic-dt-990-pro/502/329?usage=19&threshold=0.10
1665090395690.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansfreundlich
Zurück
Oben