Edifier s530D richtig anschließen

Marverino

Ensign
Halli hallo.. heute ist das oben genannte 2.1 Soundsystem bei mir endlich angekommen.. bin mit dem Sound schon zufrieden.. aber wie schließe ich das System am besten an meinen Rechner an?.. mit dem beiliegenden optischen Kabel?.. mein Rechner hat ein SPDIF Ausgang.. und das Soundsystem einen optischen Eingang? das sollte eigentlich bessere Qualitaet als ueber die Cinch Kabel geben oder?..
koennt ihr mir außerdem vll eine vernünftige Sound Software empfehlen.. habe momentan noch die Standartsoftware vom h77 mainboard drauf..

danke schonmal :)

Optisch ist weniger Störanfällig als Chinch und da du wohl keine dedizierte Soundkarte hast wohl auch klanglich besser.
Was für eine Soundsoftware willst du denn? Wenn du das System digital anschließt brauchst du gar keine Software.

der spdif ausgang am computer ist aber ein gewöhnlicher optischer Ausgang?..

Irgendeine Software macht den Klang nicht besser. Aus nichts wird nichts :)

SPDIF kann sowohl optisch(Toslink) als auch elektrisch(Cinch/RCA) sein. Welchen du nun nimmst macht keinen wirklichen Unterschied

naja habe jetzt ein optisches Kabel angeschlossen; ist das denn ein vollwertiges optischer Anschluss?.. sorry habe 0 Ahnung davon :D

Ja das wird es schon sein :D

Du könntest dir noch diese kleine Soundkarte leisten.
http://geizhals.at/de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
Der Chip ist zwar besser als der OnBoard Chip aber ob du das hörst ist eine andere Frage, wenn du nur online-radio oder mp3 mit 128kbit/s hörst, brauchst du jedenfalls keine Soundkarte.
Bei Spiele wo es auf Audio ankommt oder hochwertigen Musikdateien kanns schon sinnvoll sein.

Im Zweifelsfall einfach mal bei Amazon bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken ;)

alles klar.. habe das System jetzt per optisches Kabel an den spdif Anschluss meines Mainboards.. & 96k hz eingestellt; viel andere einstellmöglichkeiten hab ich ja net.. kann man irgendwo bei windows 7 vll noch 2.1 einstellen?

Also wie schon gesagt, optisch anschliessen und 96 khz. :)

Antwortest du mal auf meine PN? :)

hab noch eine letzte Frage.. ist es normal, dass wenn man Sound über ein optisches Kabel laufen lässt; dieser nicht konfiguriert werden kann.. also stereo, 5.1 oder so?

Zurück
Oben