Edifier S550 an PC und TV mit 5.1 ?

AspeX

Lieutenant
Hallo Leute,

das Edifier S550 ist jetzt wieder verfügbar und das schon für 275 €! Nun überlege ich es mir zuzulegen, mein einziges Problem sind allerdings die Anschlussmöglichkeiten! 1x 5.1 und 1x Stereo, ich habe aber zwei Geräte: PC und den TV den ich mir noch zulegen werde.

Wie würde ich es jetzt hinbekommen beide Geräte mit 5.1 hören zu können?

180€ für ne "anschlusserweiterungsbox"?
da kauft er sich lieber nen AV-Receiver und hat bessere Endstufen = besseren Klang
ne VIdeosektion und ein Einmess- System usw. ist nebenher auch noch dabei.

dann wäre man auch nicht auf PC-Tröten angewiesen sondern könnte Heimkino-Tröten nehmen ;)

Habe den Fernseher noch nicht, aber HDMI wird wohl dabei sein. Also nen Receiver noch zwischenstecken ? Gibt ja auch günstige Receiver ....

Zuletzt bearbeitet:
der Onkyo 307 ist ein auslaufmodell!
daher kostet er inzwischen statt 170€ auch 240€
den Onkyo 308 gibt es inzwischen auch für 230€

ein receiver ohne Sound per HDMI gibt es brauchbare für 170€
Sound per HDMI gibt es am günstigsten mit dem Onkyo 308

Ah mein Fehler ich wollte den 308 verlinken :D

Na toll, also brauche ich so oder so einen Receiver 8( Dann kann ich mir auch gleich ein Heimkino zulegen. Was haltet ihr von dem Magnat Interior 501A ? Die Qualität dürfte doch wohl besser als bei dem Edifier sein?
Ergänzung ()

Warum sollte ich mir den Onkyo 308er für 230 € holen und nicht gleich den 508er für 290 €? Der ist auch noch für 7.1 ausgelegt und hat mehr HDMI Anschlüsse, gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile?

Kommt drauf an ob du 5.1 oder 7.1 willst kannste zu beiden greifen wenn willst, aber der 308 langt und hat alle neuste Anschlüsse oder Decoder!

Zu den Boxen system holle dir vernümpftige gleich! :) weden einige nicht mögen aber mir sowas von egal :)

Lautsprecher Teufel Concept E 400
Heimkino-Set Concept P: Ultra-flaches Alu-Set von Lautsprecher Teufel
Heimkino-Set Concept R 2: Mehr Leistung, besserer Klang, optimiertes Design von Lautsprecher Teufel
Heimkino-Set Concept S: Sound aus edlen Alusäulen von Lautsprecher Teufel

Naja, die Satelliten von Teufel sollen nicht gerade der Burner sein (geschweige denn Säulen-LS), und für 350 € kriegt man denke ich bessere Lautsprecher-Sets.

Mich interessiert dieses Magnat-Set, ist es besser als das Edifier S550 ?

ja aber ich brauche ja noch einen receiver für TV, ergo müsste ich nochmal +200 € bezahlen, das lohnt nicht, dann lieber gleich ein heimkino system. Nur ich weiß nicht welches 8( Ich weiß nichtmal ob ich 300 €, 800 € oder gleich 1.500 € ausgeben soll, weil ich das P/L-Verhältnis, die Qualitätsunterschiede und den Mehrwert bei +1000 € nicht abschätzen kann.
Ergänzung ()

Was ist eigentlich damit ? ^^
http://geizhals.at/deutschland/a219662.html

hör die im MM doch mal die Verschiedenen Systeme bei deiner Musik an.

stell doch gleich was richtiges hin (1000 bis 2000€) und behalte dass dann für 10 Jahre...

Für 10 Jahre behalten? In 10 Jahren kann man so einiges sparen um sich dann ein noch besseres System leisten zu können, deswegen würde ich niedrig anfangen und dann immer weiter verbessern.
Ich scheue mich vor so hohen Preisen :/

Ich denke ich fange mit einem Onkyo TX-SR308ES 5.1 A/V-Receiver silber und dem Canton Movie 120 MX 5.1 System silber für insg. 480 € an.
Schade ist nur dass der Onkyo 308er keine automatische Einmessung hat, ist das essentiell?

nö, das Einmessen gleicht ja nur die Entfernungsunterschiede aus indem es z.b. Front Links auf -3dB setzt.
das wird den meisten eh nicht auffallen da man meist im Wohnzimmer mehrere Hörpositionen hat, und es so eh immer nur an einer Position "perfekt" wäre.

Perfektionisten hingegen nutzen ein Automatisches Einmess- System auch nicht, da sie ihrem Gehör mehr Vertrauen als einem 2€ Mikrofon ;)

okay, also bringen die automatischen einmess-systeme nicht wirklich viel ... danke.
Ergänzung ()

Achja was mich noch brennend interessiert ....
Gibt es AV-Receiver die Profile unterstützen? Ich will z.b. per Fernbedienung zwischen Profil1 (Front -2db, Rear +4db) und Profil 2 (Front +3db, Rear -5db) umswitchen können. Möglich?
Ergänzung ()

weiß keiner ?

Puh, das gibts sicherlich, aber sowas ist speziell denn meißt sitzt man beim spielen o. TV schauen an der gleichen Position.

hmm kay. Wäre aber ne interessante Eigenschaft.

Hallo zusammen,

da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und meine Frage sich dem Ersteller dieses Threads ähnelt, stelle ich meine Frage hier. Ich bin seit über 1,5 Jahren im Besitz des Edifier S550 und betreibe dies momentan nur an meinem PC.
Da ich nun umziehen werde, möchte ich zunächst das Edifier behalten, es aber auch an meinen TV (UE46E7000) anschliessen, wofür ich einen AV-Reciever benötige.
Da ich dieses System austauschen möchte, sobald ich genügend Geld für etwas vernünftiges angespart habe, will ich mir direkt einen AV-Reciever als Einstieg kaufen und keine Decoderstation.

Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Modelle gestoßen:
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR313-AV-Receiver-HD-Audio-schwarz/dp/B00790L5VW/ref=dp_ob_title_ce
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V373-AV-Receiver-HDMI-schwarz/dp/B007Q057KK/ref=dp_ob_title_ce

Da ich mich bei AV-Recievern noch nicht so gut auskenne (mir fehlt momentan die Zeit dazu mich intensiv damit zu beschäftigen) wollte ich Euch um Hilfe bitten. Als Einsteigermodell will ich bis ca. 250€ für einen AV-Reciever ausgeben, von den Anschlüssen sollte es, wenn ich mich richtig informiert habe, auch funktionieren. Welches dieser beiden Modelle oben würdet Ihr mir da eher empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Ralf

Zurück
Oben