Edifier S550 Center/Sub Probleme

O-Saft

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
89
Hallo,

heute ist mein S550 angekommen und das habe ich gleich an meine Creative Xtreme Music angeschlossen. Angeschlossen werden über die Adapter zu klinke. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Manchmal hatte ich das Gefühl dass der Bass "doppelt knallt". Als ich dann einmal diese Lautsprechererkennung über die THX Console ausprobiert habe, ist beim Center kein Ton rausgekommen, sondern im Subwoofer. Wenn ich auf den Subwoofer klicke, dann kommt da auch was ausm Subwoofer. Ansonsten funktionieren die Zuordnungen.

Mittlerweile habe ich das System unter einer Asus Xonair DX ausprobiert, wo ich dasselbe Ergebnis habe. In der Praxis siehts dann so aus, das bei 5.1 Filmen die Tonspur der Schaulerspieler fehlt. Irgendwie werden die Signale von der Steuereinheit im System nicht korrekt verarbeitet?!


Gruß
O-Saft

wuaahhh kann geschlossen werden. man sollte vielleicht auch mal gucken ob die drähte richtig "eingeklippt" sind. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top