Edifier S550 Netzteil

cr4zyiv4n

Captain
Guten Morgen liebe CB Gemeinde

Unser Umzug ist endlich vorbei und nach langer Zeit durfte ich mein PC gestern wieder in Betrieb nehmen. Beim Aufbaue meines Soundsystem Edifier s550 musste ich jedoch feststellen, das etwas fehlt ... das Netzteil :(.

Alles abgesucht habe ich bereits und evtl. liegt es noch bei meinen Eltern... jedoch eher nicht. Und irgendwie habe ich noch ein Bild im Kopf von einem dicken Netzteil im Papierkorb. Ich weiss nicht warum ichs weggeworfen habe, aber ich habs wohl getan :(

Nun wollte ich gern wissen:

1. Hat jemand ein Netzteil vom Edifier s550 über (sehr unwahrscheinlich, aber fragen kann man mal).

2. Brauche ich jetzt ein originales Netzteil oder kann man sich auch ein günstiges kaufen welche lediglich die selben Daten aufweist?

3. An die s550 besitzer; könnt ihr mir evtl. sagen was für Werte auf dem Netzteil stehen damit ich evtl. nach einem neuen ausschau halten kann?

danke

Hat das wirklich ein separates Netzteil? Ich meine das Stromkabel kam direkt in den Subwoofer... Mein Bruder hats zuhause stehen er ist grad auf der Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das hier so anschaue bin ich jetzt 100% überzeugt das es kein externes Netzteil gibt, sondern wie jan4321 schreibt, es integriert ist.

20-1080.4291040448.jpg

also ich hab eins der ersten. Auf der Rückseite habe ich auch bereits geschaut und es handelt sich bei meiner version um ein 2 Pin Kabel (bin leider nicht zu Hause und daher nur zu 90% sicher).

Ich kann mich auch noch erinnern, das in der Mitte des netzkabels ein dicker würfel war... oder iree ich mich jetzt?.... hmm... kommt davon wenns 2 Jahre nur untern Tisch steht und man es sich nie anguckt ^^

edit: genau so siehts aus @ ferkel

Oki. also reicht er wenn ich lediglich die Werte unter dem Stecker ablese und dementsprechend ein Kabel besorge..?!

Ich hab "nur" das S530D zuhause und da ist definitiv kein "Würfel" hätte ich an der Stelle wo es steht auf keinen Platz dafür.

Schau lieber nochmal in irgender Umzugskiste obs nicht doch noch rumfliegt oder vielleicht hast du es nur woanders angeschlossen ;)

:D, das einzigste gerät was ein ähnlichen Anschluß hat, ist das Ladegerät meins Philips Rasierers ... aber da steht leider "Philips" druff auf dem Kabel :rolleyes:

Naja, wenns doch ein Kabel OHNE netzteil ist, könnte es evtl. in der "E-Müll-für-zu-Hause" Kiste gelandet sein

Es ist ein stink normales Eurokabel... haste bestimmt irgendwo eins rumliegen...!

Zurück
Oben