Editing Zusammenstellung - RTX4090 mit i7 oder i9? bis 4000€

Mannheimer68 schrieb:
Gerade beim Ram und Mainboard bin ich etwas unschlüssig.

Ich persönlich denke das Mainboard geht schon in Ordnung. Was den RAM angeht, da bin ich ein wenig konservativ.

RAM würde ich daher folgenden nehmen:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 64GB, DDR5-5600, CL46-45-45, on-die ECC
oder
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 96GB, DDR5-5600, CL40-40-40-77

aber definitiv kein RAM der per XMP schon 1.4V benötigt.

SSD: Wäre jetzt auch nicht unbedingt mein persönlicher Favorit. Eher Solidigm P44 Pro 2TB, M.2 oder
Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB, M.2, Retail

Edit: Würde auch noch 2x 140mm Lüfter kaufen und unten am Gehäuse einbauen

Gruß
 
Paradox.13te schrieb:
Ich persönlich denke das Mainboard geht schon in Ordnung. Was den RAM angeht, da bin ich ein wenig konservativ.

RAM würde ich daher folgenden nehmen:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 64GB, DDR5-5600, CL46-45-45, on-die ECC
oder
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 96GB, DDR5-5600, CL40-40-40-77

aber definitiv kein RAM der per XMP schon 1.4V benötigt.

Ich verstehe die Auswirkungen von 1.4V per XMP nicht ganz, weshalb es mich wundert, dass du einen deutlich langsameren RAM mit deutlich schlechteren Latenzen vorschlägst.
Mir war bisher nur bekannt, dass die höchste Taktrate mit der kleinsten Latenz in angemessenem Preisrahmen zu wählen ist. Hat sich daran etwas geändert?
 
Naja dein Schwerpunkt ist Arbeit und kein OC. Sprich Stabilität ist das A und O. Du würdest wahrscheinlich noch nicht einmal einen Unterschied merken. (Abgesehen von Benchmarks).
 
Zurück
Oben